"Stoppt Hagbart" 8.2

Sugandhalaya

Rare-Mob
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
476
Reaktionspunkte
0
Kommentare
824
Buffs erhalten
18
Ohne Einleitung gleich mal weiter...

Kapitel 8.2 - *Bällchen werf*

Ort: Shattrath
Zeit: 5min nach Episode 8.1

Nachdem unsere Heldentruppe und die Reste der lustigen untoten in den örtlichen Kerker...was, es gibt in Shattrath keinen Kerker? Doch, gibt es! Zur Kinderwoche tarnt es sich als Waisenhaus...nun, nachdem also unsere Helden...ja, ich weiß, dass da snicht niveauvoll ist, aber eine Welt der Kriegskunst ist so niveauvoll wie Mutter Theresa im Playboy, also weiter im Text...nachdem also unsere Helden, tapfer und irgendwie angeschissen mit den Resten von...Ja? Nein, Mutter Theresa war toll, der Playboy auch, aber das passt nicht zusammen...Frauen und Autos ja auch nicht, und nu Ruhe, wertes Gewissen!...also, unsere Helden sind im Knast und Calypsa reichlich zerstreut. Just in jenem Augenblick wackeln 2 uns wohlbekannte Gestalten zu Gauna...Carschti und Kaliskaya.

"So Gnömle, du bist ruhig...Gaunah mag keine Gnome und außerdem sollte ich ne Leine für dich kaufen...pass auf den dicken oger auf, große Füße und so."

Carschti trat zu Gaunah und begrüsste ihn freudig.

"Tach alter Freudenhausbesucher, naaaa wie gehts dir so mit deinem zwielichtigem Geschäft? Schon ein paar Seifen verkauft?"

"Neee, man...der olle Hase versaut mir dat Geschäft...der dreht allen nur die ollen Puppen an...Hulla sach ich da!"

"Ja genau, Hulla und so...aber du...ich habe 2 Probleme...oder 3...mit dem hasen sogar 4. Zuerst...wo ist das Karnickel?"

"Treibt sich im /2 rum. Handelschannel sozusagen...Oder wie die Masse sagt: bei A'dal."

"Was macht der denn da?"

"Nunja, nachdem es hier einige Hände von A'dal gibt, obwohl usnere Oberleuchte augenscheinlich keine hat, versucht deinw ertes Kaninchen ihm auch Beine, Arme, Hals, Augen und gewisse geschlechtsspezifische Merkmale anzudrehen. Altaaaaaaah, stell dir dat mal vor..."BH von A'dal"...krazzer Elekk, ey!"

Kaliskaya konnte sich ein Kichern nicht verkneifen und rannte plötzlich los..."Hab Shakes gesehen!"

"Wer ist Shakes, Gaunah?"

"Ach, so ein Möchtegernheld...Gnom und so. Wird von nem trotteligen Krieger begleitet. meiner Meinung nach haben die nix aufm Kasten, wahrscheinlich kann der Gnom nichtmal blinzeln!"

"Soll vorkommen, kann ich auch nicht. Aber nun zu meinem zweiten Problem. Ich brauch Bällchen!"

"Bällchen?"

"Ja genau, Bällchen. Diese kleinen runden Dinger, die man als tüchtiger Schurke imemr auf chronisch unfähige Gruppen in diversen Instanzen wirft, damit sich diese jenes Bällchen wie verdattert angucken. Im Fachjargon "ablenken" genannt. Also, haste Bällchen?"

"Für dich doch immer mein Freund, aber was hast du für mich?"

"Ich würde dir den Gnom anbieten, aber ich soll auf ihn aufpassen, da er der Spion des Königs von Gilneas ist."

"Wie bist du am Graumarnwall vorbeigekommen, Altaaaaah?"

"Schurke! Nun, wie dem auch sei...was ich dir gebe, hängt mit meinem dritten problem zusammen. Ich suche eine Gruppe von Möchtegernhelden. Orc, Blutelfen, Taure mit Mülltonne, winziger Dämon, Untote und Zwerg."

"Ey, Altah die hab ich gesehen. Wurden eingesperrt, weil Zwerg und Untote Stress gemacht haben in der Taverne! Aber was haben die mit meiner Bezahlung zu tun?"

"Ganz einfach...der Dämon ist mehr, als du denkst. Und sicher weißt du, warum sie bei dir waren. es ist von Wichtigkeit, dass sie weiterkommen und der Dämon wusste etwas von einem orakel, welches du sein sollst. Eigentlich bist du ja nur ein Quacksalber, aber schlau wie ich als Schurke mit INT-Buff bin, weiß ich, wie man Hagbart aufhalten kann...aber dazu muss ich ihn befreien."

"Und?"

"Ganz einfach...du benutzt deine...Überredungskunst...um die Helden zu befreien und schickst sie auf die Suche nach irgendetwas Dummen! Lass sie z.B. nach diesem Shakes und seinem Krieger suchen. Wir, also Hase, Gnom und ich befreien dann Hagbart und seine Armee, schließen uns ihnen scheinheiligerweise an und lotsen ihn dahin, wo er hinmuss!"

"Und wo wäre das?"

"Nunja, wertes Orakel, Murmur ist tot und das Schattenlabyrinth steht leer. Und das Labyrinth hielt vorher schon so nen Geräuschmacher aus, da wird er auch Hagbart beheimaten können. Du werter Freund musst vorher aber noch das Labyrinth mit deinen ARtefakten ausstatten. Die Bezahlung erfolgt von mir."

"Klaaaa maaaaan. Also, ich lauf zu A'dal, schnapp dein kaninchen, lass die Truppe frei, du rennst mit Hase und Gnom zu Hagbart, wir schicken Shakes und Kriegerle auf ne sinnlsoe Reise und scheuchen die Helden hinterher, ich präpariere das Labyrinth, du unterwanderst Hagbarts Armee und dann treffen wir uns alle zum Picknick um 4bei mir?"

So ungefähr...also hurtig hurtig!"

Carschti nahm seine Ladung Bällchen, steckte sie in die Tasche und begannd amit, den Hasen und den Gnom einzusammeln. DIe Vorbereitung für die letzte Schlacht laufen an...

Ende

Nanu? Kein Hase? Nur ein langer Dialog? Wie laaaaaaaaangweilig!
 
Zurück