Suche ein Ding, um Wasser (zum Trinken) zu kühlen ...

M

Magogan

Guest
Hiho,

ich suche etwas, womit ich Wasser kühlen kann, um es dann kalt zu trinken (ist ganz praktisch im Sommer). Die Flaschen in den Kühlschrank zu stellen ginge zwar auch, ist aber ziemlich umständlich, da ich die ja auch jedes mal wieder in den Kühlschrank zurücklegen muss, wenn ich etwas getrunken habe.

Ideal wäre, wenn man oben eine Flasche Wasser reintun kann oder das Wasser reinkippen kann und dann unten auf Knopfdruck gekühltes Wasser rauskommt. Praktisch wie diese Wasserspender, die man in Arztpraxen, Apotheken, Baumärkten, Autohäusern, ... findet. Es wäre aber auch ausreichend, wenn ich das Wasser so irgendwie kühlen kann, indem ich die Flasche in das Ding - was immer es sein mag - reinpacke.

Habt ihr eine Idee, wo ich das kaufen kann? MediaMarkt hat mich an Real verwiesen und die haben mich wiederum in den MediaMarkt geschickt. Also die haben das beide nicht ...

Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße aus ... meiner Wohnung^^

Magogan
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm einen Sektkühler. 'Ein (stormfressendes) Ding, das Wasser kühlt (und damit ja auch Abwärme erzeugt) weil man nicht zum Kühlschrank will' ist vermutlich eines, das wie der USB-Tassenwärmer früher oder später in der Tonne landet.

Hab bei der Hausauflösung meines Opas dieses unsägliche Teil aus den 70ern eingepackt. Es funktioniert.
sektkhler.jpg
 
. Praktisch wie diese Wasserspender, die man in Arztpraxen, Apotheken, Baumärkten, Autohäusern, ... findet. Es wäre aber auch ausreichend, wenn ich das Wasser so irgendwie kühlen kann, indem ich die Flasche in das Ding - was immer es sein mag - reinpacke.

Dann hol dir doch so nen Wasserspender ?
 
Ich hätte jetzt spontan zu ner großen Isolierkanne geraten.
Getränke vorher schön kühlen, dann reinfüllen und es kühl haben, solange bis se leer ist. ^^

ps.
Na so in etwas funktioniert ja auch 'n Wein/Sekt Kühler.
 
Dann hol dir doch so nen Wasserspender ?
Die finde ich nicht im Internet ... und vermutlich sind die auch ziemlich teuer ...

Kurz mal auf Ebay "Wasserspender" eingegeben und was gibts http://www.ebay.de/i...=item20c322f425
Entweder bin ich Magier oder da hat jemand nich richtig gesucht .

PS: Hier noch ne günstige "Mini"-Variante http://www.ebay.de/itm/Buro-Haushalt-Wasserspender-Mini-Dispenser-Getrankespender-Warmes-Kaltes-NEU-/260946725531?pt=Warenautomaten_Dispenser&hash=item3cc1a30a9b
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz mal auf Ebay "Wasserspender" eingegeben und
Gibt man bei google 'Wasserspender' 'Kühlung' 'Shop' ein, hat findet man beinahe mehr (Gebraucht-)Angebote, die auf ebay verweisen, als auf den 'normalen' Handel. Ein schlechtes Omen?
Zum Preis eines kleinen Kühlschranks: Ariete Hidrogenia 700 Wasserspender Dispenser Wassertank 2810 Allein bei dem Namen würde es mir vergehen. Da hole ich mir das Wasser lieber aus dem Hahn. Und mein Efes-Bierchen kommt in den Sektkühler. Keine Wartungsarbeiten, keine Stromkosten, kein Rumgeplemper.
 
Kurz mal auf Ebay "Wasserspender" eingegeben und
Gibt man bei google 'Wasserspender' 'Kühlung' 'Shop' ein, hat findet man beinahe mehr (Gebraucht-)Angebote, die auf ebay verweisen, als auf den 'normalen' Handel. Ein schlechtes Omen?
Zum Preis eines kleinen Kühlschranks: Ariete Hidrogenia 700 Wasserspender Dispenser Wassertank 2810 Allein bei dem Namen würde es mir vergehen. Da hole ich mir das Wasser lieber aus dem Hahn. Und mein Efes-Bierchen kommt in den Sektkühler. Keine Wartungsarbeiten, keine Stromkosten, kein Rumgeplemper.

Deswegen die Oben ernannte Mini-Variant für ca. 10 Euro .
Und vileicht ist er ja auch ein reicher Mann.
 
Selber bauen?

Kiste nehmen, kleinere Metall Kiste reinzimmern, Zwischenraum zwischen großer und kleiner mit Eis oder Kältepacks auffüllen, Wasserflaschen in die kleine Kiste stellen, freuen

Kann individuell gestaltet werden, mobil oder fest, groß, klein, rund, flach wie auch immer^^
 
Selber bauen?

Kiste nehmen, kleinere Metall Kiste reinzimmern, Zwischenraum zwischen großer und kleiner mit Eis oder Kältepacks auffüllen, Wasserflaschen in die kleine Kiste stellen, freuen

Kann individuell gestaltet werden, mobil oder fest, groß, klein, rund, flach wie auch immer^^

Naja hat nicht jeder ne Heimwerkstatt zuhause ^^

Glaube nen Weinkühler ist da noch die einfachste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür brauch man nur den Platz auf einem Küchentisch...
 Und schrauben kann wohl jeder...
 
Naja hat nicht jeder ne Heimwerkstatt zuhause ^^

Glaube nen Weinkühler ist da noch die einfachste Lösung.

Konov, manche Leute nehmen einen Topf, füllen ihn mit Wasser und warten minutenlang, bis es kocht. Dann nehmen sie das Kartoffelpüreepulver, rühren es in das heiße Wasser und versuchen gleichzeitig, den Topf von der Herdplatte zu zuppeln. Danach wird der Brei in eine Schüssel umgefüllt.
Und es gibt Leute, die schütten das Pulver in eine Schüssel, schalten den Wasserkocher an und gießen das heiße Wasser in die Schüssel.

Man kann es eben umständlich gestalten - und was basteln, oder einfach machen - und zum Sekt-/Weinkühler greifen. Viele Wege führen [blubb - der Euro geht ins Phrasenschweinchen]

Kühl ist im Ergebnis beides - cool wahrscheinlich nur der Automat
 
Hmm generell bin ich auch immer zu haben fürs basteln.... aber bei sowas... naja da erfordert es doch mehr ne Werkbank als nen Küchentisch ^^
 
Zurück