Stirbt WOW

Und was genau war an Cata ein Schuss in den Ofen? Es ist einstigsfreundleicher geworden. Wenn man bedenkt wie mühsam es zu Classic war weiterzukommen, egal ob leveln oder Equip, und das nur bis level 60, musste sich was ändern. Ok ich finde es jetzt zu einfach, aber wer neu anfängt muss immerhin bis 85 kommen. Hättest du Lust einen Twink zu erstellen und den von 1-85 leveln mit der Geschwindigkeit und Questaufbau wie zu Classic? Glaube nicht, dass du auf die 1,5 Jahre Lust hättest.

Und was genau war an Cata ein Schuss in den Ofen? Es ist einstigsfreundleicher geworden. Wenn man bedenkt wie mühsam es zu Classic war weiterzukommen, egal ob leveln oder Equip, und das nur bis level 60, musste sich was ändern.

naja dafür konnte man sich aber auch richtig drüber freuen, weil es eine richtige "anstrengung" war, bis man auf 60 war.. heute rennt man einfach von gebiet zu gebiet, macht seine quests und ist dann irgendwann 85.
man hatte zu 60er/70er zeiten einfach n besseres feeling, weils länger dauerte und so die freude größer war

@Zam: Kannst du nicht irgendwie einen Filter einbauen der solche Threads eliminiert ?? Das nervt sowas von!

@Königmarcus:

Da gebe ich dir recht. War stolz als ich damals 60 Wurde. Habe mir über jedes Epic riesig gefreut, mein erstes Mount, nach vielen Trys Raidboss down etc.. Habe andere bewundert (spielmäßig) die ein komplettes Set hatten usw.. Aber bis 85 würde das nicht mehr so gehen. Dem ist eben so, trotzdem ja.........das Feeling kommt nicht wieder. Im Sterben liegt WoW aber noch lange nicht. Es altert halt.

@Zam: Kannst du nicht irgendwie einen Filter einbauen der solche Threads eliminiert ?? Das nervt sowas von!

Den gibt es doch. Du selbst liest einfach Threads die dich nerven nicht. Lese auch nicht jedes Topic.

Aber mach doch du mal nen Vorschlag.............tauchen in einem Thread irgendwas mit Wörtern von a-z auf, wird der eleminiert. Dann wäre das Forum ziemlich leer.

Edit: Sorry.........bitte wieder zurück zum Thema.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was genau war an Cata ein Schuss in den Ofen? Es ist einstigsfreundleicher geworden. Wenn man bedenkt wie mühsam es zu Classic war weiterzukommen, egal ob leveln oder Equip, und das nur bis level 60, musste sich was ändern.

naja dafür konnte man sich aber auch richtig drüber freuen, weil es eine richtige "anstrengung" war, bis man auf 60 war.. heute rennt man einfach von gebiet zu gebiet, macht seine quests und ist dann irgendwann 85.
man hatte zu 60er/70er zeiten einfach n besseres feeling, weils länger dauerte und so die freude größer war

Manchmal glaube ich einige verwechseln im Rückblick zu Classic, Freude mit Erleichterung.
Cata kommt in meinen Augen bei vielen zu schlecht weg. Wenn man bedenkt wie gross der Umfang wirklich ist. Die Überarbeitung der alten Welt ist schlichtweg klasse. Man hat versucht, woran viele MMOs bereits im Ansatz scheitern, weg von Töte XY Quests hin zu kurzweiligen abwechslungsreichen Ideen, die einen zudem noch mittlerweile teils witzige teils spannende Geschichten erzählen. Ob der Levelanstieg tatsächlich SO schnell gehen muss wie nach der Überarbeitung, darüber kann man durchaus streiten.

Allerdings, würde heute das Leveln noch genauso "schnell" von statten gehen wie damls, obwohl es 25 Level mehr zu bewältigen gibt, bis man das "eigentliche Spiel" für eine Vielzahl von Spielern erreicht, würden vermutlich nicht 70% der Einsteiger bereits vor Level 20 aufhören sondern wahrscheinlich 90% und mehr. Stell dir mal vor, alle deine Kollegen, die dir immer vorschwärmen wie gut sie WoW nicht finden würden, weswegen du auch anfangen wolltest, sind auf 85 und verbringen viel von ihrer Spielzeit (da diese eingeschränkt ist und der Main gepflegt sein will) zusammen ind Raids, in RatedBGs, in Instanzen und du hast vor 3 Wochen angefangen, spielst jeden Abend 1-2h und bist gerade bei Level 35 und hast noch 50 Level vor dir...sehr motivierend, oder? Das geht bei 60 Level, wo es noch "überschaubar" ist, nicht aber bei 85 (und mit jedem Addon mehr, was aber bei jedem addon passieren muss, denn wieso sonst anschaffen, wenn sich der Charakter sonst sowieso nicht nach dem gelernten Muster entwickelt)

Zurück