Ich dachte eigentlich jemand wie du verfolgt das Thema um Windows 8 mehr. Na gut wenn das nicht so ist, ok.Hab ich keinen Grund zu - muss ja jeder selbst entscheiden, welches Windows er/sie haben möchte.
Vor allem, wenn man Windows 7 für 30€ bei Ebay bekommt - ich hatte mich nur gewundert, wieso Windows 7 besser als Windows 8 läuft, weil ich mit Windows 8 keinerlei Probleme habe - mehr war hinter der Frage nicht versteckt. (:
Klimaanlage? Ich nehm auch eine. :-)
Ich dachte eigentlich jemand wie du verfolgt das Thema um Windows 8 mehr. Na gut wenn das nicht so ist, ok.
Sicher soll er einsetzen was man will. Aber Fakt ist nun mal das Win 8 so wie damals Win Vista sich nicht durchgesetzt hat. Das Win 8 jetzt wieder wie Win 7 aussieht, hat wohl seinen Grund oder? Warum sollte ich das noch mal erwähnen?Du scheinst das auch nicht zu verfolgen oder? Seit 8.1 sieht Win8 wieder aus wie Win7 (bis auf das fehlende Startmenü) und man landet nach dem booten per default direkt auf dem Desktop, Metro sieht man nur wenn man die Windows Taste drückt und da zwingt dich keiner zu...bis auf das fehlende Startmenü sehe ich da keinen Unterschied mehr und das hab ich eh kaum noch benutzt. Unter der Haube gibt es ein paar nette Veränderung, umsteigen würd ich auch nicht wenn man 7 hat und zufrieden ist. Wenn man aber neu kauft spricht nichts gegen 8.1.
Jeder soll die Version einsetzten die er am besten findet, aber diese blöde rumgebashe, ohne wirklich Ahnung davon zu haben, geht mir gewaltig auf den Keks.
Sicher soll er einsetzen was man will. Aber Fakt ist nun mal das Win 8 so wie damals Win Vista sich nicht durchgesetzt hat. Das Win 8 jetzt wieder wie Win 7 aussieht, hat wohl seinen Grund oder? Warum sollte ich das noch mal erwähnen?
Ein System wird daran gemessen wie es auf den Markt kommt. Ist es erst nach eineinhalb Jahren so, wie es eigentlich sein sollte und die Kunden das wünschen, dann hat es trotzdem verloren. Weil dann interessiert das auch keinen mehr.
Ich dachte eigentlich jemand wie du verfolgt das Thema um Windows 8 mehr. Na gut wenn das nicht so ist, ok.
Hauptsächlich hat es mit der Bedienung und der (Metro)Oberfläche zu tun. Das will eigentlich keiner haben, weshalb MS jetzt zurück rudert und mit Win 9 wieder die Win7/XP ähnliche Oberfläche bringen wird. Klar man konnte/kann Win 8 auch so aussehen lassen wie Win 7, allerdings sind die meisten Nutzer eben nicht technisch so versiert das entsprechend abzuändern. Usern den es nur darum geht das etwas funktioniert, interessiert die Technik dahinter oft gar nicht.
Zudem weigern sich gerade Firmen Win 8 zu nutzen, denn wer nutzt schon Touchscreens? Erst damit hat diese Oberfläche überhaupt erst seine Daseinsberechtigung. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird beim nächsten Windows bei der Installation sich alles automatisch angleichen bzw. man wird gefragt was installiert werden soll. Entsprechend müssen von den Firmen gute Treiber bereit gestellt werden, die mit dem Betriebssystem kommunizieren was da genau an Hardware vorhanden ist.
Also gerade Vista hatte bis zum ersten Servicepack schon seine Probleme. Beim kopieren konnten Daten verloren gehen, der Vorgang dauerte oftmals viel zu lang und je größer die Dateien wurden, desto höher stieg die Gefahr von Abstürzen. Lässt man das außen vor, war Win Vista eigentlich ganz ok. Und bei der langen Entwicklungszeit hat man sich auch gefragt, was daran so lange gedauert hat.Diese blöde Aversion gegen eine Version, sei es jetzt 98, ME, Vista oder jetzt Win8, konnte ich noch nie nachvollziehen
Naja objektiv betrachtet stimmt die erste Aussage nicht, da auch der Marktanteil an den "Usern @ Home" recht gering ist (zumindest jenen Usern die im Web Surfen).Der einzige Grund warum sich Win8.1 nicht in den Firmen etablieren wird ist das die Firmen Geld sparen wollen, das war bei Vista auch schon so...nicht weil es schlecht war haben es die Firmen ausgelassen sondern um Geld zu sparen.
Da gibts verschiedenste Gründe:Ich sehe trotzdem immer noch keinen Grund warum du dann von dem aktuell vorliegenden Win8.1 abrätst? Warum sollte man sich das "alte" Win 7 kaufen wenn das aktuelle Win8.1 jetzt so ist wie es sein soll? Was spricht dagegen in dem derzeitigen zustand von Win8.1?
Naja objektiv betrachtet stimmt die erste Aussage nicht, da auch der Marktanteil an den "Usern @ Home" recht gering ist
Da gibts verschiedenste Gründe:
a.) billiger
Und das hat mit dem Strategie der Firmen (um die es in den von dir zitierten Zeilen ging und er sich auf die Aussage von Dagonzo weiter oben bezog "Zudem weigern sich gerade Firmen Win 8 zu nutzen..." zugegeben schlecht zitiert von mir bei der Antwort) genau was zu tun, was die User zu Hause nutzen? Versteh mich nicht falsch, deine Analyse der Homeuser mag so stimmen, aber das hat mit meinem Absatz über Firmen gerade gar nichts zu tun. Falls ich da aber einen Zusammenhang übersehen hab lass ich mich gerne eines besseren belehren
...
Du musst aber zugeben, dass Firmen eben von Windows XP gerade NICHT auf Windows 8(.1 Update was auch immer) umsteigen sondern mehrheitlich auf Windows 7. Das hat auch seine Gründe und die haben wohl in erster Linie mit dem neuen Startmenü zu tun, es ist einfach anders (schlechter oder besser sei völlig dahingestellt) und die Leute müssten sich umstellen. In größeren Betrieben kostet das einfach mal ordentlich Zeit und Geld für NULL Mehrwert. Wieso sollte da irgend ein Admin als neues OS Windows 8 vorschlagen wenn man von XP weg muss?
Ich nutze selber Windows 8.1, aber das neue Startmenü finde ich persönlich schlechter. Die Icons sind unnötig groß und ich muss seitlich scrollen um alles zu sehen, das ist für mich als Maus-User ein Rückschritt, vielleicht wenn man einen Touchscreen hat ist es schön. Aber Classic Shell löst ja mein Problem.