Suche eine neue Grafikkarte

Reaper13

Rare-Mob
Kommentare
15
Guten Tag,
ich suche eine neue Grafikkarte,da meine alte so ziemlich "den geist aufgibt",ich besitze zurzeit eine Geforce 8600 GTS.

Würde gerne eure meinung hören,was ich mir für eine zulegen sollte(am besten wieder ne Geforce,da ATI bei mir hin und wieder mal muckt).
Es muss keine "extreme" Graka sein,WoW würd ich gerne auf Ultra spielen und naja einige neuen Spiele sollten schon möglichst ruckelfrei laufen

MfG Reaper

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir brauchen den Rest des Pc´s CPU, RAM, Netzeil, Mainboard usw.
Was für Aulösung spielst du und wie viel Geld du ausgeben kannst.

Intel Core 2 CPU 6400 @ 2,13GHz. 2GB RAM. Mainboard ist ein P965 Neo von MSI(Express Chipset).Ich spiele mit einer Auflösung von 1920x1200

naja mit der 8600 GTS kann ich WoW auch "fast" auf Ultra spielen,und die ist ja auch "etwas älter"

Wieviel Watt hat dien Netzteil ?
Und für ganz neue Spiele dürfte dein Prozessor und dein Speicher auch so langsam ein wenig wenig sein.

rein von der grafikkarte schließ ich mich muehe an

hier mal ein kleiner benchmark vom märz '10

Geforce Quadro 6000

Kostenpunkt 3800 €

Geforce Quadro 6000

Kostenpunkt 3800 €

:O

Was kann die den so schönes?
biggrin.gif
Bzw gibts die echt?^^

Natürlich gibts die. Das ne Workstation-Grafikkarte die für allerlei GPGPU eingesetzt wird. Auch für (3D-)Rendering oder CAD. Die Karten haben vor allem deutlich mehr VRAM und modifizierte Treiber. GPUs sind die gleichen wie im Consumermarkt. Dennoch könnte man diese Karten nur mit speziellen Treibern ansprechen. Sind ja auch nicht zum zocken gedacht.
smile.gif

Die Quadro sieht so aus wie ne handelsübliche Grafikkarte. Ist halt für Workstations.

Gibt auch noch spezielle Server-Modelle die für Server-Racks gedacht sind. Die haben oft keine aktiven Kühler sondern einen Kupferkühler mit besonders dichten Lamellen. So wird die Oberfläche erhöht. Hat vor allem einen Grund: Server sind aus mehreren "Einzel-PCs" zusammengesetzt die in ein Rack geschoben werden. Um die Kühlung zu gewährleisten werden kleinere sehr hoch drehende Lüfter mit extrem viel Luftdurchsatz vor die Karten gesetzt. Wenn ein Lüfter ausfällt muss man so nur einen Lüfter austauschen und nicht eine ganze Grafikkarte.
Sieht dann so aus: http://www.hardwarel...d-9370-vor.html
Nvidias Gegenstück wäre die Tesla-Reihe. AMDs Workstationreihe ist die FirePro Serie.

Außerdem ist es nicht Geforce Quadro sondern nur Nvidia Quadro ... *auspeitsch*

Zurück