Suche Gehäuse!

Blut und Donner

Welt-Boss
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
3.012
Reaktionspunkte
56
Kommentare
74
Hallo Leute,
mein Pc ist nun schon etwas älter, und ich suche ein neues Gehäuse für meine Hardware.
mein Board ist
FUJITSU SIEMENS
MS-7504VP
Version 1.0
Nord Brücke NVIDIA GeForce 7050 Änderungsstand A2
Süd Brücke NVIDIA nForce 630i Änderungsstand A2
CPU - Prozessor Intel® Core(tm)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
CPU Sockel Socket 775 LGA
System Einschübe 2 PCI
Gesamtspeicher
Maximum Kapazität 16384 MBytes
Maximale Speicher Modulgröße 1024 MBytes
Speicher Plätze 2
Hab ne ESataFestplatte, ne Geforce 9600GT, eine Netz(TV?)karte, Netzteil, 2 DvD Laufwerke/Brenner und so eine Karte mit Anschluss für SD-und andere Karten drinne.
So jetzt suche ich ein Gehäuse welches so ähnlich wie deieses am besten ausssieht: http://www.alternate.de/html/product/Gehae...p;l2=Midi+Tower
Würde ja das nehmen, aber hinten brauch ich 4x USB und vorne 1-2x, und mein Gehäuse sieht von hinten anders aus als das, so nämlich:
http://wow-iustitia.de.tl/Galerie-von-Iustitia/kat-1.htm
Auserdem, habe ich zZ meinen Seitlichen Gehäusekühler (ich denke zum, dass es der ist über dem der CPU um diese besser gekühlt zu bekommen -> Der neue Tower sollte da auch einen Kühler haben, siehe auch andere Bilder auf der Hp)
jo und es sollte cool aussehen, wenn leuchten lieber Rot als andere Farben, aber ich wäre auch mit anderen zufrieden wenn es einfach cool aussieht.
MfG
(Preis nicht mehr als 70-80 Euro)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/pushy
sad.gif
 
das alternate gehäuse hat vorne bis zu 4 usb anschlüsse.

die anschlüsse hinten, dass ist nur eine blende, immer passend zu den anschlüssen des boards.
du steckst einfach die aus deinem alten gehäuse da rein.
 
na komm, nach ner halben Stunde muss man nicht pushen!


Warum nimmst du nicht das Rebel9? Ich würde aber wenn dann die Economyversion nehmen, der seitl. Lüfter bringt eh nichts.

Vorne kannst du so viele USB anschließen wie du willst, ob 1, 2 oder 4 ist vollkommen egal. Und die hinten bleiben eh, da die von deinem Mainboard kommen.


Mein Tipp: Schau in nen Preisvergleich! Ich hab das Ding vor nem 3/4 Jahr für 30€ gekauft.


edit: Und Lüfter bastelst einfach LED-Lüfter rein, die Farbe kannst dir ja aussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na komm, nach ner halben Stunde muss man nicht pushen!


Warum nimmst du nicht das Rebel9? Ich würde aber wenn dann die Economyversion nehmen, der seitl. Lüfter bringt eh nichts.

Vorne kannst du so viele USB anschließen wie du willst, ob 1, 2 oder 4 ist vollkommen egal. Und die hinten bleiben eh, da die von deinem Mainboard kommen.


Mein Tipp: Schau in nen Preisvergleich! Ich hab das Ding vor nem 3/4 Jahr für 30€ gekauft.


edit: Und Lüfter bastelst einfach LED-Lüfter rein, die Farbe kannst dir ja aussuchen.
Jaja reinbasteln schon klar xD, ich hab nich soviel Ahnung von Pcs, ich würd das ganze Ding vl zusammenbauen können und anhand der beeptöne feststellen was ich falsch angeschlosssen hab. Aber wenn ich mir bei der economy version nen extralüfter kauf, isses doch egal, dann kann ich auch den nehmen. Die einzige wichtige Frage is noch ob das mit meinem cpu kühler bei dem hinhaut, ob der auf der richtigen höhe is unso
sad.gif
Naja ihr könnt euch ja selbst die Bilder mal anschaun... SO ein richtiger PcFreak bin ich halt dann auch wieder nicht...
 
Man pusht nicht nach weniger als einem Tag einen Thread o.0

Das mit dem USB-Zeug etc. ist relativ egal, da du die Mainboardblende von deinem jetzigen Rechner mitnehmen kannst, so dass es genauso aufgeteilt bleibt hinten ;D
Gehäusevorschläge:
Coolermaster Dominator Xcalade
Sehr schlicht, gut aufgebaut, groß genug

oder

Xigmatek Midgard
Ebenfalls recht schlicht, aber bulliger, rote Beleuchtung, perfekter Airflow, ebenfalls groß genug für alle Hardware. Eigentlich das beste Gehäuse im Segment bis 80 Euro

oder das

Lancool PC-K62
Ist etwas über deinem Budget, aber bis 100€ das beste Gehäuse auf dem Markt mit einem meiner Meinung nach sehr geilen Design ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Rebell 9 müsst ich rechts unten was rausnehmen, geht das?
kanns sein @ falthrim, dass das mit deiner verlinkung nicht so geklappt hat?
 
Hab mir se angeschaut, das Problem ist, ich bin nicht wirklich mit meinem derzeitigen Lüfter zufrieden und suche einen Lüfter der schon Linksseitig am Gehäuse angebracht wurde.
Ein seitlich angebrachter Lüfter zerstört meist den Airflow ;D
Allerdings ist beim Xcalade einer angebracht, halt kein Riesenteil
Bei sämtlichen von mir empfohlenen Gehäusen wurden vom Hersteller mindestens 2 Lüfter angebracht, und bei allen Gehäusen wurden vom Hersteller auf eine gute Durchlüftung gearbeitet bzw. das Gehäuse mit Blick auf einen solchen konstruiert. Da musst du dir also keine Sorgen machen (:
 
soll ich jetzt den Coolermaster Dominator Xcalade (CM690)
oder den
Sharkoon Rebel9 Value-Edition
nehmen?
 
Die Value auf keinen Fall, die macht den Airflow kaputt. Wenn, dann die Economy und selbst 2 oder 3 beleuchtete Lüfter reinstecken.


Und glaubs mir: Ein Lüfter kann wirklich jeder einbauen. Das sind ganze 4 Schrauben und ein Kabel das man einstecken muss, das wird doch wohl kein Problem darstellen?



Das Coolermaster hat mit Sicherheit die höhere Verarbeitungsqualität. Ich würde das nehmen.


Mein ganz persönlicher Favorit ist momentan das Lian Li A05NB.
http://www.caseking.de/shop/catalog/Lian-L...ack::12252.html

Extrem hohe Qualität, schön klein und schlicht und einfach nur edel.
 
Zurück