Studienarbeit - Interviewteilnehmer

Mitglied seit
28.02.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe buffed- und WoW-Community,

im Rahmen meines Studiums schreibe ich momentan an meiner Bachelor-Arbeit über virtuelle Welten am Beispiel von "World of Warcraft". Das Thema lautet: "Was passiert aktuell in virtuellen Spielewelten? - Welche Artikulationen und Narrationen lassen sich auf der Ebene der Nutzung finden?" Ziel dieser Arbeit ist es herauszufinden welche Bedeutung und Funktion virtuelle Welten für Spieler des Genres MMORPG haben. Das Hauptaugenmerk dieser Arbeit liegt dabei auf der lebensweltlichen Darstellung der NutzerInnen und wird daher qualitativ bearbeitet.

Hierfür möchte ich noch ein weiteres Interview durchführen und suche dazu noch nach einem geeigneten InterviewteilnehmerInnen. Das Interview selbst wird ca. 45 -60 Min. dauern und anhand eines Leitfadens durchgeführt. Die Durchführung kann persönlich an einem öffentlichen Ort oder auch per Team Speak stattfinden.

Wenn ihr mich also unterstützen wollt oder noch Fragen habt, so nehmt bitte zunächst über das PN-System (Private Nachrichten) Kontakt zu mir auf. So ist auch sicher gestellt, dass keine privaten Daten bekannt gegeben werden. Wichtig dabei ist, dass ihr selbst World of Warcarft spielt und bereit seid euch interviewen zu lassen.

Besonders betonen möchte ich, dass mir der Datenschutz sehr wichtig ist und ich alle Informationen höchst vertraulich behandeln werde, sodass die Privatsphäre für jeden gewahrt bleibt.

Vielen Dank schon mal im Voraus!


Gruß


P.S. Dieser Aufruf wurde vom Community Manager ZAM genehmigt
 
Was studiert man eigentlich wenn man solche Studienarbeiten schreibt? Würde mich mal interessieren
 
Und wieso langweilt es die Profs nicht langsam, dauernd mit Wow-Arbeiten überhäuft zu werden?
 
Und wieso langweilt es die Profs nicht langsam, dauernd mit Wow-Arbeiten überhäuft zu werden?

Genau das habe ich mich eben auch gefragt, aber vermutlich macht das thema den profs auch einfacher, die legen einfach die arbeiten neben einander und welche am dicksten ist bekommt die beste note ^^
 
Darf ich fragen welcher Studiengang?
Ob sich da so viele finden?
45-60 Minuten sind recht lang.

Kannst Du keinen Internetfragebogen zusammenstellen?
Den würde ich auf jeden Fall ausfüllen.
 
Was für Interviewpartner suchst Du denn überhaupt?
Was möchtest Du in etwa wissen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre dabei... so via Skype oder TS lässt sich das doch bestimmt problemlos bewerkstelligen
 
Zurück