Studienumfrage - Umfrage in der WoW-Community

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eupherius

NPC
Hallo liebe buffed- und WoW-Community,

ich schreibe momentan an meiner Bachelor-Abschlussarbeit über MMORPG`s (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game). Meine Studie befasst sich unter anderem damit, Fragen der Faszinationselemente und Auswirkungen des Spielverhaltens eines MMORPG-Spielers zu erörtern und zu beantworten.

Ich bin selbst World of Warcraft-Spieler seit der ersten Stunde des Releases und wo, wenn nicht in WoW, findet man eine dermaßen riesige Community mit 9. Millionen Spielern smile.gif So liegt es nahe, im Zuge meiner Studie meinen Focus auf dieses Spiel zu richten.

Mich selbst, also meinen Hauptcharakter, findet ihr auf dem EU-Realm Perenolde, Neomatrix (Paladin). Meine Zielsetzung und These sei an dieser Stelle jetzt nicht verraten, aber ich hoffe auf Unterstützung der WoW-Community anhand einer von mir erstellten Umfrage. Ich danke jedem nimmermüden Spieler der an meiner Umfrage teilnimmt ^^

Im Rahmen dieser Online-Umfrage in einem WoW-Forum bleibt natürlich jeder Spieler Anonym, mit Ausnahme seines WoW-Namens. Ich versichere, dass ich alle Informationen vertraulich behandeln werde! Bitte lasst euch nicht hinreißen mit Twinks diese Umfrage ein 2tes mal zu machen tongue.gif

Ich werde anhand der Umfragen im Forum Statistiken und Datenauswertungen erheben können. Daher wäre es super, wenn ihr alle Fragen beantwortet. Die Umfrage kannst du über diesen Link in einem Online-Umfrage-Tool erreichen.

Bitte antwortet nach dem vorgegebenen Muster.

Vielen vielen Dank!

Mit euren Antworten werdet ihr mir sehr helfen! Gerne stehe ich auch für weitere Fragen unter der eMail neomatrix@if-ski-team.de zu Verfügung. Ihr könnt mir auch eure Antworten per eMail schicken!

Neomatrix

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, dann wünsch ich doch schonmal viel Glück bei der Abschlussarbeit.
Und wenn Zam die Umfrage authorisiert (hat), nehme ich natürlich auch gerne daran teil.
smile.gif

Und wenn Zam die Umfrage authorisiert (hat), nehme ich natürlich auch gerne daran teil.
smile.gif

Es geht hier um seine Zukunft!!!! Da ist mir doch wurscht ob das einer authorisiert hat/will/muss.....

Ich hab daran Teilgenommen und hoffe dir ein wenig damit geholfen zu haben!!!

Viel Glück und eine gute Bachlorarbeit!

Das Ergebnis würde mich übrigens sehr interessieren.

Hi, habe ebenfalls alle Fragen brav beantwortet.

Übrigens witzig, habe mit nem Freund vor kurzen auch mal die Möglichkeit nachgedacht ne Thesis zu online-Rollenspielen zu schreiben, Thema sollte sein: "Rückschlüsse vom Verhalten von Spielern in Online-Rollenspielen auf deren verhalten im wahren leben..." oder so ähnlich. (Da ich selbst aber Jura studiere muss ich selbst ja nichts in der Art schreiben :-) )

Allerdings würde mich Deine Arbeit sehr interessieren, also wenn Du´s nicht vergisst poste doch mal den Titel usw. im Forum oder schick ihn mir wenn das Ding eingetütet ist, würde mir die Arbeit gerne mal durchlesen.

Uns ansonsten natürlich erstmal: Viel Erfolg!

Ich habe auch mal mitgemacht und würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Nur bei den Fragen wieviel Freizeit hast du am Tag durschnittlich wurde es schwer für mich. Weil ich dann dachte, es kommt nee Frage wieviel Stunden ich WoW am Tag spiele, die kam dann mit der Woche...

Aber da ich in meinen Beruf unregelmässige Freizeit habe, mal weniger mal mehr Stunden in der Woche, und am Tag, verbringe ich mal weniger und mal mehr Zeit für WoW (hat ja noch nee Freundin und weitere Hobbys.... Obwohl das mein WoW Ziel einen meiner Main Chars vor der nächsten Exp noch auf 70 zu bekommen einschränkt...^^)

Aber wäre interessant, was so rauskommt.

wollte dir auch helfen... aber irgendwie als ich die nächste "frage" machen wollte stand da "fehler".... can´t connect oder so was..... naja ich probiers nochmal^^

Komisch, im Arsenal find ich den Char nich ...

Trotzdem mal aus langeweile beantwortet..

Es geht hier um seine Zukunft!!!! Da ist mir doch wurscht ob das einer authorisiert hat/will/muss.....

Ich hab daran Teilgenommen und hoffe dir ein wenig damit geholfen zu haben!!!

Viel Glück und eine gute Bachlorarbeit!

Das Ergebnis würde mich übrigens sehr interessieren.
Das hat den Hintergrund, dass es hier im Forum Regeln gibt. Dazu gehört auch, dass solche Umfragen der vorherigen Genehmigung durch ZAM bedürfen. Einfach regeln, und einfach sich dran zu halten, meinst du nicht?
wink.gif

Hab auch teilgenommen.
smile.gif
Viel Glück!

Was ich allerdings auszusetzen habe:

a) Wofür sollte man seinen Ingame-Nick angeben?
b) Warum wird man nach dem Ende der Umfrage auf eure Gildennews-Seite weitergeleitet? Find ich persönlich ziemlich aufdringlich...
c) Sehe ich nirgends den Hinweis, dass die Umfrage genehmigt wurde, anhand der ersten beiden Punkte hätte ich sie persönlich abgelehnt.

gut nachdem mel es auch gemacht hat und der ja mod is
wink.gif

hab ich es auch gemacht ...

du hast bei der vorletzten Frage einen fehler gemacht ... mit dem alter

du hast gefragt

x-15
15-20
20-25
25-30 usw

es gehört aber

x-15
16-20
21-25
26-30

weil ich als 20jähriger hab mich jetzt unter 20-25 eingetrage
wink.gif

Warum soll man da seinen Nick angeben? Das hindert mich bereits bei der ersten Frage, weiter teilnehmen zu wollen.

/sign Melrakal

Das hätte genauso gut ein ganz böse Link gewesein können. Wars aber ned. Hab auch mitgemacht.
Viel Erfolg bei deiner Arbeit^^

Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch mal auf
happy.gif

Achjo, Edith: Umfrage hab ich gemacht, viel Glück TE
smile.gif

mir ist es auch nciht aufgefallen ... ;(
das war so ne leise umstellung, dass das niemand mitbekommen hat ... oder ? =)

Hab auch mal mitgemacht. Jeoch find ich es unnötig, diese Umfrage in zwei Foren-Kategorien zu stellen. EIn Edith bitte
smile.gif

Einen guten Morgen!

Hab nicht viel Zeit, aber um kurz vorbei zu schaun langt es. Also ich war eben ehrlich völlig buffed
smile.gif
als ich die vielen ausgefüllten Umfrageergebnisse über Nacht gesehen habe! Schon mal vieeelen Dank. Schon über 90 Leute haben alleine aus dem buffed-Forum mitgemacht!

Danke für den Hinweis b1ubb, ich habe die Frage nach dem Alter korrigiert^^ Auch die automatische Weiterleitung nach dem Ende der Umfrage hab ich entfernt. Sorry ich finde grad auf die Schnelle keinen Weg, den Post vom Off-Topic "Gott & die Welt" zu löschen.

Ich werde auch nach Abschluss der Umfrage Thema und These posten, vorher würde es eventuell die Umfrage beeinflussen ;-P Ich seid wirklich nimmermüde Spieler, wenn ich mir grad die Uhrzeiten mancher Antwort-Eingänge ansehe.

Ich kann es nur wiederholen, vielen vielen Dank für die Teilnahme! Ich bin gespannt wieviele es heute Abend sein werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück