Suche Beruf

kommt nur mir das so vor oder is megaro (achtung wortwitz) megafaul?

Was ist Kürschner jetzt Genau?

Kürschner ist sozusagen der Beruf, der dir für Lederverarbeitung die Materialien liefert.
Als Kürschner musst du dich mit einem Kürschnermesser ausrüsten und kannst dann Wildtieren (sofern sie eine Lederhaut haben) oder Drachkins das Fell über die Ohren ziehen
smile.gif
.

Wichtig ist erstmal die Frage ob der DK Dein einziger Char ist, wie es um Deine Goldvorräte bestellt ist und was Du machen willst.

Wie schon gesagt ist Bergbau auf jedenfall ein netter Beruf um Geld zu machen und auch der Boni ist für einen Tank nicht zu verachten.
#Zähigkeit (Rang 6) : Erhöht die maximale Gesundheit des Bergbauers um 500 (Verfügbar ab einem Bergbau Skill von 450)

Der Wahnsinn *hust*.

Wenn Du wirklich effektive Berufe haben willst die Dich als Tank stärken kann die Wahl eigentlich nur auf Juwelier fallen.
Nicht nur, dass Du durch 3 Drachenaugen Sockel à 51 Ausdauer insgesamt 630 mehr leben hast als jemand der diesen Beruf nicht hat,
Du hast mit der Figur - Monarchenkrabbe auch noch ein super Startschmuckstück welches Du craften kannst. Darüber hinaus sind die Dailies leicht gemacht
und über das Epic Gem. schleifen für andere Spieler lässt sich gutes TG verdienen oder Du kaufst die rohen Steine ausm AH, schleifst sie und stellst sie zu
aktuellen Preisen wieder ins AH. Bei uns aufm Server hast Du da oft eine Gewinnspanne von 30-40 Gold je Gem.!! TG bringt 5-10g.

Ich habe mit meinem DK Bergbau und Juwelenschleifen, da sich beide Berufe gut ergänzen.
Bergbau musst Du so oder so skillen und mit den Mats die Du dabei erfarmst kannst Du schön den JC skillen!
Also Kosteneffizient!!! Du solltest Dir dabei aber klar sein, dass Bergbau einer der nervigsten Berufe zum skillen ist, Du reitest ewig durch die alte Welt
auf der Suche nach Mithril und Thorim...

Solltest Du keinerlei Geldprobleme haben würde ich fast zu JC und VZ raten. Also Verzauberkunst. Dein Bonus sind Enchants auf Ringe, die zZt. mit 30 Ausdauer je Ring auch nochmal einen größeren Bonus bringen als Bergbau. Nur ist VZ neben JC halt einer der teuersten Berufe zum erlernen...

Kürschnerei ist schön und gut, gehst Du regelmäßig farmen bringen Dir die arktischen Pelze auch ganz gut Kohle und der Armschienen Enchant ist auch ganz nice!!! Aber hier könnte man auch wieder auf den IMBA Schulterenchant der Inschriftler verweisen, der Dir effektiv mehr bringt.
Btw. Krit als Tank ist nicht wirklich wichtig... Würde also Kürschnerei nur nehmen wenn Du zu faul bist was anderes zu skillen
smile.gif

Hoffe mein Post konnte Dir etwas weiterhelfen!

kommt nur mir das so vor oder is megaro (achtung wortwitz) megafaul?

Das sieht man doch inzwischen leider recht häufig. Man will mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel abstauben. Gerade deshalb gibt es ja im SNG-Channel immer Sätze wie "suchen dd mit mindestens 3,5k dps für burg hero".

Ich persönlich bin stolz auf die Dinge, die ich mir in WoW "erwirtschaftet" habe
smile.gif
. Heute ist Berufeskillen ja auch ziemlich leicht geworden. Wenn ich da zurückdenke, wie ekelhaft es früher war Berufe wie Verzauberungskunst und Schneidern zu skillen... gerade beim Schneidern hab ich damals wochenlang Urfeuer gefarmt. Das waren noch Zeiten ^^ .

Aber bevor jetzt hier wieder einige rummosern... mir gefällt das Spiel immernoch!
Aber es hatte halt mal ein wenig mehr Charme als es das zur Zeit hat.

bin ganz deiner meinung proto... ich mag dieses spiel wie am ersten tag... natürlich is etwas routine dazugekommen erfahrung bringt das so mit sich aber es gibt da wirklich schöne erinnerungen und ich kann auf eine karriere in wow zurückblicken... die ich mir selbst aufgebaut habe... das ist irgentwie schon ein schönes gefühl...

tongue.gif
irgentwie klingt das jetz komisch wenn mans liest:P

bin ganz deiner meinung proto... ich mag dieses spiel wie am ersten tag... natürlich is etwas routine dazugekommen erfahrung bringt das so mit sich aber es gibt da wirklich schöne erinnerungen und ich kann auf eine karriere in wow zurückblicken... die ich mir selbst aufgebaut habe... das ist irgentwie schon ein schönes gefühl...

tongue.gif
irgentwie klingt das jetz komisch wenn mans liest:P

Ich finde das garnicht komisch ^^. Was ist denn schon dabei, wenn man mal in schönen Erinnerungen schwelgt, die mit den erreichten Erfolgen in WoW zusammenhängen?
So kann man wenigstens zufrieden auf das Ergebnis seiner "Arbeit" der letzten Jahre sein
smile.gif
.

Ist doch im RL auch so. Wenn man sich etwas aufgebaut hat, dann ist man doch um ein ganzes Stück stolzer darauf, es selbst erreicht zu haben ^^ .

Wie schon gesagt ist Bergbau auf jedenfall ein netter Beruf um Geld zu machen und auch der Boni ist für einen Tank nicht zu verachten.
#Zähigkeit (Rang 6) : Erhöht die maximale Gesundheit des Bergbauers um 500 (Verfügbar ab einem Bergbau Skill von 450)

Der Wahnsinn *hust*.

Wenn Du wirklich effektive Berufe haben willst die Dich als Tank stärken kann die Wahl eigentlich nur auf Juwelier fallen.
Nicht nur, dass Du durch 3 Drachenaugen Sockel à 51 Ausdauer insgesamt 630 mehr leben hast als jemand der diesen Beruf nicht hat,
Helf mir mal bitte auf die Sprünge...

Als Bergbauer hat er 500Lebenspunkte mehr... was du nicht so gut findest.
Als Juwe hat er 630 Lebenspunkte mehr, aber 3 Sockel weniger... was du jetzt gut findest.

Hmm... ich seh da immernoch den Bergbauer im Vorteil.

Wenn ich das falsch verstanden habe, dann klär mich bitte auf. Bin weder Tank noch Juwe.
smile.gif

EDIT: Jaja, bin doof... BB und Juwe ist natürlich top.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt haste mich aber auch kurz durchnander gebracht
smile.gif

Er hat die selbe Anzahl an Sockeln, nur kann er durch die 3 einzigartigen (dem JC vorbehaltenen) Sockel insgesamt einen Ausdauerbonus von 130 mehr im Gegensatz zum Bergbauer erhalten. Rechnung war jetzt bei 3 x blauer Sockel 51 Stamina contra 30 Stamina. Wobei die epischen 30er auch noch teurer sind
smile.gif
Somit hätte er 3 mal 21 Stamina mehr = 630 Lebenspunkte.

Is übrigens bei anderen Klassen auch interessant. Trotz der Aufhebung der prismatischen JC Sockel (vor Patch 3.2 wurden mit diesen Sockeln zusätzlich zu den höheren Stats auch noch die Sockelboni freigeschaltet) ist JC meiner Meinung nach noch immer der stärkste Beruf.

Ich würde nicht Kürschnern nehmen. Ok, so erhälst du einen kleinen Aggrobonus, aber wenn man als Tank Aggroprobs hat, liegts eh am Tank bzw am Gear und nicht an nem Mini - Critbonus.
biggrin.gif

Bergbau + Juwelenschleifen ist schon eine hübsche Kombi und gerade ab 375 laesst sich wunderbar Kohle scheffeln durch die Drachenaugen.

Zwar hast du geschrieben, dass du "faul" bzw sagen wir mal zu unmotiviert bist einen Beruf zu leveln, aber Kürschner wird dir dann auch gar nix bringen, da du ja eh nie farmen gehst um bis auf den Bonus einen Gewinn zu erhalten. JC levelt man halt beim Bergbauskillen nebenbei mit und muss sich evtl mal ein paar Gems/Erzstacks zum dissen aus dem AH holen, grösstenteils levelt sich das aber ziemlich autark und wenn mans geschickt macht belaufen sich die Kosten auch nicht über 1k-2k Gold.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück