Wichtig ist erstmal die Frage ob der DK Dein einziger Char ist, wie es um Deine Goldvorräte bestellt ist und was Du machen willst.
Wie schon gesagt ist Bergbau auf jedenfall ein netter Beruf um Geld zu machen und auch der Boni ist für einen Tank nicht zu verachten.
#Zähigkeit (Rang 6) : Erhöht die maximale Gesundheit des Bergbauers um 500 (Verfügbar ab einem Bergbau Skill von 450)
Der Wahnsinn *hust*.
Wenn Du wirklich effektive Berufe haben willst die Dich als Tank stärken kann die Wahl eigentlich nur auf Juwelier fallen.
Nicht nur, dass Du durch 3 Drachenaugen Sockel à 51 Ausdauer insgesamt 630 mehr leben hast als jemand der diesen Beruf nicht hat,
Du hast mit der
Figur - Monarchenkrabbe auch noch ein super Startschmuckstück welches Du craften kannst. Darüber hinaus sind die Dailies leicht gemacht
und über das Epic Gem. schleifen für andere Spieler lässt sich gutes TG verdienen oder Du kaufst die rohen Steine ausm AH, schleifst sie und stellst sie zu
aktuellen Preisen wieder ins AH. Bei uns aufm Server hast Du da oft eine Gewinnspanne von 30-40 Gold je Gem.!! TG bringt 5-10g.
Ich habe mit meinem DK Bergbau und Juwelenschleifen, da sich beide Berufe gut ergänzen.
Bergbau musst Du so oder so skillen und mit den Mats die Du dabei erfarmst kannst Du schön den JC skillen!
Also Kosteneffizient!!! Du solltest Dir dabei aber klar sein, dass Bergbau einer der nervigsten Berufe zum skillen ist, Du reitest ewig durch die alte Welt
auf der Suche nach Mithril und Thorim...
Solltest Du keinerlei Geldprobleme haben würde ich fast zu JC und VZ raten. Also Verzauberkunst. Dein Bonus sind Enchants auf Ringe, die zZt. mit 30 Ausdauer je Ring auch nochmal einen größeren Bonus bringen als Bergbau. Nur ist VZ neben JC halt einer der teuersten Berufe zum erlernen...
Kürschnerei ist schön und gut, gehst Du regelmäßig farmen bringen Dir die arktischen Pelze auch ganz gut Kohle und der Armschienen Enchant ist auch ganz nice!!! Aber hier könnte man auch wieder auf den IMBA Schulterenchant der Inschriftler verweisen, der Dir effektiv mehr bringt.
Btw. Krit als Tank ist nicht wirklich wichtig... Würde also Kürschnerei nur nehmen wenn Du zu faul bist was anderes zu skillen
Hoffe mein Post konnte Dir etwas weiterhelfen!