moin, nachdem Ich selbst WoW gespielt habe und auch währendessen mal den einen oder anderen f2p Grinder getestet habe, bin ich auf einige, meiner Meinung nach gute gestoßen.die meisten kennt man ja bereits...
Cabal online
http://server8.hemenpaylas.gen.tr/out.php/i17525_collection16001200tw2.jpg
-es gibt ein Crafting System bei dem man sich spezialisieren kann
-Faction Wars, zu bestimmten Zeiten öffnet sich das "Terra Gloriosa", ein Fraktions Schlachtfeld
-aktives Pet System
-6 Klassen Blader, Force Blader, Force Archer, Force Shielder, Warrior, Wizzard
-Pvp Ranking, und besonderes Equip durch Pvp
-Grafik auf maximum und bei einer Auflösung von 1280x1024(und drüber) noch recht schick
-sehr Skillbasiert
-Personal Dungeons und Gruppen Dungeons, alle Instanziert
-viele Quests
-komplett in Englisch
-viele deutsche Clans
-Mounts
-max lv imo irgendwo bei 180 ca
-es rockt^^
-Teleportations System
-Equip kann aufgewertet werden
Wenn man sich dann noch den Spaß gönnen möchte besorgt man sich eine 10€ Wallie Card und kauft sich einen Premium Account. Dadurch bekommt
man + 25% Exp, Skill Ep, Alz(Währung), Item drop. Für einen Monat mal ganz nett da man sehr schnell leveln kann. Aber auch ohne den CS kann man das Spiel sehr gut genießen und dem viel Zeit zuwenden. Am Anfang ist das levlen nicht ganz so spannend, wenn man dann erstmal Lv 50 erreicht hat und sich Adept Equip leisten kann wird das leveln der Skills schonmal weitaus angenehmer, und dann ist mobben angesagt, und das macht bei diesem Spiel sogar richtig Spaß.
Rappelz
http://medias.jeuxonline.info/www/captures/539/7/10777.jpg
-endlos leveln
-sehr gut ausgearbeitetes Pet System, sie leveln mit, man kann sie skillen und equippen
-sehr viele Dungeons, allerdings alle offen
-Dungeon Siege, eine Gilde kann einen Dungeon für sich beanspruchen und wenn sie ihn ihn erfolgreich verteidigt, Steuern auf die Ep und Lak die in dem Dungeon durch Spieler gefarmt werden erheben
-3 Rassen, 3 Base Jobs, 9 first Jobs, 15 second Jobs
-viele Quests, auch endlos Quests
-alles was im CS gekauft werden kann, kann auch ingame weiter verkauft werden
-komplett in Deutsch
-max lv 175
-Mounts
-Grafik ist recht annehmbar
Entweder man mag es oder man mag es nicht ist reine Geschmackssache, allerdings kann man auch hier wenn man was erreichen will wil Zeit loswerden.
Requiem: Bloody Mare
http://static2.filefront.com/images/obnlfpyhzu.jpg
-ab 18....definitiv
-arbeitet mit Ragdoll Engine...das alles da hin fliegt wo es auch soll
-Flugpunkte
-Schlachtfelder und Gildenschlachten
-Possesion Beast, damit kann man das Tier in sich befreien
-DNA System, Klassen und Skills verbessern bzw. Nachteile verringern
-es gibt die möglichkeit zu raiden, max 30 Leute
-wenige deutsche Gilden
-4 Rassen, 8 first Jobs, 16 second Jobs
Für Freunde von etwas düsterem Gameplay, hier fliegt ein Körperteil herum da spritzt etwas Blut. Die Gegend ist sehr trostlos und karg gestaltet (ich mein das positiv). Wenig musikalische Untermalung rundet das ganze ab. Der CS ist Geschmackssache.
Das iss meine persömliche Meinung, aber ich hoffe das es dir vllt ein bissl weiterhilft
greetz End