Suche Gaming Maus

Gazeran

Welt-Boss
Kommentare
6
Nunja Thread Titel sagt eig alles, meine Roccat Kone ist kaputt gegangen....
Ich war sehr zufrieden damit, jedoch bin ich am zweifeln ob ich mir die Kone[+] kaufen soll, da sie angeblich das gleiche Mausradproblem hat!

Könnt ihr mir irgendwelche Mäuse empfehlen?

Ich nutze sowas (eigentlich die NB-60 aber die scheint es nicht mehr zu geben) und bin sehr zufrieden:

http://www.a4tech.de/?q=node/20

Hab diese hier geschenkt bekommen und bin bisher sehr zufrieden:

http://geizhals.at/deutschland/a400307.html
Mankos, die ich bisher feststellen hab können, sind das Kabel, welches einen Art Stoffüberzug hat. An und für sich nichts schlechtes, nur bei mir gleitet das Kabel beim Bedienen der Maus
über eine Holzkante meiner Arbeitsfläche. Dabei nutzt es wahnsinnig schnell ab. Es ist bereits nach wenigen Monaten total ausgefranst gewesen. Und das Mausrad könnte von der Rasterung ne Spur knackiger sein.

Ich benutze die Razer Imperator da für mich Ergonomie am wichtigsten ist und ich noch keine hatte, die so angenehm in der Hand war, wie diese. Vor allem für große Hände zu empfehlen. Allerdings hat sie 123897429837429 extra Tasten wie die Naga zum Beispiel und wie es für Razer üblich ist, ist es nicht die billigste.

Im Allgemeinen finde ich, dass man einfach mal im Laden um die Ecke hingehen sollte und mal die ganzen Kandidaten in die Hand nehmen soll.

Nutze die G700 von Logitech, kann sie dir nur ans Herz legen.
Du hast die Möglichkeit sie ohne oder mit Kabel zu nutzen und ich konnte bisher keine Nachteile feststellen, wenn ich sie ohne Kabel laufen habe.
Der Preis liegt bei glaube ich 80€.

Wenn es eine Preiswertere Variante sein soll dann hole dir die MX518 Refresh, super Teil hatte diese Jahrelang ohne auch nur ein Problem.
http://www.amazon.de/gp/product/B0015R8M7U/ref=s9_hps_bw_ir03?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-6&pf_rd_r=07421G86A7XH62FF2WMM&pf_rd_t=101&pf_rd_p=214346987&pf_rd_i=514839031

Der Vorteil ist das die Maus momentan nurnoch 28 Euro kostet, als ich mir die Maus geholt habe kostete sie 60€.
Dazu muss man sagen das ich die Maus nicht ausgetauscht habe weil diese kaputt war sondern einfach weil ich was neues wollte

Im Allgemeinen finde ich, dass man einfach mal im Laden um die Ecke hingehen sollte und mal die ganzen Kandidaten in die Hand nehmen soll.

Kann ich nur unterschreiben, denn gerade, was Ergonomie angeht, gehen die Geschmäcker doch weit auseinander. Ich zum Beispiel hatte schon so ziemlich jede Razer in der Hand und war von der Ergonomie meist nicht so angetan.
Logitech fand ich da überwiegend besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super danke für die vielen Antworten schonmal, in nen Laden wäre ich ja heute gegangen wenn nicht Sonntag wäre :O
Ich schau mir eure ganzen Mäuse jetzt mal an

So ich bin das ganze eben mal fix überflogen:

Logitech G9x
Nicht schlecht, werde ich mir mal im Laden ansehen, da sie auf dem Bild sehr "klobig" aussieht...

Logitech MX518
Geht garnicht, mir gefällt diese Maus einfach nicht .-.
Habe sie bei nem Freund mal angetestet und wollte lieber eine Standard Maus anstelle von der xD

Logitech G700
Nunja diese sieht wiederum interresant aus, wenn sie genauso in der Hand liegt wie die MX518 dann fällt sie leider auch aus...
Vorallem die optionale Funkverbindung ist bei dem Nager ein Pluspunkt, denn wenn ich mal nen Film schaue kann ich sie mal vom PC wegbewegen.

NB-57D
Mit schnurlosen Mäusen bin ich auf Kriegsfuß!
Ansich sieht sie interresant aus, wenn es sie Kabelgebunden gibt seh ich sie mir mal an, aber schnurlos geht bei mir garnicht

Ja kleiner wiederspruch mit der Funkverbindung, aber optional finde ichs gut und dauerhaft ohne Kabel einfach nur schlecht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja - auf jeden Fall anprobieren! Grade wenn man eine Maus mit zusaetzlichen Daumentasten will, sollte man halt schauen, dass die Tasten dann auch wirklich beim Daumen sind. Ich hatte das Problem, dass die fuer meine Haende bei den meisten Maeusen irgendwie oben oder vorn waren - d.h. zwar schon erreichbar aber eben nicht so bequem, wie es sein koennte. Ich habe letztlich dann eine Razer Deathadder genommen - einfach weil ich da wirklich die Daumentasten am Daumen hab.

Zurück