Suche einen Weihnachtskomediefilm

Perkone

Dungeon-Boss
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
953
Reaktionspunkte
9
Kommentare
61
Hiho Leute Mein Bruder sucht eine Weihnachtskomödie. Und zwar gehts in dem Film um einen Typen, der auf seinen Nachbar neidisch ist weil der eine viel bessere Weihnachtsbeleuchtung hat als er. Danach pflastert der sich sein ganzes Haus mit so ner Beleuchtung zu und bringt damit das Kraftwerk der Statt in ne missliche Lage. Dort letzt dann so n Typ nen dicken Hebel um für Notstrom oder sonstwas. Und am Ende will der Chef von dem Typ kein Weihnachtsgeld auszahlen, darauf hin klatscht dem ne Frau eine und dann gibbet doch für jeden Weihnachtsgeld

Vielleicht habt ihr eine Ahnung, wasn Film das sein könnte ^^

lg

Perk
 
Hi Ne, den haben wir schon ausschließen können ^^ Mein Bro meinte das son Komiker, der auch in nem Film (oder serie kA) spielt wo er mit seinen Kindern campen geht. Und eventuell hat er in diesem Jahr auch in nem Film mitgespielt mit nem großen Wohnwagen... Kann leider nur vage Andeutungen geben ^^
 
Und sicher, dass es nicht ein typischer Film mit der Familie Grisswalt ist?

Vielleicht "Blendende Weihnachten"?
 
In blendende Weihnachten ginge es zwar ca darum, aber muss aus den 90er sein
 
Endet der Film damit, dass die ganze Familie in New York in einem Hotel Bescherung veranstaltet?
 
Ne er meint das war bei denen zu Hause. Er meint der Schauspieler könnte Steve Martin sein bzw dem ähnlich sehen. Life Savers wars auf jeden fall nit ^^

Edit: Eine Szene war, wo der Typ einen Stecker einsteckt, dann siehste das ganze Haus erstrahlen oder so und dann blendet die Szene sofort in ein Kraftwerk um ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das is ganz klar "Schöne Bescherung" mit Chevy Chase. Lief vorgestern auf RTL2.

Das is die Familie Griswald.
 
Hiho Leute Mein Bruder sucht eine Weihnachtskomödie. Und zwar gehts in dem Film um einen Typen, der auf seinen Nachbar neidisch ist weil der eine viel bessere Weihnachtsbeleuchtung hat als er. Danach pflastert der sich sein ganzes Haus mit so ner Beleuchtung zu und bringt damit das Kraftwerk der Statt in ne missliche Lage. Dort letzt dann so n Typ nen dicken Hebel um für Notstrom oder sonstwas. Und am Ende will der Chef von dem Typ kein Weihnachtsgeld auszahlen, darauf hin klatscht dem ne Frau eine und dann gibbet doch für jeden Weihnachtsgeld

Vielleicht habt ihr eine Ahnung, wasn Film das sein könnte ^^

lg

Perk

Klassiker!

Der alte Orginaltitel war "Hilfe, es Weihnachtet sehr!". (Englischer Titel war "Christmas Vacation").
Wurde aber vor einigen Jahren umbenannt in "Schöne Bescherung" (...der Verantwortliche gehört gehängt).

Fand den auch ziemlich lustig, hab den aber einige male zu oft gesehen.

Wikipedia-Link

Amazon-Link


 
Klassiker!

Der alte Orginaltitel war "Hilfe, es Weihnachtet sehr!". (Englischer Titel war "Christmas Vacation").
Wurde aber vor einigen Jahren umbenannt in "Schöne Bescherung" (...der Verantwortliche gehört gehängt).

Fand den auch ziemlich lustig, hab den aber einige male zu oft gesehen.

Wikipedia-Link

Amazon-Link



Hi Ne, den haben wir schon ausschließen können ^^ Mein Bro meinte das son Komiker, der auch in nem Film (oder serie kA) spielt wo er mit seinen Kindern campen geht. Und eventuell hat er in diesem Jahr auch in nem Film mitgespielt mit nem großen Wohnwagen... Kann leider nur vage Andeutungen geben ^^

Aber ich würde auch auf den Film tippen...
 
Aber ich würde auch auf den Film tippen...



Und zwar gehts in dem Film um einen Typen, der auf seinen Nachbar neidisch ist weil der eine viel bessere Weihnachtsbeleuchtung hat als er. Danach pflastert der sich sein ganzes Haus mit so ner Beleuchtung zu und bringt damit das Kraftwerk der Statt in ne missliche Lage. Dort letzt dann so n Typ nen dicken Hebel um für Notstrom oder sonstwas.

http://www.achristmasstoryhouse.com/images/ChristmasVacation/ChristmasVactionHouse.jpg

Welcher andere Film sollte das sein?
Hast du dich veilleicht vom Comic-Intro irritieren lassen?
 
ich dachte bei den amis sieht jedes zweite haus so aus ^^

das is doch so n chevy chase ding oder? und du redest von nem anderem film in dem er mit seinen kindern durch die pampa fährt? der hat doch nur sowas gedreht, alles totaler schrott daher war mir auch klar das kuya die kemnt und garantiert urkomisch findet

glaub wir haben nen treffer die frage is ob er ob er jetzt wo alles vorbei is überhaupt noch men weihnachtsfilm sehen will
 
ich dachte bei den amis sieht jedes zweite haus so aus ^^

das is doch so n chevy chase ding oder? kuya die kemnt und garantiert urkomisch findet

jo, Chavy Chase ist richtig.
Naja.. was glaubst du wie alt ich war, als ich den zuletzt gesehen habe?
ein kleiner Tipp: "Er lief im ZDF und hieß noch "Hilfe, es Weihnachtet sehr!"
 
krass zdf o.O

sowas is heutzutage doch der typische rtl2 müll
 
Zurück