Suche ein gutes Heal-Interface für Pala!

S€1D

NPC
Würde ein gutes Heal-Pala interface brauchen
ich bitte um ein paar tipps und Anregungen

Thx schon im Vorraus!!!

1. falsches forum

2. pve oder pvp?

Generell: Keine..

Empfehlung: Grid+Mouseover healmakros..

healbot is für faule Leute wie mich auch ganz praktisch, kann man sich auch nice konfigurieren, dass man Decursive quasi noch mit drin hat

würd mich da nich all zu sehr auf nen "pala heal ui" festlegen, das was für andere heiler brauchbar is kann nem pala auch nich schaden
wink.gif

auf jedenfall sollte "pallypower" dabei sein mit dem sich das buffen wesentlich erleichtern und unter einander absprechen lässt ( wenn ich da an classic denk in mc ... wirds mir wieder angst und bang ).

hilfreich ist auch nen gutes raid/gruppen interface, wie xperl.

ora is auch recht hilfreich oder grid, da musst du dir eben das raussuchen was dir am meisten zusagt und womit du am besten klar kommst und auch mal eigeninitiative zeigen
wink.gif

so long
keen

Ich bin jetzt mal so frei mein Interface als Beispiel zu posten:

Wichtig ist mir beim heilen:
- Grid: übersichtlicher geht es einfach nicht!
- PallyPower: so vergess ich nie einzelne gerezzte nachzubuffen und hab ich die single-buffs immer im Blick
- niedrige Ränge von HolyLight zu belegt zu haben (Rang 5 / 7 / 9 / 11) um über downranking Mana zu sparen, aber permanent die 0,5 sek schneller HolyLight casten zu können wenns mal knapp wird, ausserdem trage ich den Buchband der Heilung, so hab ich immer nen fetten Mana-Reg Buff (auslösen tu ich die niedrigen Ränge über die Sondertasten meiner G15)

Verzichten tue ich auf Healbot, Decursive u.ä. weil ich ja noch selber spielen will...

Das beste ist wirklich, dir dein eigenes Interface zusammen zu stellen, glaub mir, ich habs auch mal mit nem vorgefertigten versucht, die teile machen dir nur Ärger *g*
Also wennde dir nen Interface zusammenstellen willst, hier die wichtigsten Addons:
- Bartender [Um deine Aktionsleisten zu verstellen und somit Übersicht zu schaffen]
- Simple Minimap [Um deine Minimap zu bewegen und zu skallieren / die Form zu verändern]
- PallyPower [Eins der Hilfreichsten Addons für Palas: somit hast du immer deine Buffs im Auge und kannst sehen, ob jmd nachgebufft werden soll oder wie lange jeweilige Buffs noch laufen]
- FuBar [Eine übersichtliche Bar oben / unten / oben + unten am Bildschirmrand, die dir mit einigen Erweiterungen zeigt, wieviel G du hast, wieviel % deine Rüstung noch besitzt, wo du gerade bist ( mit Koords
tongue.gif
) und außerdem kannst du noch deine Addons darauf legen!!!]
- BigWigs [Sozusagen das Deadly Boss Mods in besser! Verschiebbare Bars an denen du Cooldowns von Bossen siehst, oder Raidwarnungen automatisch verfasst, sobald sie irgendwelche Spezialfähigkeiten machen oder in Phasen wechseln]
- Healbot [DAS Healerraidfenster schlechthin! Du hast alle Raidmember in einem Fenster, das du selbst verstellen kannst, übersichtlich im Blickfeld und kannst per Klick deiner Maustasten mit dem vorher darauf festgelegten Heal ( Bei mir ist es linke Maustaste = Lichtblitz, rechte = Heiliges Licht, Shift + linke = Lichtblitz Rang 5, Shift + rechte = Heiliger Schock ),... du siehst also, du hast viele Tastenkombinationen zur Auswahl
tongue.gif
]
- Quartz [Eine komplett neue Castbar, mit der du den Serverlag siehst, also kannst du genau sehen, wann und deinen nächsten Heal anfangen kannst ( Serverlaggs sind an einer roten Grenze auf der Castbar gekennzeichnet)]
- Xperl Unitframes [Damit siehst du Charakter- und Ziel ( Wahlweise auch ZielesZiel und ZielesZielesZiel
tongue.gif
) UND Gruppen-Gesundheits- und Manabalken (außerdem auch Wahlweise mit Bild und kleiner Castbar) viel übersichtlicher und kannst diese natürlich ebenfalls bewegen
wink.gif
]

Sooo ich hoffe du konntest alles verstehen, was ich geschrieben habe
tongue.gif

Viel Spaß mit deinem neuen Interface
wink.gif

MFG Rhundos
----------------------------------------
Was ist das Größte auf der Welt?
Mein lvl 70 Palaheld
tongue.gif

Einzige Addons die man als Heal Pala braucht sind eigentlich Pallypower und evtl noch Grid das wärs dann aba auch^^

Zurück