Strath Solo. Möglich als hexer?

Kneppe

Quest-Mob
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Buffs erhalten
1
Hallo leute
wink.gif

ich hab da eine bescheidene Frage und zwar:
Schafft man als Hexer Strath solo?

ich verweiss da ma aufn Link vom Schurkenforenteil:
http://www.buffed.de/forum/index.php?s=&am...st&p=653997

Währe das auch möglich als hexer?^^

und ihr müsst wissen ich bin noch ein anfänger
wink.gif

spiel erst seid 2monaten wow und das auch nich aktiv.

mfg kneppe
 
Nagut
tongue.gif

aber meine frage war nu ob man das auch als Hexer schafft
wink.gif
 
Dürfte schwer werden.

Wenn überhaupt kannste es eh erst mit 70 und entsprechendem Equip riskieren. Problem ist nur dass man da in der Regel schon so viel Schaden macht, dass der Leerwandler (oder Teufelswache bei Dämo-Skillung) die Aggro kaum noch halten können. Sprich du hast keinen Tank und wirst die Mobs größtenteils selber an der Backe haben. Und das wiederum macht die Sache als Stoffträger und ohne Heiler unmöglich würde ich jetzt mal behaupten. Einzelne Mobs kann man mit Sicherheit umhauen, bevor sie einen erreichen. Nur in Strath läuft selten ein Mob alleine rum ^^

Das soll dich jetzt natürlich nicht davon abhalten es zu probieren. Ist alles reine Spekulation von mir. Ich hab Strath alleine nie probiert ^^
 
Also ich habe Strat allein mehr als einmal versucht und ohne Heiler ein seeeehhr unangenehmes Unterfangen, da man ständig ekelhafte Krankheiten bekommt, zB eine Krankheit, die sämtliche Heileffekte um 100% verringert und dir alle paar sec 150 schattenschaden gibt. Das ist aber nur eine der störenden Dinge, die ein Heiler entfernen kann. Und den ersten teil wenn man nach links geht denk ich schafft man mit Heiler auch mit 70er Anfangs Equip (lvl 70 Vorraussetzung wegen Saat der Verderbnis). Der teil allerdings mit den Bossen, die relevant für den Baron sind, da solltest du für nen 2er Run schon etwas besser Equipped sein, da die schon teils gut Schaden fahren und auch nervige Fähigkeiten haben. Auch die Trashmobs sind ab da auch noch mal ne Stufe nerviger, Stichwort Banshees. Und für den Baron solltest du dann etwas Erfahrung mit deiner Klasse mitbringen, da der doch schon ein bißerl HP hat und auch gut Schaden macht an nem Stoffie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs noch nie ohne einen Healer und Tank gemacht da es ohne einfach zu stressig ist und man das zu dritt dann sehr schnell und locker durchziehen kann.
 
ich spiele hexer und möchte behaupten das ich höchstens mittelmäßig bis schlecht ausgerüstet bin und strat solo ist kein problem,selbst in den 45min nicht...mit saat und teufelswache ist das locker zu schaffen,egal ob linke hälfte von strat wo man diese nervigen krankheiten bekommt oder die rechte hälfte...vorzugsweise wache mit spalten drauf hetzen,dann bleiben die mobs erstmal bei der wache und saat auf jeden,dann falln sie alle um.mit meinem bruder der auch hexer spielt,brauchen wir 20 min für den baron teil.also lass dir nicht sagen,hexer können das nich,das geht sehr wohl,nur etwas übung wird gebraucht :-)
 
mit tw ok einfach
destro .. <-- no way ^^
dotlock <- relativ schwer

mobs sind alle fearimmun. auf stoffi machen gewisse gut sdmg
wl kann sAAt nciht unterbrechungsfrei skillen bzw gar nid
tongue.gif
also nix bomben

finde es mit den meisten anderen klassen einfacher. meele schami/warri/hunter/druid schon versucht
 
Also ist etwas offtopic, aber Bollwerk ging super
wink.gif
 
@Apfelgripsch
Ich habe nicht gesagt, dass es nicht möglich ist. Ich habe gesagt, dass es sehr unangenehm ist, da du mir nicht erzählen kannst, dass du jede grp am Anfang sauber gepullt hast und somit NIE Aggro hattest und auch keinen debuff hattest bei dem du dich ned reggen konntest. Im Grunde schreibst du ja auch, dass man ein bißerl Übung braucht, sprich seine Klasse kennen sollte und nicht meinen sollte, dass es hoppla Hop geht, weils ned so ist. Wenn du Strat kennst, weißt wo die Mobs stehn, weißt wie die Pats laufen, dann kein Ding, aber er is ja noch ned mal 70. Und am bequemsten und schnellsten gehts mit nem Priest hinten dran, der einen healt und die Krankheite decursed. Da kannst du mit erzählen was du willst.
Und er fragt nach Solo, da interessiert es niemanden wie lang du mit deinem Bruder für deinen Baronteil brauchst. Ich brauch mit Priest keine 20min für den Baronteil, da wir fast keine Trashs dort machen, sondern nur die Bosse. Aber er hat gefragt ob das allein easy machbar ist und es ist allein eben nicht ober locker easy zu machen. spätestens ab dem Baronteil wird es nämlich nichtmehr mega ober easy solo da rein zugehn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Apfelgripsch
Ich habe nicht gesagt, dass es nicht möglich ist. Ich habe gesagt, dass es sehr unangenehm ist, da du mir nicht erzählen kannst, dass du jede grp am Anfang sauber gepullt hast und somit NIE Aggro hattest und auch keinen debuff hattest bei dem du dich ned reggen konntest. Im Grunde schreibst du ja auch, dass man ein bißerl Übung braucht, sprich seine Klasse kennen sollte und nicht meinen sollte, dass es hoppla Hop geht, weils ned so ist. Wenn du Strat kennst, weißt wo die Mobs stehn, weißt wie die Pats laufen, dann kein Ding, aber er is ja noch ned mal 70. Und am bequemsten und schnellsten gehts mit nem Priest hinten dran, der einen healt und die Krankheite decursed. Da kannst du mit erzählen was du willst.
Und er fragt nach Solo, da interessiert es niemanden wie lang du mit deinem Bruder für deinen Baronteil brauchst. Ich brauch mit Priest keine 20min für den Baronteil, da wir fast keine Trashs dort machen, sondern nur die Bosse. Aber er hat gefragt ob das allein easy machbar ist und es ist allein eben nicht ober locker easy zu machen. spätestens ab dem Baronteil wird es nämlich nichtmehr mega ober easy solo da rein zugehn.

öhm,ich habe nicht gesagt das es mega easy ist oder sowas o.O und klar,mit nem priest an deiner seite gehts schneller und macht mehr spass,hab auch nicht das gegenteil behaupten wollen,wollte nur sagen,das es solo machbar ist

und warum unterbrechungsfrei? die wache verschafft dem hexer genügend zeit,4-5 saaten zu setzen und damit ist so ziemlich jede mob gruppe in strath down,klar das man selbst auch meist etwas abbekommt,wollte mich hier nicht darstellen als den über hexer der da keinen schaden nimmt und da durch rusched xD klar das ich da auch oft sitze und regge

und die krankheit,die man im linken teil von strath bekommt,das man nich gesundheit reggen kann,die is nen witz,nimm schweren netherstoff verband und benutz den,sobald du schaden von der krankheit bekommen hast,kannst dich flott aufladen,kostet nur leider verbände...

wollte auch nicht sagen das es mit dem hexer am einfachsten ist,könnte mir vorstellen das es mit einem pala sehr gut gehen sollte

wo hab ich denn gesagt das ich nie aggro habe? klar zieh ich auch aggro,aber erst nachdem die erste saat hochgegangen ist

zudem hat er nicht gefragt ob es easy machbar ist,was ich selbst auch nie behauptet habe,er fragte ob es machbar ist

ich versteh grad nich so warum du mich so anmachst,mein post ging doch garnicht gegen dich und das ich das mit meinem bruder erzählte,sollte nur den schwierigkeitsgrad von strat aufzeigen,nicht mehr und nicht weniger,entschuldige das ich was erzählt hab o.O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry, sollte nicht als Anmache rüberkommen^^

Aber dein Post kam so rüber wie wenn du meinst eben da durchrushen zu können. Und da er allein sein wird und höchstwahrscheinlich gleich auf 70ig da rein marschiert, wird er sehr oft sterben, das kann ich jetzt schon sagen. Du hast vollkommen recht, dass nach spätestens 5 Saat wirklich jeder Mob da drin liegt nur trotzdem können durch diesen debuff die dümmsten Zufälle passieren (mir alle schon passiert^^) und der war nur ein Beispiel. Und dass du solo den Baraon legst, dass is auch ned so einfach. Bin vom Niveau her ganz gut equiped und habe selbst beim ersten Mal mit dem Equip trotzdem noch Schwierigkeiten gehabt bzw bin beim ersten Try vor kurzem (will damit sagen, dem letzten try seit langem) sogar verreckt. Also sooo einfach ists ned, der teilt schon ganz schön was aus.
Naja, egal, muss er selbst versuchen. Man kann soviel sagen, mit einiges an Übung ist die Ini sehr einfach auf 70 zu machen, kennst du die Ini aber nicht und musst alles selber erforschen würd ich mir an deiner Stelle einige Seelensplitter mitnehmen.

btw Apfelgripsch, ich weiß dass man da Verbände nehmen kann, aber ich pull da meistens drei Gruppen aufeinmal und bekomm dann doch den ein oder anderen DMG ab und da nervt der Debuff schon, wenn ich die ganz Zeit mit knapp über 5k HP rumlauf^^ Und außerdem ist das mit den Verbänden auch so ne Sache, wenn er ned den 150 DMG Tick vom debuff abwartet und erst dann sofort den Verband klickt, ist der Verband auch fürn Popo^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bedanke mich erstmal über diese Zahlreichen antworten
wink.gif

Sicher ist es klar das ich nicht mit meinem 40er Hexer da reingehen würde xDD
Ich hab darin lediglich eine schöne Geldquelle gesehen, wie in dem Link beschrieben im Ersten Post.
Und da ich nunmal kein Schurken als erstchar habe sondern ein hexer, wollte ich halt wissen ob es machbar ist
wink.gif

Wie gesagt schöne Geldquelle (wenns so stimmt wie es dort beschrieben wurde)
Aber nun weiss ich das es (für mich) nicht, wenn nicht sogar nie machbar ist
tongue.gif

Danke dennoch für die informativen posts ^^
haben mir nun einen eindruck gegeben von strath (Und btw: ich kenn strath noch gar nich ^^ nur vom hören)

mfg Kneppe
 
es IST möglich.... dauert aber ne ewigkeit. wenn ich bock auf sinnloses sterben habe geh ich da hin und töte mobs ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohja,alles in allem,kann man die lustigsten sachen dort erleben :-) ich bin auch schon unzählige male dort gestorben,es dauert schon eine weile,bis man weiß welche mobs man auslassen kann,wo es besonders schwierig wird und so,als sehr nervig empfinde ich die stelle,wenn ramstein liegt und die vielen skelette auf einen zukommen...wenn man da nich sehr schnell is,is man down ^^ das so meine hass stelle da und halt die debuffs in der linken hälfte von strat,welche ich eigentlich nie lang gehe,ausser immer bis zum herdsinger *g* (ich liebe die flöte
rolleyes.gif
)

wollte es wirklich nicht so klingen lassen als ob das ganz einfach wäre strat alleine zu machen,da hatte ich mich schlecht ausgedrückt in meinem ersten post
blush.gif


ach was ich noch wegen geldquelle sagen wollte,am besten bist du verzauberer und gehst da rein,dann würde ich empfehlen nur den herdsinger und den unverziehenen zu erledigen und dann rauszugehen und die ini zu resetten,so bekommst pro run 2 große glänzende splitter und es dauert je nach dem wo der herdsinger steht 5-15 minuten.bei uns is ein splitter im mom 15g wert und man kann max 5 mal pro stunde die ini rein,sind aber immerhin 150g die stunde und wenn man viel glück hat und es geht schnell und man bekommt nur selten einen debuff ab,kanns schonmal in einer halben stunde klappen,aber das ist eher selten,hab eigentlich jedesmal den debuff und dadurch dauerts meist 15min pro 2 splitter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und die krankheit,die man im linken teil von strath bekommt,das man nich gesundheit reggen kann,die is nen witz,nimm schweren netherstoff verband und benutz den,sobald du schaden von der krankheit bekommen hast,kannst dich flott aufladen,kostet nur leider verbände...

kurze anmerkung , ich habe die krankheit auch schon des öfteren im rechten teil der instanz bekommen, wenn ich da mit dem schurken gefarmt habe.
 
Um dieses Thema nochmal aufzugreifen.

Ich war letztens das erste mal solo in Stratholme um Rechtschaffene Kugeln für meinen Twink zu farmen. Also nur im Kloster Teil. Unterm Strich ging das eigentlich doch ganz gut. Geskillt war ich dort 0/13/48 und hatte PvP-Equip wegen mehr HP an. Als Pet hatte ich den Leerwandler benutzt.

Der Weg zum Kloster kann in der Tat etwas nervig sein wegen den Krankheiten. Diese verringern die HP-Regeneration um 100 %, wodurch man mit Essen keinerlei HP regenerieren kann. Ausreichend Verbände, GS und Kannibalismus (wenn man Untoter ist) bringen da Abhilfe.

Die Gruppen von Untoten hab ich alle gebombt. Leerwandler rauf, in 3 verschiedene Mobs Saat setzten und das ganze mit Schattenfurie zünden. Danach sind die Non-Elite auf jeden Fall down und die 2-3 Elite in den Gruppen haben nur noch um die 20 %, die man schnell mit Sengender Schmerz oder instant SB (durch Heimzahlen) wegbekommt. Die Falle mit den Ratten war mit Schattenfurie und Höllenfeuer leicht zu bewältigen.

Im Kloster selber wird das ganze etwas entspannter. Die 2er Gruppen kann man schnell mit Focus-Dmg umhauen. Bei größeren Gruppen hab ich wie bei den Untoten zuvor den Leerwandler raufgeschickt und den größten Teil gebombt, Rest wieder mit Sengender Schmerz / instant SB.

Nur bei Balnazzar musste ich mich geschlagen geben. Der ist alleine ne Nummer zu hart. Die menschliche Phase ist noch locker machbar aber sobald er zum Schreckenslord wird, haut der auf nem Stoffi so viel Schaden raus, den kann man mit Leerwandler-Opferung, GS und Heiltrank nicht kompensieren.

Unterm Strich hatte ich mein Ziel mit den Kugeln aber erreicht. Vielleicht werde ich das irgendwann wiederholen. Die Kugeln bringen nämlich ordentlich Gold bei mir aufm Server.

So viel zu meinem ersten Mal alleine in Stratholme
wink.gif
 
also ich hatte es mal versucht (t6 destro hexer) und ich fand es sehr mühsam...klar kann man den leerwandler in die menge schicken aber nach einem cast hat man aggro...anfangs hatte ich es mit saat versucht aber da wird es noch stressiger^^ aber machbar ist es denke ich schon.

aber da hätte ich auch ne frage: die baroness übernimmt ja einen in der grp den man dann töten muss....wirst alleine auch übernommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück