Relaxt mal, wir sind uns doch alle unserer...
OnTopic:
Natürlich hat man irgendwo feste Kampfabläufe. Cheap Shot/gouge als Opener bei Mages oder Garrotte/imp kick. Man spart sich die Insignie für bestimmte Situationen auf, etc etc.
Aber ein guter Spieler zeichnet sich dadurch aus, dass er so flexibel ist, sich nicht darin festzufahren. Wenn du 5 Duelle gegen den gleichen Gegner genau gleich spielst bzw. spielen willst und dieser einen funken Verstand hat, wirst du nach dem 2. Duell kein Land mehr sehen, weil er ganz genau weiß, wie du auf bestimmte Situationen reagieren wirst und entsprechend kontern kann (Bestes Beispiel bei einem Priest. Im open PvP hab ich mir angewöhnt, WoTF zu aktivieren, bevor der Priest aus dem Stun/Silence kommt, um den Fear im Buff verpuffen zu lassen und keine unnötige Zeit / Global CD daran zu verschwenden mich aus dem Fear zu holen. Das passiert mir manchmal im Duell und ich erkenne gute Spieler daran, dass sie das a) checken und b) beim 2ten mal damit rechnen und ich deswegen desöfteren meine Insignie opfern muss.)
PvP ist Aktion und Reaktion und je nach Klasse versucht man sich an beiden Parts unterschiedlich stark und zu unterschiedlichen Phasen eines Kampfes (bei einem Schurkenduell z.B versucht man - koste es was es wolle - die Oberhand über den Kampf zu gewinnen. Anders versucht ein Heiler meistens nur, irgendwie auf das zu reagieren, was da mit ihm passiert).
Wer da noch irgendwas im Voraus planen will, dem kann man in meinen Augen (!) nur sagen:
FAILED!
Grüße