Stimmt das Preisleistungsverhältniss ?!

Dantro90

Quest-Mob
Kommentare
1
Servus Community,

ich wollte lediglich eure Meinung zu dem folgenden Angebot wissen.
Angebot:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120619737297&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Was ich damit ausschließlich anstelle:

- hauptsälich Games zocken z.b. Wow Cataclysm auf den höchsten Grafikeinstellungen und das 2011 erscheinende Star Wars the Old Republic)

-Internetsurfen natürlich und ab und an einen Filmchen kucken+ Musik hören etc.

- meine Preisvorstellungen liegen bei 760€ max.

nun will ich eure meinung hören, ist es sinvoll diesen pc zu kaufen oder gibt es bessere und vielleicht günstigere Alternativen. Und reicht der Pc für meine Bedürfnisse überhaupt aus ?!

mfg

Also preislich liegt der PC im Rahmen, ich würde ihn allerdings nicht kaufen

Denn:
Ich weiß nicht, was wirklich alles im Rechner ist.
Der CPU ist noch ein Athlon und kein Phenom, 3,2Ghz Turbo-Boost? Soso...
"Gaming-RAM", ahja. Was denn für welcher?

Das sind jetzt nicht die einzigen Sachen, aber generell wirkt dieses Angebot so dahingeklatscht und wirklich viel Informationen über die Qualität der verbauten Sachen kriegt man nicht wirklich. Katze im Sack quasi.
Ich gehe dennoch davon aus, dass er deinen Ansprüchen genügen würde, insofern er denn seinen Dienst problemlos verrichtet.

Hast du mal in die PC-Zusammenstellungen hier im Forum geschaut? Bei denen kannst du dir sicher sein, dass sie qualitativ in Ordnung sind.

Auch wenn ich jetzt kein Oberexperte bin, aber das Angebot wirkt auf mich nicht so ganz seriös...

Ich würde bei Ebay auch eher keinen PC kaufen. Das scheint ja ein Privatverkauf zu sein?! Könnte sein, dass es dann gut in die Hose geht, wenn da mal was kaputt ist... der Preis scheint auf den ersten Blick durchschnittlich zu sein aber nicht besonders günstig...

Was man hier so im Sticky und von den Experten liest, sollte der PC deinen Ansprüchen zwar genügen, aber in Sachen Garantie und Qualität der Einzelteile wäre ich vorsichtig. Ich z.B. will mir auch bis Ende des Jahres einen neuen PC holen, aber werde mir da alle Teile einzeln zusammenstellen, nach den Empfehlungen der Profis und mir das dann Vorort in einem PC Shop zusammenbauen lassen.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Gaming-RAM", ahja. Was denn für welcher?
die Frage ist auch was macht ihn dazu

für den Preis bekommst n Phenom II X4-X6 , besseres Board , Netzteil usw.

da bist auch besser dran wenn du sowas wie Atelco , K&M in der Nähe hast

Ich würde eher vergleichen mit anderen Anbietern,
CPU gibts bessere die minimal teurer sind,
Grafik ist die 1GB Version besser und minimal teurer.......

ja dann werde ich mir das mit dem Angebot nochmal überlegen müssen.
könntet ihr mir denn einen rechner der meinen Anforderungen entspricht zusammenstellen oder einen vorschlagen ?er sollte jedoch möglichst nicht meine Preisgrenze überschreiten.

PS: -könntet ihr mir außerdem einen guten monitor empfehlen im rahmen von 150-200 € ? größe nunja , je größer desto besser ^^. aber 19 zoll sollten es schon sein.
-achja und was haltet ihr von Wasserkühlung ? ist das in meinem Fall unsinnig ? wie teuer wäre sowas, ist es leicht zu handhaben ?

Vielen dank schonmal über euren Rat bzw über eure meinung!!

mfg

Es gibt bereits Rechner-Zusammenstellungen hier im Forum: http://forum.buffed.de/index.php/topic/163183-pc-zusammenstellungen-augustseptember-2010/
Hin da, lesen.

Bildschirme bis 200 Euro... da kriegst du einen 24" Breitbild für. Da du keine professionelle Bildbearbeitung oder dergleichen machst reichen die qualitativ, ich kann mich jedenfals nicht beschweren.

Wasserkühlung kannst du dir eigentlich wieder aus dem Kopf schlagen

vernünftige Einsteiger-Wakü wird zu teuer , musst schon so um die 200Euro rechnen und das wäre dann nur für die CPU

vernünftige Einsteiger-Wakü wird zu teuer , musst schon so um die 200Euro rechnen und das wäre dann nur für die CPU

oha, na gut so viel wollte ich dann nicht dafür ausgeben. ich bin ja kein profi , also denke ich das ich das auch getrost wieder vergessen kann ,wie Lari sagte^^

Bildschirme bis 200 Euro... da kriegst du einen 24" Breitbild für. Da du keine professionelle Bildbearbeitung oder dergleichen machst reichen die qualitativ, ich kann mich jedenfals nicht beschweren.

ah ok, na dann werde ich mal deswegen erkundigen müssen, 24 Breitbild hört sich ja schonmal nicht schlecht an.

was haltet ihr denn von dem Gehäuse aus dem Angebot, was ich oben gepostet hatte ?

mfg

ah ok, na dann werde ich mal deswegen erkundigen müssen, 24 Breitbild hört sich ja schonmal nicht schlecht an.

Da gibts ewig viele Angebote. Schau dich einfach mal auf geizhals um mit den entsprechenden Suchfiltern.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd19wide&sort=p&xf=104_8~99_24~1455_24~106_TN~105_300~952_16%3A9

was haltet ihr denn von dem Gehäuse aus dem Angebot, was ich oben gepostet hatte ?

mfg

Würd mich schämen mit so einem Gehäuse

Ok immerhin ist dieser Computer zur Abwechslung mal kein ungsagbar mieses Angebot für einen hoffnugslos überteuerten PC .

ABER...
es sind die Kleinigkeiten die merkwürdig sind..
Er sagt Platinum Speicher (der sollte von OCZ sein) und bildet Corsair Speicherriegel ab.
Der Anbieter hebt seltsame Dinge rot hervor: Quadcore, Gehäuselüfter + Lüftersteuerung, 2*PCI-Express etc...

Allerdings lässt er sich alleine nur von den ganz groben Komponenten mit dem 750 Euro PC aus der Zusammenstellung vergleichen.
Gut der Prozi ist kleiner, aber sicher ausreichend und bei den Kompomenten wurde im allgemeinen sicher auch etwas gespart.
Dafür hat er auf der anderen Seite immerhin schon ein (vorinstalliertes) Betriebssystem).

Das ganze ist ein gewerblicher Anbieter, also solltest du auch die entsprechenden Rechte haben.

Ich würde prinzipiell soetwas nicht kaufen, sondern immer zum lokalen PC-Dealer fahren, auch wenns mich da 100 Euro mehr kostet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück