suche ein "Perfect World International"-ähnliches Spiel

Mitglied seit
23.11.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Gestern verstarb Perfect World International (PWI). Naja, nicht wirklich, aber für einen großen Teil der Community, auch für mich.

Kurz erzählt, was geschah: PWI hat ein System auf der Homepage über das man sich mittels Codes Goodies zuschicken kann. Dieses System war schon immer buggy und hat schon immer zu massiven Problemen geführt. Aber die Angestellten bei PWE sind nicht lernfähig. Da es in letzter Zeit einige Probleme gab und dadurch viele Spieler ständig vom Server gekickt wurden, haben die sich dazu entschlossen, sehr teure Geschenke an alle zu verteilen (auf meinem Server ist ein Geschenk ca. 90-100 Dollar wert. Durch einen fehlerhaften Code + überlasteten Server konnten sich viele stundenlang dutzendfach diese Preise zuschicken. Das, was manche die TÄGLICH spielen, innerhalb der letzten 2-3 Jahre erfarmt haben, haben unzählige Leute innherhalb von 3-4 Stunden bekommen. Jeder der PWI kennt, weiss, dass die Cheater nicht (bzw. nicht wirklich) bestrafen (nur lächerliche Banns, maximal eine Woche). Es gab schon viele Bug-Exploits ohne jegliche Konsequenzen für Cheater in den letzten Jahren, aber noch nie hatte ein Bug einen solch großen Impact.

Auch wenn PWI in der Online-Community nie populär war und als asia grinder verschrieen ist (stimmt jedoch schon seit Jahren nicht mehr), war es jedoch (fast) genau das richtige für mich. Ich war dort seit über fünf Jahre aktiv, suche aber jetzt nach Ersatz.

Das (für mich neue) MMO sollte

- ein Client-Spiel sein (= kein Browser-Game)

- eine detaillierte Grafik habe, aber ohne dass eine extrem hohe Auflösung quasi Pflicht ist (ich will keinen Stromfresser der mein Grafikkate zum Schmelzen bringt)

- aktive GMs haben (nicht wie bei PWI, die sich schon seit Jahren nicht mehr um die belange der Spieler kümmern und z.B. Bot-Reports völlig ignorieren, Events vergessen oder um Stunden zu spät aktivieren usw.).

- KEIN Spiel von Perfect World Entertainment sein, die kassieren nur Geld aber bieten nichts.

- international, nicht area-restricted sein mit Kommunikation in englisch unter den Spielern (ich chatte bevorzugt in englisch)

- Server haben, die maximal ein halbes Jahr alt sind oder in den nächsten 3-4 Monaten starten (nicht beta sondern offizieller Start)

- eine hohe Langzeitmotivation haben (wichtig!!). Es sollte Monate und Jahre dauern, um einen highend character zu entwickeln.

- eine komplexe character customization haben, kein Charakter sollte wie der andere aussehen, auch wenn tausend Spieler gleichzeitig online sind.

- ein komplexes Skill-System haben aber trotzdem "easy to play". Ich finde "point-and-click" gut, auch wenn viele es für veraltet halten.

- die Möglichkeit besitzen, völlig anonym zu spielen (= KEINE identity verification!), auch beim optionalen Bezahlsystem sollten pre-paid cards möglich sein.
(meine persönlichen Daten gehen KEINEN Konzern etwas an!)

- evtl. ein housing system haben (auch wenn es das bei PWI nicht gibt sondern nur bei der chinesischen P2P-Version von PW)

- nach Möglichkeit keine moderne fashion haben. Die fashion muss auch nicht so nuttig sein wie es die female fashion bei PWI teilweise ist...

- vorzugsweise einen mittelalterlichen oder renaissance Style haben, ohne moderne Waffen, ohne Kanonen/Pistolen whatever, ohne Blut oder übermäßige Brutalität

- Solo- und Squad-Modes für Instanzen haben, die es wert sind, duchgespielt zu werden.

- einen angemessenen Spielfortschritt ermöglichen, auch wemm man F2P spielt (man sollte für ein Item nicht ein Jahr benötigen das man im Cash Shop für 5 Euro bekommt...)

- einen offenen Markt haben (= jeder F2Per sollte alles erreichen können, was auch ein P2Per erreichen kann (nur dass es eben länger dauert).

Was für mich völlig uninteressant/belanglos ist: Story. WoW-Graphik Style. Trailers. In-Game-Videos. Übermässige special effects (worduch man wegen grell-bunten Blitzen nichts mehr erkennt.)

Wichtig hingegen: freundliche Community, hauptsächlich erwachsenes Publikum. Natürlich ohne Cybering, ständiges Balzen oder ähnlichem.


Hat jemand eine Idee welches Spiel dem nahe kommt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
puh. äh. naja. von spielen, die grad so raus sind dürfte da keins sein. die einzigen die mir entfernt einfallen sind schon deutlich älter, und die spiele die in letzter zeit rauskamen fallen da entweder nich rein - oder haben ne grottige community - oder werden wahrscheinlich nicht 'langlebig' sein.
ich nehme mal an du willst ein 'langsames leveln' + 'neu' damit du noch einer der ersten sein kannst, die 'oben mitspielen'?
ich befürchte, die zeit in der erfolgreiche (!) MMOs eine lange levelphase haben die ist vorbei (ob das aufgrund der spieler oder aufgrund der entwicklung ist sei mal dahingestellt)



was wäre denn mit sowas wie blade and soul? (ich weiß allerdings nicht, ob das überhaupt f2p ist)

everquest next könnte vielleicht noch was für dich sein, allerdings gibts da so direkt garkein leveln (soweit ich das bisher weiß wird das system ähnlich wie bei the secret world sein)
das ist allerdings auch noch nichtmal in der beta, das heißt du müsstest dir in der zeit eh was anderes suchen
 
Einfach mal so ein paar Kandidaten in den Raum geworfen, weil mir ehrlich gesagt auch kein MMO einfällt, was alle deine Kriterien erfüllt.

1) Darkfall Unholy Wars. P2P

Erfüllt zwar einige von dir genannte Kriterien nicht und ist auch ein PvP- und Crafting-fokusiertes Spiel mit Full Loot, aber dafür ist es recht komplex, komplett uninstanziert, mit Politik, Clan-Kriegen, Clan-Städten, usw. Es dauert ziemlich lange, bis man seinen Charakter völlig "ausgelevelt" hat (es gibt da keine Level im Sinne von Stufen).

2) Mortal Online. F2P / P2P

Bietet ähnliches wie Kandidat #1. Jedoch legt es mehr Wert auf Sandbox-Elemente und hat mehr Freiheiten in der Charakter-Entwicklung.

3) Xsyon. P2P

Ebenfalls ein Sandbox MMO, wie #1 und #2. Jedoch mit sehr viel mehr Freiheiten was Bauen (Straßen, Gebäude, Terraforming), Crafting, usw. angeht und auch komplexer in der allgemeinen Materialbeschaffung, was man so für's Crafting braucht.
 
Wie wäre es mit Eve Online. Dir ist ja offenbar wichtig dass Du Langzeitmotivation hast und lange an deinem Char rumskillen kannst.
Ansonsten klingt es für mich so, als würden Asia Grinder für dich das Elysium sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es mit Eve Online. Dir ist ja offenbar wichtig dass Du Langzeitmotivation hast und lange an deinem Char rumskillen kannst.

Kann ich so nur bestätigen

Habe vor zwei Monaten auch wieder angefangen (Nach dem 3ten versuch nun doch mal hängen geblieben).
In EvE ist die Langzeitmotivation eigentlich immer vorhanden. Man kann einfach nie seine Skills "fertig" haben oder der Meinung sein, man hat alles gesehen.

Was habe ich mal gehört? Es hat sich einer zur Aufgabe gemacht alle Systeme etc anzufliegen? Ich glaube er ist vor Jahren losgeflogen und ist immernoch unterwegs

Klar ist Eve nicht das einfachste am Markt, aber hat man sich reingefuchst geht es ganz gut. Mit dem neuen Update kam auch das ISIS System, das vielen Neulingen einiges abnimmt, im Bereich welches Schiff man denn als nächstes haben möchte und was brauch ich dafür.
 
Zurück