Stromausfall-Szene

shadownappi1

Quest-Mob
Mitglied seit
25.11.2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Kommentare
27
Buffs erhalten
13
Hallo !
Ich weiß, dass passt eigentlich nicht so gut ins Buffed-Forum rein, aber ich hab mir gedacht, wieso frage ich nicht einfach mal ^^
Ich muss in naher Zunkunft ein Vortrag ua. über Energiespeicherung halten, und habe mir gedacht, ich leite das ganze mit einer effektvollen Szene eines Stromausfalls ein (am besten aus einem Film, nicht irgendeinem Dokumentar-dingens oder so).
Ich habe jetzt schon echt lange gesucht und finde nix passendes. Vielleicht hat ja einer von euch so eine Szene im Kopf und kann mir sagen, in welchem Film er sowas gesehen hat.
Das wäre echt klasse.
LG shadownappi
 
Warum aus einem Film? Sollte sich ein Vortrag nicht möglichst nah an der Realität orientieren? Da gab es doch schon einige große Stromausfälle, sog. Blackouts. http://de.wikipedia.org/wiki/Stromausfall
 
War es niciht in Stirb langsam 4.0 das ein Hacker das gesamte Strom netz ausgeschaltet hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, es muss natürlich nicht aus einem Film sein, aber bei einer solchen Szene soll es bei meiner Präsentation sich nur um eine gute Überleitung, also einen guten Anfang handeln, welcher das Publikum dazu bringt, mir mehr zuzuhören etc
Wenn ich da dann schon irgendwas langweiliges aus einer Dokumentation oder so reinbringe, bringt das nicht den gewünschten Effekt. Stromausfälle selber sind ja auch nicht mein Thema, sondern ich versuche dann so auf mein eigentliches Thema, nämlich Energiespeicher, überzuleiten, dass ich sage, dass die heutige Gesellschaft schon sehr stark abhängig von strom und damit auch elektrischen Geräten etc ist. Wenn nun sowas wie ein Stromausfall passiert, und es keine Notstromgeneratoren oder sowas gibt, bieten Energiespeichersysteme eine gewisse Sicherheit, nicht vollkommen ohne Energie auskommen zu müssen.
 
Vielleicht gibt es ja von BBC ne Doku zum Baby Boom. soweit ich weiß war das ja zufälligerweise 9 Monate nach einem Stromausfall in New York.
 
War es niciht in Stirb langsam 4.0 das ein Hacker das gesamte Strom netz ausgeschaltet hat.

Ja stimmt, es gibt da so einen Versuch, aber ob das jetzt geeignet ist.
Glaub die Szenen waren nicht besonders lang.
 
Gibts nicht in Matrix Reloaded so eine Szene, in der ein ganzer Stadtteil dunkel wird? Ich meine da war mal was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resident Evil - Afterlife, ganz am Anfang, wenn die Kamera aus der Stadt rausfliegt. (Ist aber mit Zombies und so, also ab 18)
Stirb langsam 4.0 geht auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab 2:00

Ist aber kurze Szene.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Gibts nicht in Matrix Reloaded so eine Szene, in der ein ganzer Stadtteil dunkel wird? Ich meine da war mal was.

Doch. Und diese Hacker waren so gut, dass sie sogar die Lichter der Autos ausgeknipst haben. Mwahahaha.
 
Wie wärs damit?

http://www.linkfun.net/fun-videos/penis_in_die_steckdose_video-603
 
Doch. Und diese Hacker waren so gut, dass sie sogar die Lichter der Autos ausgeknipst haben. Mwahahaha.

Man die hams drauf

@tikume soviel geballte Dummheit ist echt unglaublich ich würd ja so schon nixs in die Steckdose stecken aber das übertriff echt alles xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

und die geschichte vom babyboom nach dem grosstdt blackout würde ich auch einbauen in den vortrag...
 
Ich hab eine Szene für dich gemacht.
fuuulight.jpg

fuuulight2.jpg
 
Zurück