Eure Meinung gefragt!

Dantro90

Quest-Mob
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hallo zusammen,

ich werde mir demnächst einen neuen Pc zusammenstellen lassen und habe mich vorab mal ein wenig informiert was denn gerade auf dem Gaming-Markt denn so angesagt ist, da ich nicht wirklich viel Ahnung habe was Hardware anbelangt. Nun will ich eure meinung zu meinen ausgesuchten Produkten wissen.

Mein Vorhaben:

- der Rechner sollte hauptsächlich zum Spielen gedacht sein wie z.B. bei Spielen wie Wow-Cataclysm und Star Wars The Old Republic und das auf den höchsten Grafikeinstellungen samt Schatteneffekten und das ohne jegliche Standbilder, Ruckler etc.
- außerdem sehe ich mir ab und an mal ein Film an weshalb eure Meinung auch über den Monitor gefragt ist.
-einfache Pc Anwendungen wie Word, Excel usw
- musik hören
- im Internet surfen, das Übliche halt

Meine Preisgrenze OHNE Monitor gerechnet: ca. 850-900€


Ich liste jetzt einfach mal auf, was mir so im Kopf schwebt und würde gerne euren Rat, bzw. eure Meinung dazu hören, ob die Zusammenstellung überhaupt mit den angegebenen Komponenten Sinn macht und ob nicht eine etwas günstigere Variente reichen würde, die jedoch die gleiche Anforderungen erfüllt (die ich oben genannt habe)?!



Monitor: LG W2361V 58,4 cm (23 Zoll) Full-HD TFT-Monitor (VGA, DVI, HDMI, Reaktionszeit 2ms) schwarz



Prozessor: Phenom II X4 955 BE
Grafikkarte: N460GTX Cyclone 768DS OC
Mainboard: ASrock M3A770DE
Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner
Ram: Arbeitsspeicher OCZ Gold Low-Voltage DIMM Kit 4GB |
Gehäuse: Xigmatek Midgard

Was haltet ihr von einem 6 Kern Prozessor ? Macht er Sinn, oder reicht ein 4 Kern volkommen?


PS: Und falls ich irgendwas vergessen habe, sagt mir bitte was es ist , damit ich es nachtragen kann oder ihr habt schon ggf passende Vorschläge, DANKE!! Und was ihr noch irgendwelche Infos braucht, einfach in den Thread schreiben , ich versuche dann baldsmöglich zu antworten.


so das wars dann vorerst mal und bedanke mich schonmal über Antworten!!


mfg




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3 Sachen:

Grafikkarte eine mit 1024MB
Mainboard: ASRock 870 Extreme3
Ram: G-Skill Eco 10667-CL7
 
hat die Nvidia nicht 1024 mb die ich gepostet hatte ?

könntest du deine gelisteten Dinge erklären, wieso du gerade die gewählt hast und liegt das im preislichen Rahmen ?

und worin liegt große Unterschied zwischen deinem RAM und meinem ?
 
OCZ war zu DDR2 Zeiten der beste Hersteller. Bei DDR3 tun sie sich allerdings etwas schwer. Die G.Skill Ecos laufen mit niedrigeren spannungen und haben ein sehr gutes cl7 timming was sie (theoretisch) schneller macht. Das Mainboard von mir hat den neueren Chipsatz und bei der GTX 460 ist die Version mit 1024MB besser als die mit 768 weil der Speicher dementsprechend auch besser angebunden ist.
 
Was haltet ihr von einem 6 Kern Prozessor ? Macht er Sinn, oder reicht ein 4 Kern volkommen?


PS: Und falls ich irgendwas vergessen habe, sagt mir bitte was es ist , damit ich es nachtragen kann oder ihr habt schon ggf passende Vorschläge, DANKE!! Und was ihr noch irgendwelche Infos braucht, einfach in den Thread schreiben , ich versuche dann baldsmöglich zu antworten.


so das wars dann vorerst mal und bedanke mich schonmal über Antworten!!


mfg

Tja ohne Festplatte und Netzteil wird es sicherlich schwer sein den PC zum laufen zu bekommen.​
Ob 6-Kern- oder 4-Kern CPU ist eine Frage ob man das Geld dafür ausgeben will. Unterstützt werden 6 Kerne bisher meines Wissens von keinem Spiel. Kann aber sicherlich Vorteile bringen wenn im Hintergrund einiges berechnet wird. Bei Intels 6-Kern CPU ist das durch HT (Hyper-Threading) besser gelöst. Hier kann man durchaus größere Vorteile haben als bei AMD.​
Aber in absehbarer Zeit ist ein 4-Kern CPU sicherlich ausreichend. Selbst die werden ja meist noch nicht mal vernünftig unterstützt, wenn überhaupt.​


 
naja bei minFPS gibs bei einigen Spielen doch schon Unterschiede zwischen X4 und X6 aber nicht so gravierend

momentan reicht n X4 für knappe 120Euro OC hat man auch noch Luft

für die Zukunft n X6 is meiner Minung nach auch kein Argument da würd ich jetzt lieber n gutes/günstiges 770 oder 870 mit X4 kaufen und in 1 bis 1,5 Jahren wat Neueswenn man die leistung überhaupt brauch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schonmal für die Antworten!!

Was haltet ihr denn von dem Monitor? gibts bessere in dem Preissegment oder gleichwertige günstigere ?

Und wie bereits erwähnt, er sollte lediglich zum Spielen sein, i-net surfen und ab und an ein Film kucken .

Monitor: LG W2361V 58,4 cm (23 Zoll) Full-HD TFT- (VGA, DVI, HDMI, Reaktionszeit 2ms) schwarz


achja was ich noch fragen wollte, wie sieht es mit Soundkarten aus ? ohne die vermute ich mal , kein Sound^^

gibt es da große unterschiede ? ich hör gelegntlich über Pc-Boxen Musik mit ordentlich Bass xD. Und was würde mich der Spaß noch kosten ?

mfg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde auch beim X4 bleiben, dafür ein ordentliches Netzteil nehmen.

Als Grafikkarte würde ich folgende empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a548277.html

Dazu noch ein Coolermaster Silent Pro 500 Watt Netzteil.

PS: Wenn du noch 1 Monat warten kannst würde das für die GPU lohnen weil die neuen ATI 6kHD Karten werden am 19. Oktober offiziell vorgestellt und erreichen wohl Anfang November den Handel. Dies bewirkt mit Sicherheit eine Preissenkung bei aktuell erhältlichen Karten.
 
Danke schonmal für die Antworten!!

Was haltet ihr denn von dem Monitor? gibts bessere in dem Preissegment oder gleichwertige günstigere ?

Und wie bereits erwähnt, er sollte lediglich zum Spielen sein, i-net surfen und ab und an ein Film kucken .

Monitor: LG W2361V 58,4 cm (23 Zoll) Full-HD TFT- (VGA, DVI, HDMI, Reaktionszeit 2ms) schwarz


achja was ich noch fragen wollte, wie sieht es mit Soundkarten aus ? ohne die vermute ich mal , kein Sound^^

gibt es da große unterschiede ? ich hör gelegntlich über Pc-Boxen Musik mit ordentlich Bass xD. Und was würde mich der Spaß noch kosten ?

mfg
Soundkarte brauchst nicht, Mainboard hat OnBoardSound.
 
Mmh...also ich kenne kein einziges Spiel, dass mein 9550er nicht durchweg flüssig darstellen kann. Und beim 955er hab ich bisher auch noch keines gesehen. Von daher würde ich auch nen 955er nehmen. Den bekommt man akutell echt hinterhergeschmissen. Lieber in ein paar Jahren dann nen Sechskern oder so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück