Hi,
Ich habe mich nicht wirklich um einen Beruf gekümmert (ingame). Jetzt da ich auf die 80 zusteuere (ich weiß ist ein bisschen spät) wollte ich mal fragen welcher Beruf den etwas bringt. Ich bin ein Tank DK level 71. Allerdings glaube ich das Berufe dir mir Ausrüstung bringen sich nicht lohnen da die Sachen ja besser in Inis zu kriegen sind. Also habt ihr Vorschläge für coole sachen?
Gibt mehrere Empfehlungen, die ich dir geben kann. Entweder spezialisierst du dich auf Sammelberufe, dann lernt dein DK halt Kräuterkunde und Bergbau. Dadurch kannst du im AH gut Gold machen, da reagenzien immer gesucht werden und es Leute gibt, die zu Faul zum Farmen sind. Nachteil ist allerdings, dass dir dadurch berufsspezifische Boni fehlen, die du nur dir selbst herstellen kannst (Armschienen- und Handschuhsockel beim Schmied, Ringverzauberung beim Verzauberungskünstler, etc.).
Eine andere gute Kombi ist Bergbau und Juwelenschleifen. Juwelen werden auch immer gesucht und sie bringen auch dir selbst was, da man seine Klamotten immer sockeln sollte. Ich selbst habe keinen Juwelier, aber ich glaube Juwelenschleifer können für sich selbst spezielle Edelsteine mit größeren Stats als gewöhnlich herstellen. Für den Berufsbonus musst du am besten mal einen Juwelier fragen.
Was auch eine gute Kombi ist, ist Kräuterkunde Alchemie. Die Tränke, die du herstellen kannst sind für Raids unabdingbar. Sie kommen also dir selbst zugute und bei Leuten, die keinen Alchimisten kennen, kannst du dadurch auch an Gold kommen. Tränke lassen sich auch recht gut im AH veräußern.
Vllt. kannst du noch über Verzauberungskunst als Beruf nachdenken und nimmst als Zweitberuf noch einen Sammelberuf. Verzauberungen werden auch immer gesucht.
Wozu ich zur Zeit nicht unbedingt raten würde, wäre die Kombination Bergbau und Schmied, obwohl du ja Platteträger bist. Die Rüstung, die du dir herstellen kannst ist nur während der Level-Phase gut. Sobald du 80 geworden bist, findet man weitaus bessere Rüstung in den Instanzen. Gibt vllt. das eine oder andere epische Teil, was man sich schmiedet, wenn man frisch 80 ist, aber das wird dann auch schnell wieder ausgetauscht. Vllt. gibts mit dem nächste Content-Patch bessere Rezepte oder mit Cataclysm, aber zur Zeit ist man als Schmied oft arbeitslos. Ich weiß es, da ich selbst einer bin.