Suche Gamer Laptop

Grotnak

Quest-Mob
Mitglied seit
24.07.2008
Beiträge
42
Reaktionspunkte
2
Kommentare
9
Buffs erhalten
23
Hallo,

ich suche einen Gamer Laptop, da ich öfters zu Freunden gehe und mit ihnen LAN-Partys mache und nicht immer meinen PC mitschleppen will. Dieser Laptop sollte Spiele, wie DOTA 2 und WoW auf High-Quality ohne Probleme hinbekommen. Natürlich verlange ich jetzt nicht Battlefield max. Spiele Details. Also ich würde für den Laptop 600 Euro ausgeben, wenn nicht auch etwas mehr. Er sollte auch nicht Probleme bekommen, wenn ich skype und spiele.

Also ich hoffe ihr habt Vorschläge für mich.

mfg

Grotnak
 
Was willst du maximal ausgeben? Komm aber nicht mit 500€, weil das wäre deutlich zu wenig.

Edit:
Ok steht ja schon da, aber 600 sind auch ein wenig knapp. Bei 800€ könnte man schon was vernünftiges finden.
500 muss man ja schon bei einem Desktop-PC ausgeben um einigermaßen vernünftige Spieleperformance zu erreichen. Laptops gleicher Preisklasse haben nun mal auch deutlich weniger Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja für 699,- kann man momentan vl. sowas empfehlen: http://geizhals.de/793021
wenns günstiger sein soll, tuts letzlich auch das hier: http://geizhals.de/691477 zumindest für die Anforderrungen, die du dran stellst.

Natürlich hätte ein selbst-zusammengestellter Desktop (z.B. im Micro-ATX-Format im leichten Alu-Gehäuse, deutlich mehr Leistung)
 
naja für 699,- kann man momentan vl. sowas empfehlen: http://geizhals.de/793021
wenns günstiger sein soll, tuts letzlich auch das hier: http://geizhals.de/691477 zumindest für die Anforderrungen, die du dran stellst.

Natürlich hätte ein selbst-zusammengestellter Desktop (z.B. im Micro-ATX-Format im leichten Alu-Gehäuse, deutlich mehr Leistung)

Naja mit selbst-zusammenstellen ist es etwas schwierig, da ich wenig Ahnung von der technischen Seite habe. Ok ich weiß was Arbeitsspeicher etc. ist, aber da hört es auch schon wieder auf.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann eigentlich auch nur zu einem Desktop raten. Das Preis- Leistungsverhältnis ist natürlich deutlich besser.
Der Zusammenbau eines PC ist meist gar nicht so schwer, wie man sich das vorstellt.
Du wirst sicherlich nicht nur wissen, was Arbeitsspeicher ist, sondern auch was eine CPU, Grafikkarte, Mainboard, Netzteil usw.
Davon angesehen, gibt es Anbieter, die die einzelnen Komponenten für 20 Euro auch zusammenbauen, wie z.B. Hardwareversand
Hier mal eine kurze Zusammenstellung, wie es zum Beispiel aussehen könnte.

Wenn du jetzt noch Windows brauchst, kommen halt noch mal ca. 75 Euro dazu.
Das ganze ist wie gesagt nur ein Beispiel. Der eine oder andere würde vielleicht andere Komponenten empfehlen. Aber vielleicht hilft es dir bei deiner Entscheidung ein wenig.
 
Wenn du ein bißchen Zeit opfern kannst, würde ich dir raten, dich mit der Technik etwas näher zu beschäftigen.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung versichern, dass es nur ein paar Tage dauert, sich soweit in die Technik reinzufuchsen, dass du dir deinen Rechner selbst zusammenstecken kannst.
Denn mehr wie Zusammenstecken ist es heute bei PCs auch nicht mehr!

Man muss kein Fachinformatiker oder Feinmechaniker sein, um einen Rechner zusammenzustecken!
Wenn du also Geld sparen willst, informier dich ein wenig, und lass dir hier im Forum helfen mit einer Zusammenstellung.

Die bestellst du dann und schraubst alles selbst zusammen.
Für einen Laien dauert das aufbauen vielleicht 2-3 Stunden je nachdem wie doof man sich anstellt. (ich bin z.B. totaler Techniklaie gewesen und hab nicht länger gebraucht)

Du sparst richtig viel Geld und hast eine günstige, tragbare Gameralternative....
Ein Laptop wird spätestens bei der nächsten Spielewelle in 1-2 Jahren abrauchen, weil die Geräte meistens einfach nicht dafür gemacht sind.
 
Und wenn beim Zusammenbau was kaputt geht buttrest halt noch etwas mehr Geld rein, sollte kein Thema sein. Irgendwann wirst Du es können!
 
Es gibt soviele Videos und Anleitungen im Netz wie man nen PC zusammenbaut.... ich bin echt kein Technischer Mensch, aber so schwer wars letztlich nicht.
Insofern kann ich nur raten es auszuprobieren. Was man aber mitbringen sollte ist nen Wochenende an freier Zeit.
 
Ich hab grad das Bild von Hardwareversand gesehen, kann man da preislich eventuell ein bisschen heruntergehen ?
 
Zurück