Story?

Zorgus-Shattrath

Quest-Mob
Kommentare
27
Ich spiele jetzt schon knapp 1 1/2 Jahre wow....ich hab enfach gespielt ohne groß auf die story zu achten...aber jetzt würde ich gerne Wissen, worum es überhaupt geht. Ich hör überall Namen längst ausgestorbener Monster oder Städten und weiß garnicht, was das alles ist.

Wie kann ich die gesamte Hintergrundgeschichte zu allem Erfahren?

- Warcraft 1-3 ?
- Bücher ? Welche gibt es? In welcher Reihenfolge sollte ich die lesen?
- Gibts sonst noch etwas?

Es gibt 6 gute Warcraft Bücher, und 3 Miese World of Warcraft Bücher, die man getrost ignorieren kann.

Das erste handelt von Neltharions Drachenseele, und den Geschehnissen rund um Grim Batol. Das 2. beschreibt den Verlauf von Thralls Gefangenschaft, bishin zu seinem Aufstieg zum Obermacker der Horde. Das 3., und beste, handelt von Khadgars Zeit als Medivhs Lehrling in Karazhan.

Die anderen 3 sind eine Serie, in denen Rhonin, der Protagonist des allerersten Warcraft Buches, gemeinsam mit Krasus und dem Ork Broxigar in der Zeit zurück reist, als die Brennende Legion zum ersten Mal Kalimdor überrennt. Man erfährt viel über Malfurion&Illidan Stormrage, und ihre Beziehung zu Tyrande Whisperwind. Auch sehr lesenswert, die "Krieg der Ahnen" Reihe.

-.- spielt 1 1/2 jahre und weiß net worums geht

Sinnvoller post....

Zur Frage:
Ich bin zur Zeit auch am durchlesen der WoW Geschichte, das erste WC Buch "Der Tag des Drachen" fand ich wirklich sehr interessant und würde das lesen auf jeden fall empfehlen, bin zur Zeit mitten im Zweiten, die Bücher gibts relativ Preiswert im buffed-shop
smile.gif

Falls du interesse hast kann ich dir auch ein 90 Seiten PDF schicken dass die komplette Story ganz grob zusammenfasst. Das geht bei der Entstehung der Welten los, und is deshalb gut um überhaupt mal ein Fundament zu haben damit man weis worums überhaupt geht in den Büchern
wink.gif

www.wowwiki.com

da findest du wirklich alles unter "lore"

sonst ist das world of warcraft buch "Der Aufstieg der Horde" ganz gut, (wo die orks shattrath niederrennen usw^^) die anderen eher nich so doll. die warcraft bücher sind alles gut

Also eigentlich reichts wenn du Warcraft durchspielst, wenn dir das zu teur und zeitaufwändig ist, dann würd ich einfach mal im buffed shop nach den büchern gucken...
top.gif

Also ich hab alle Bücher gelesen und finde sie eigentlich auch alle gut.

Auch ist das Buch "World of Warcraft: Im Strom der Dunkelheit (Tides of Darkness)" gut, wenn man WarCraft II nicht gespielt hat.
Bei diesem Buch muss man aber bedenken dass sehr viele Fehler gemacht werden (vor Allem geographisch).

Deswegen sollte man es meiner Meinung nach als letztes lesen.

Ich spiele jetzt schon knapp 1 1/2 Jahre wow....ich hab enfach gespielt ohne groß auf die story zu achten...aber jetzt würde ich gerne Wissen, worum es überhaupt geht. Ich hör überall Namen längst ausgestorbener Monster oder Städten und weiß garnicht, was das alles ist.

Wie kann ich die gesamte Hintergrundgeschichte zu allem Erfahren?

- Warcraft 1-3 ?
- Bücher ? Welche gibt es? In welcher Reihenfolge sollte ich die lesen?
- Gibts sonst noch etwas?

du bist zu geil
hoppel.gif
jester.gif
pilot.gif

Hmm lies einfach alle Bücher in der reihenfolge wie sie rausgekommen sind. haben die meisten gemacht und es hat niemanden umgebracht.

die chronologische reihenfolge wäre:

(Die ersten 3 Büchen grenzen Zeitlich direkt an einander bzw. "überlappen" sich sogar ein bisschen)
WoW Band 2: Auf stieg der Horde
Warcraft Band 3: Der letzte Wächter
WoW Band 3: Im Strom der dunkelheit

Warcraft Band 1: Der Tag des Drachen
Warcraft Band 2: Der Lord der Clan
WoW Band 1: Teufelskreis

Die Triolgie ist schwer einzordnen weil sie da eine Zeitreise machen. Am ich würd dir empfehlen die Trilogie erst nach Warcraft Band 1: Der Tag des Drachen lesen. weil das die Vorgeschichte ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück