ja vor 3.1 höre jedoch immer noch von einigen Leuten das es Dks gibt die mit 2 1H Waffen tanken
Ja, so einen kenn ich auch, und den überhol ich in der Aggroliste mit meinem Zweihänder mit Autohit.
Die Kameraden, die sich auf Blizzards Statements aus der Beta berufen, dass der DK wohl mit zwei Einhandwaffen tanken solle ...
Nein, im Ernst. Warum willst du mit zwei Einhandwaffen tanken? Ich nehme an, weil man da ein paar Prozent mehr Avoidance rausholen kann durch die zusätzlichen Deffstats auf den Tankwaffen, die es ja als Zweihänder nicht gibt. Die Rune des Steinhautgargoyles braucht man ja nicht unbedingt zum Tanken. Habs zwar nicht probiert, könnte mir aber vorstellen, dass sich da zwei, drei Prozent gegenüber einem Zweihänder rausholen lassen - PLUS die vier Prozent Parieren durch die Schwertbrecherrunen.
Nur nerfst du deine erzeugte Aggro damit selbst auf ein nicht konkurrenzfähiges Niveau. Du verlierst den Wumms hinter deinen sämtlichen Spezialschlägen - Tankwaffen mit 1,6 Tempo taugen einfach nicht für hohe Schadensspitzen - mit denen du den Großteil deiner Aggro erzeugst. Vor allem der Runenstoß wird dadurch unglaublich abgeschwächt. Vor 3.1 konntest du das ausgleichen durch die ganzen Spells und ihre immense Verstärkung, aber seit den Umstellungen in den Talentbäumen geht das nicht mehr.
- Wenn du 51 Punkte in Frost steckst für die Heulende Böe, pre 3.1 der wichtigste Angriff des DW-DKs, kannst du auch gleich nen Zweihänder rauskramen, dann bist du nämlich bestenfalls Nuancen weg von einer Zweihand-Frost-Tankskillung. Nur dass du wahrscheinlich drei Punkte für die Stärkung deiner Nebenhand weggeworfen hast. Um das auszugleichen, bräuchtest du einige Talente aus Unheilig, vor allem Unreinheit und Unheilige Verseuchung, die sind aber mit maximal 20 Punkten für den Baum unerreichbar, oder 15, wenn du das Pflichttalent Klingenbarriere aus Blut noch mitnimmst.
- Wenn du 26 Punkte in Unheilig steckst für Unheilige Verseuchung und Unreinheit und den Rest auf Frost und Unheilig, um das DW-ähnlichste herauszuholen, verlierst du die extrem starken Ultimate-Talente, z.B. in Frost Tundrajäger und die fast unverzichtbare Heulende Böe, von den 5% Schadensreduktion aus Blut mal abgesehen.
Hinzu kommt die drastisch erhöhte Gefahr durch Parieren des Bosses, weil du unmöglich sämtliche Autohits zu unparierbaren Runenstößen machen kannst, wie es mit einer Zweihandwaffe möglich ist. Naja, fast zumindest.
Wenn dir die DDs oder bei einigen Bossen vielleicht auch ein Tankkollege im Nacken sitzen, machst du mit zwei 1hWaffen einfach sehr, sehr wenig Aggro. Das ist für den DK im Moment einfach keine echte Option, außer vielleicht bei ein paar wenigen Bossen, wo es auf die Aggro nicht so sehr ankommt.