Suche gratis Brennprogramm

RubenPlinius

Welt-Boss
Kommentare
65
Buffs erhalten
94
hallo leute

ich suche ein gutes gratis brennprogramm (für win7 64bit)

welches könnt ihr mir empfehlen?
von cdburnerxp hab ich schon mal gehört, aber gibts da alternativen oder ist das das einzig brauchbare?

herzlichen dank im voraus!

DeepBurner

kommt natürlich immer drauf an was man alles so brennt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier kannst du mal schauen:
http://www.chip.de/bildergalerie/Top-20-Brennprogramme-Freeware-Galerie_41163732.html?show=14

Gibt sicher noch so einige mehr, die brauchbar ist. Fragt sich nur ob es nötig ist? In erster Linie ist erst mal ein Brennprogramm ein Brennprogramm. Viel einfacher zu bedienen als cdburnxp sind andere auch nicht.
Ich könnte es jetzt verstehen, wenn du sagst das dir cdburnxp mit seinen Funktionen nicht reicht, aber das hast du ja nicht

Hier mal ein Beispiel für eine Alternative. Genug andere findest du auch selber über Google.
http://www.nch.com.au/burn/de/index.html

Kommt drauf an, wofür man es braucht. Ich benutze seit Jahren das hauseigene Brennsystem von Windows, reicht für Daten-CDs und -DVDs und Audio-CDs allemal.

Kommt drauf an, wofür man es braucht. Ich benutze seit Jahren das hauseigene Brennsystem von Windows, reicht für Daten-CDs und -DVDs und Audio-CDs allemal.

das wollte ich gerade fragen

es ginge im grunde nur um daten cds und musik cds (dass man die cd dann zb im autoradio abspielen kann)
kann das win7 von haus aus? und wie mache ich das?

das wollte ich gerade fragen

es ginge im grunde nur um daten cds und musik cds (dass man die cd dann zb im autoradio abspielen kann)
kann das win7 von haus aus? und wie mache ich das?

Ja das kann Windows. Rohling einlegen, Dateien einfach in dein CD-Laufwerk (Drag&Drop) ziehen, "Auf Datenträger brennen". Danach kommen deine Auswahlmöglichkeiten für deine CD.

und klappt es damit auch musik cds zu brennen die von herkömmlichen cd playern gelesen werden können?

jop ganz easy über MediaPlayer kannst auch deine .mp3s in Audio-CD umwandeln und abbrennen

OT : so jetzt Fussball

und klappt es damit auch musik cds zu brennen die von herkömmlichen cd playern gelesen werden können?
Ja. Wenn du den Rohling eingelegt hast, sollte normalerweise der AutoRun-Dialog kommen, wo du auswählen kannst, was du mit der CD machen willst. Da solltest du auch automatisch die Möglichkeiten haben 1) "Burn an audio CD [using Windows Media Player]" und 2) "Burn files to disc [using Windows Explorer]" (hab mein Windows in Englisch laufen).

CD Burner XP

Was mir wichtig war: man kann die Länge der Pausen einstellen (mein Player im Auto erkennt Anfang/Ende der Songs normal nur sehr schwer).
Mit den 5sec Pausen alles gut.

Und klein, einfach und 4free.

ich hab jetzt cdburnerxp installiert - aber ich hab mich erschrocken dass es mich auf einmal gefragt hat ob ich driverscanner installieren möchte

ich habe gegoogelt dass das an opencandy liegen dürfte oder?aber hab ich jetzt spy oder adware auf meinem pc wegen dem bloden cdburnerxp?

Wie wärs wenn du einfach "Nein, ich möchte XY nicht installieren" auswählst...

ich hab jetzt cdburnerxp installiert - aber ich hab mich erschrocken dass es mich auf einmal gefragt hat ob ich driverscanner installieren möchte
Das hast du generell gerade bei Freeware sehr oft. Der eine will einen Driverscanner installieren, der andere eine Suchleiste für den Browser, oder einen ganz anderen Browser als man benutzt. Darüber finanzieren sich teilweise die Freewareanbieter, weil die zusätzlichen Programme oftmals auch Geld kosten wenn man sie längere Zeit nutzt, bzw. zu einer "Pro-Version" erweitert werden können.
Deswegen immer gut durchlesen, bevor man ein Freeware-Programm installiert und ggf. die automatisch bei der Installation ausgewählten Programme wieder abwählt, bevor man auf "weiter" klickt.

Kann mich floppydrive nur anschließen, InfraRecorder ist wahrscheinlich das beste kostenlose Brennprogramm ohne Werbung, Toolbars etc. schlicht und auf den Punkt gebracht auch dank der OpenSource-Lizenz.

Naja so wie dieses sehen mittlerweile 90% aller Kopierprogramme aus. Eben ein gewisser "Nero-Standard" wie er schon seit vielen Jahren existiert. Die meisten anderen Programme bleiben ja meist auch werbefrei, sofern man am Anfang die entsprechende Programme nicht mit installiert.

Zurück