Suche guten PvE Server

larkee

NPC
Mitglied seit
20.05.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

nach mehrjähriger Pause möchte ich mich wieder Wow widmen. Ich suche einen guten PvE Server. Damit meine ich: Der Server sollte leben, nette Spieler, gerne auch ein "reiferes" Publikum, freundlicher Umgangston und Gilden.
Ich denke ihr könnt mir weiterhelfen
wink.gif


Vielen Dank​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fedaykin

Welt-Boss
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
1.859
Reaktionspunkte
224
Kommentare
21
Buffs erhalten
13
Dein Ansatz in allen Ehren, leider wirst du hier 12 Antworten mit knapp 15 Vorschlägen erhalten.

Ich empfehle dir, dass du dir einfach ein paar Server selber anschaust. Erstell dir einen Char, begib dich ob die Hauptstadt, verfolge den Chat, schau dir die Population an etc.

Das wird dir mehr helfen als ein thread dieser Art.

So long
 

Crystania

Welt-Boss
Mitglied seit
20.09.2007
Beiträge
1.130
Reaktionspunkte
9
Kommentare
129
Ich weiß ja nicht ob du dein durch die Bank weg "reiferes Publikum" wirklich auf einem normalen PvE Server finden wirst.
 
W

Wachmann

Guest
Komm zu uns, auf dem Server "Die Aldor"! Wir sind nette Spieler, von der Gilde <Abtei des Zorns> und befinden uns im Neuaufbau der Gilde.

Bei Interesse flüstere Morca, Edarun oder Volundil an. Nähere Informationen findest Du unter: Abtei des Zorns
 
Zuletzt bearbeitet:

Seeltas92

Quest-Mob
Mitglied seit
20.09.2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
2
Kommentare
97
Buffs erhalten
27
Ich war vor einiger Zeit genau in einer ähnlichen Situation wie du, wegen dem geschenkten 90er Boost. Ich habe echt ewig gesucht...

Mein Vorschlag an dich: Geh nach DunMorogh (Allianz-Seite). Es sind Mittel-viele Spieler on (nicht zu viele in der Hauptstadt, sodas es ruckelt und es werden zum WoD release, "wie unerwartet ", wieder mehr Leute hinzukommen), aber mehr als genug Auktionen sind am laufen und die Farmspots sind nicht überfarmt, selbst zu humanen Uhrzeiten ^^. Die Leute sind nach meiner Erfahrung und die meines Kumpels ÜBERDURCHSCHNITTLICH nett, man findet schnell (wenn man richtig sucht) nette und hilfsbereite Gilden mit aktiven Leuten UND man findet auch gut Gruppen für Flex und so.

Dies waren halt jetzt die Punkte nach denen ich damals ausschau gehalten habe.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche^^



Edit: Ich hab ganz vergessen, dass ja die Leute von Norgannon dazu gekommen sind. Sind zwar oft nicht die Kompetentesten bzw. Reifsten, aber sind ein paar echt gute Leute dadurch dazu gekommen ( + mehr Abnehmer für Auktionen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

justblue

Welt-Boss
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
1.344
Reaktionspunkte
34
Kommentare
568
Buffs erhalten
896
Meiner Erfahrung nach sind die Vollpfosten auf RP-PvE Servern wesentlich seltener zu finden als auf normalen Servern. Außerdem muss man nicht RP machen, wenn man nicht will. Ich habe einen recht guten Vergleich, weil ich ungefähr die Hälfte meiner WoW Zeit auf einem RP-Server verbracht habe.
 

Thamann

Rare-Mob
Mitglied seit
25.06.2006
Beiträge
266
Reaktionspunkte
3
Kommentare
20
Buffs erhalten
5
Kann auch Thrall / Horde empfehlen sehr nette Gilden und ordentlich was los (Viele rnd Raids und ander Aktionen)
 

LoveThisGame

Rare-Mob
Mitglied seit
20.01.2010
Beiträge
467
Reaktionspunkte
41
Kommentare
3.617
Buffs erhalten
2.155
An deiner Stelle würde ich mal die Serververknüpfungen im Auge behalten, von den überfüllten Servern würde ich zwingend abraten, da das neue bzw überarbeitete LFG Tool einen überfüllten Server nicht mehr nötig machen wird, die einzige Gründe die bisher für so einen Server sprachen waren ja einerseits das gut gefüllte AH und eine große Auswahl an suchenden Gruppen für alles mögliche zu haben. Der negative Effekt dieser Server sind die zum WoD Start zu erwartenden Login-Warteschlangen zur Primetime. Man sollte erwähnen das man alles außer dem neuen HC Raid (Mythic) künftig Serverübergreifend spielen kann.

Die Kombo aus Garrosh - Shattrath - Nozdormu könnte eventuell was für dich sein, da kommt eventuell auch noch der ein oder andere Server dazu zu dem Gespann, eher was für einen Horde Spieler allerdings.

Alleria ist auch kürzlich verknüpft worden mit Rexxar, als Allianz Spieler sicher keine schlechte Wahl.

Das Gespann Dun Morogh - Norgannon wurde ja schon erwähnt, auch das ist eher was für einen Allianz Spieler.

Ich bezog mich jetzt rein auf PvE Server die einigermaßen lebendig sind, was die Nettigkeiten angeht kann ich nur sagen A****löcher gibt es sicher überall.

Wählst du doch einen der sehr vollen Server kann ich nur sagen beschwer dich nicht wenn du in rund 3 Monaten 45 Minuten bis 1 Stunde warten musst beim Login!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

madmurdock

Welt-Boss
Mitglied seit
21.01.2009
Beiträge
1.991
Reaktionspunkte
62
Kommentare
365
Buffs erhalten
23
Also wirklich volle Server gibts da ja wenige. Ist denn ein Pve Ally Server da, auf dem man NICHT gehen sollte? Ich überlege nämlich ernsthaft nun endgültig von meinem aktuellen PVP Server zu verschwinden nachdem nun mit der vollste Horde Server dort mit nem auf beiden Seiten toten Server zusammengelegt wurde...

Erste Wahl wäre momentan Antonidas, aber Allerias, Aman Thul und Dun Morogh wären wohl sinnvoller, was die Spielbarkeit beim Questen etc angeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LoveThisGame

Rare-Mob
Mitglied seit
20.01.2010
Beiträge
467
Reaktionspunkte
41
Kommentare
3.617
Buffs erhalten
2.155
Also wirklich volle Server gibts da ja wenige. Ist denn ein Pve Ally Server da, auf dem man NICHT gehen sollte? Ich überlege nämlich ernsthaft nun endgültig von meinem aktuellen PVP Server zu verschwinden nachdem nun mit der vollste Horde Server dort mit nem auf beiden Seiten toten Server zusammengelegt wurde...

Erste Wahl wäre momentan Antonidas, aber Allerias, Aman Thul und Dun Morogh wären wohl sinnvoller, was die Spielbarkeit beim Questen etc angeht.

Also Anhand deiner Aussage würde ich vermuten du spielst auf Krag'jin und hast kürzlich Azshara auf´s Auge gedrückt bekommen.

Antonidas würde ich meiden, picke packe voll da und wird stetig noch voller.
 

madmurdock

Welt-Boss
Mitglied seit
21.01.2009
Beiträge
1.991
Reaktionspunkte
62
Kommentare
365
Buffs erhalten
23
Also Anhand deiner Aussage würde ich vermuten du spielst auf Krag'jin und hast kürzlich Azshara auf´s Auge gedrückt bekommen.

Antonidas würde ich meiden, picke packe voll da und wird stetig noch voller.

Jop, macht halt keinen Sinn mehr da zu spielen. Ist quasi auf Allyseite genauso tot wie vorher, nur dass einen nun ständig Hordler umhauen, was vorher zu ertragen war, da max auf beiden Seiten 5 bis 10 Leute auf der Insel waren. ^^ Blizz wird wohl keinen 5k Ally Server dazupacken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LoveThisGame

Rare-Mob
Mitglied seit
20.01.2010
Beiträge
467
Reaktionspunkte
41
Kommentare
3.617
Buffs erhalten
2.155
Jop, macht halt keinen Sinn mehr da zu spielen. Ist quasi auf Allyseite genauso tot wie vorher, nur dass einen nun ständig Hordler umhauen, was vorher zu ertragen war, da max auf beiden Seiten 5 bis 10 Leute auf der Insel waren. ^^ Blizz wird wohl keinen 5k Ally Server dazupacken.

Kann ich nachvollziehen bei einer zahlenmäßig derartigen Horde Überlegenheit.

Ne das denke ich auch nicht das da ein 5K Allianzserver dazu kommen wird um da für gleiche Kräfteverhältnisse zu sorgen, zudem es von der Sorte keinen PvP Server gibt der ein Bedürfnis hätte verknüpft zu werden. Bis da ein 6er oder eventuell 8er Gespann draus wird kann noch viel Wasser durch die Kanäle in SW fliesen, sofern das überhaupt geplant ist.

Derulu meinte mal das es bei den US Servern schon solche Gespanne gibt.

Wenn´s denn ein Allianz PvE Server sein soll wo einigermaßen was los ist und die Spielbarkeit in Sachen Quests, farmen usw akzeptabel ist würde ich sagen liegt die Alleria (4,7K) - Rexxar (1,8K) Kombo vorn.

Aman´Thul (4,1K) ist noch unverknüpft und taucht in den nächsten geplanten Verknüpfungen auch nicht auf.

Das Dun Morogh (3,2K) - Norgannon (1,2K)Paket liegt ebenfalls klar zurück in Sachen "was los".

Die Zahlen stammen von WoW-Progress.

Ich meine auf Antonidas sind´s inzwischen 18,5K auch ein Grund weshalb ich da definitiv nicht bleiben werde sollte ich WoD spielen, mit ziemlicher Sicherheit wird´s erhebliche Warteschlangen beim Login geben und dann nochmal auf den Respawn der Mobs warten da sag ich nein danke dazu. Mythic ist für mich eh nicht relevant, und für alles andere verspreche ich mir eben einiges vom überarbeiteten LFG Tool, der Rest geht ja auch Serverübergreifend falls man random was machen will. Allerdings zieht´s mich eh raus aus SW Richtung OG.

Musst du im Endeffekt selbst entscheiden, meine Meinung hab ich ausführlich gesagt.
 
Oben Unten