STO Release 2009

nice
happy.gif

kann es kaum noch erwarten auf der brücke meines eigenen kleinen raumers zu stehen und den borg ordentlich einzuheizen^^

Das wäre echt nett!
Nicht zu lange warten um mich wieder in meine alte Uniform zu schmeißen und das Logbuch herauszukramen!

Ja und ich sollte schonmal anfangen, Konzeptzeichnungen auf Basis der Screenshots anzufertigen, die es bisher vom Schiffskampf und den Schiffen gibt. Immerhin muss mein (T)Raumschiff perfekt sein, damit ich mich an Bord wohl fühle. Und ich bezweifle irgendwie, dass meine eigenen Designs mit der Linie die STO einzuschlagen scheint kompatibel sind.

Nun, die Dinger halten sich ja scheinbar ewig, aber ich denke nicht dass 2409 noch ne Menge von denen unterwegs sein werden.

Mal davon abgesehen dass es IMO nur EINE gut aussehende Excelsior gibt. Und zwar die "neue" Excelsior aus der Fanserie Hidden Frontier - und das ist ein Galaxy-Dreadnought aka Galaxy-X- oder Galaxy-III-Klasse. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.
biggrin.gif

Igitt ^^ Das Teil ist häßlich, mochte ich schon in "Gestern, Heute, Morgen" nicht
wink.gif

Viele sicher nicht aber ich besteche einen GM das er mir alleine eine einzige Excelsior (A-Variante) hinklatscht *gg*
Die B-Variante ist genauso mistig wie die Galaxy-X, da hat auch die Lakota-Refit Variante nichts dran geändert...

Igitt ^^ Das Teil ist häßlich, mochte ich schon in "Gestern, Heute, Morgen" nicht
wink.gif

Sicher, es gibt schönere Schiffe, aber ich mag sie lieber als die Original-Excelsior. Mag aber auch daran liegen dass ich ein großer Fan der besagten Fan-Serie bin und mich das in der Hinsicht beeinflusst.

Normalerweise sind mir die schnittigen Konturen einer Sovereign lieber. Oder, wenn man die zu Föderationsschiffen zählen will (bei Procyon 5 war ja eine in einer Föderationsflotte anwesend) die als Köder für die Voyagercrew gedachte "Dauntless NX-01-A" aus der Episode "Hope and Fear".

Viele sicher nicht aber ich besteche einen GM das er mir alleine eine einzige Excelsior (A-Variante) hinklatscht *gg*
Die B-Variante ist genauso mistig wie die Galaxy-X, da hat auch die Lakota-Refit Variante nichts dran geändert...

Sind da so große Unterschiede zwischen den Excelsior-Varianten? Hab da ehrlich gesagt nie drauf geachtet...

Japp... die Excelsior Alpha Variante und die Excelsior Beta Variante unterscheiden sich prinzipiell an der Maschinensektion, besonders an den großen Ausbeulungen in der Nähe des Deflektors und den "drangepappten" zusätzlichen Impulsmaschinen.
Die Lakota-Refit Variante ist nur eine Beta mit upgedateden Systemen

Excelsior Alpha Variante
http://www.startrek.pl/res/klasy/Excelsior/big/excels.jpg

Excelsior Beta Variante
http://screenrant.com/images/compare-ncc-1701-b.jpg
besonders unten rechts am Schiff erkennt man die Ausbuchtung wirklich gut, die auch nur da hingebaut wurden damit das Nexus-Energieband einen Teil des Schiffes zerfetzen konnte und das Schiff an sich noch intakt blieb, ebenso wie die Veränderung an den Warpgondeln

USS Lakota Refit Variante
http://images1.wikia.nocookie.net/m.../180px-USS_Lakota_fired_on_by_the_Defiant.jpg

Bei der Lakota sieht man die zusätzlichen Impulsmaschinen sehr gut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
besonders unten rechts am Schiff erkennt man die Ausbuchtung wirklich gut, die auch nur da hingebaut wurden damit das Nexus-Energieband einen Teil des Schiffes zerfetzen konnte und das Schiff an sich noch intakt blieb, ebenso wie die Veränderung an den Warpgondeln
...

Nerds alta :D

Zuletzt bearbeitet:
Na das zitierte ist das am wenigsten nerdige hier im Thread *gg*

Das ist ein offenes Produktionsgeheimniss das die Designer ein Teil wollten bzw. gesagt bekommen haben "Wir brauchen ein Stück vom Schiff das zerfetzt werden kann ohne, dass das Schiff zu stark zerstört wird"

Was erwartest du in einem Star Trek-Thread?
biggrin.gif

Aber im Ernst, mit "nerdig" hab ich noch gar nicht angefangen... Ich hab schon Diskussionen über fiktive Physik geführt und zwar noch und nöcher. Star Wars-Kiddies regen sich z.B. immer so schön auf, wenn man denen darlegt, dass ihre Schiffe doch nicht die Mächtigsten aller Sci-Fi-Universen sind.
wink.gif

Hatte letztens erst wieder eine Lustige ST > SW Diskussion... wir sind dann zum Schluss gekommen das Technisch, Wirtschaftlich, Moralisch und Taktisch die Föderation sicher gewinnen würde aber das Imperium durch die schiere Masse doch sehr sehr gefährlich ist *gg*

ST hat die Borg! Und da wird es SW auch Schwer haben^^

Sag das einem Star Wars-Kiddie, das darauf beharrt dass ein einziger Streifschuss aus einem Turbolaser genügt um einen Kubus zu vaporisieren.
biggrin.gif

Jaja, VS-Debatten sind lustig, aber auch anstrengend. Aber ich mag sinnlose Diskussionen bei denen von vornherein feststeht dass es nie zu einer Einigung kommen und viel rumgeflamt werden wird. Sind sehr nett zu lesen und meist ist auch genug zu lachen dabei.

nächstes Jahr? hmm dann wirds langsam Zeit den Tricorder rauszukramen =)

Sag das einem Star Wars-Kiddie, das darauf beharrt dass ein einziger Streifschuss aus einem Turbolaser genügt um einen Kubus zu vaporisieren.
biggrin.gif

Das kommt von diesen vollkommen lächerlichen Zahlen, die irgendwo mal für die Star Wars Waffen aufgetaucht sind... keine Ahnung 3 Milliarden Gigawatt Laser....

Das kommt von diesen vollkommen lächerlichen Zahlen, die irgendwo mal für die Star Wars Waffen aufgetaucht sind... keine Ahnung 3 Milliarden Gigawatt Laser....

Gigawatt-Bereich sind die Schilde von Star Trek. Die Waffen aus den "Incredible Cross-Sections"-Büchern (passender Name übrigens) gehen in den Petawatt-Bereich (also Millionen Gigawatt). Dann sind da noch so lustige Absurditäten wie Reaktoren die das x-fache der Leistung eines Mittelklassesterns liefern (und pro Sekunde mehrere Millionen Tonnen "Hypermaterie"-Treibstoff verschlingen) und dergleichen.

EDIT:
nächstes Jahr? hmm dann wirds langsam Zeit den Tricorder rauszukramen =)

Tricorder? Ich sage nur: "Set Phasers to FRAG!"
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch mehr????
Ach du heilige Makrelenbullete...
Gut, dass das meine bisherigen Diskussionspartner nicht gelesen haben... irgendwo wird es wirklich verdammt lächerlich
rolleyes.gif

Zurück