Suche gutes USB Headset

RubenPlinius

Welt-Boss
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
1.243
Reaktionspunkte
4
Kommentare
65
Buffs erhalten
94
hallo leute

ich habe lange das logitech G35 verwendet
super klang, kann man nichts sagen, aber es hat zwei große nachteile:
1. miese software
die hälfte der versprechen die logitech gemacht hat wurden nie eingehalten - und ich schätze bei der razer hydra ist es im moment genauso, aber das ist off topic xD
2. es umschließt meine ohren
der vorteil ist: man hört tatsächlich ausschließlich das spiel
der nachteil: man hört tatsächlich ausschließlich das spiel
es ist ein zweischneidiges schwert
ich verwende ein headset wenn ich meine frau nicht stören möchte, doch umschließt es meine ohren, höre ich sie nicht wenn sie was brauchst - sie muss dann immer laut pfeifen (klingt seltsam aber ist so, die hochfrequenten töne kommen durch)
ist sie nicht da verwende ich das headset nicht, gerade WEIL ich dinge wie zb die türklingel hören möchte

da ich aber nicht jedes besser bewertetes headset bei amazon bestellen und wieder zurückschicken möchte suche ich euren rat
welches usb headset bietet guten bis sehr guten klang, ein gutes mikrofon, angenehmen tragekomfort und umschließt dabei meine ohren nicht vollständig?
wenn es einen kandidaten dabei gibt der auch surround bietet wäre das natürlich cool

ein analoges headset (gerade surround) nützt glaub ich bei mir nicht viel, da ich nur eine onboard soundkarte habe (ich weiß nicht wie gut die soundkarte des asus P6T ist)

optimal wäre auch ein "ständer", so wie bei den turtle beach headsets (die nicht nur hässlich sind, sondern auch nur für die xbox/ps3 wenn ich richtig gesehen habe)

wenn ihr einen rat hättet wäre ich euch sehr dankbar!
die preisklasse ist vorerst nicht wichtig, weil ich eh nicht sofort in den laden renne und mir eines kaufe, ich will mich mal in ruhe umsehen

vielen herzlichen dank!
 
schwierig bei deinen Anforderungen

Headset würde ich dir eh nicht empfehlen sondern Kopfhörer + Mikro
 
Gibt doch dieses tolle ding da mit ECHTEM 5.1 Sound unso Oo kostet iwas mit 250€ wenn ich mich ned irre....

Aber sonst.

Boxen+ Micro?
 
Ich würde hier eher Kopfhörer in offener Bauweise und ein Mikro empfehlen. Dort kommt Außenschall quasi ungefiltert durch. Allerdings auch in die andere Richtig. Geschlossene Kopfhörer haben immer diese starke Abschirmung von der Außenwelt, während offene das eben nicht haben - wie der Name schon sagt.

Bestell doch einfach mal bspw. einen AKG K530 bei Thomann oder Amazon. Dort hast du auch auf Kopfhörer eine Rücksendemöglichkeit. Probier so offene Kopfhörer mal ne Woche aus und schau obs funktioniert. Wenn nicht, zurückschicken: No harm done.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cool danke für euren rat

offenes design...gut, danach werd ich ausschau halten

was haltet ihr vom corsair HS1? laut pcgh geschlossenes design, lässt aber außengeräusche halbwegs gut durch
hat damit jemand erfahrungen und kann erzählen wie es klingt?

lg
 
hatte ich auch 2 dachte is gut dann mal Asus DS + BD 770 Pro 250Ohm gehört , Lust auf mehr Asus Essence STX + 880 Pro 600Ohm

AKG K530 oder Superlux 681B + Asus DG is schon Quantensprung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja vorzugsweise per usb, da ich ja den audio ausgang an der onboard karte mit meinen boxen belege
wichtig wär auch dass es keine imkompatibilitäten zu herr der ringe online und co. gibt

das wichtigste feature wäre aber, dass ich noch was von meiner umgebung mitkriege - denn zb das G35 hat extrem gut abgeschirmt, da hab ich nicht mal meine frau gehört als sie hinter mir was gesagt hat

taugt das HS1 was? von dem hab ich jetzt einiges gutes gelesen und auch dass man was von der umgebung mitkriegt, allerdings ist das eine subjektive wahrnehmung - hat da wer erfahrung mit dem HS1?

lg und danke euch
 
was haltet ihr vom razer orca? http://www.amazon.de/gp/product/B00472O206/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF
nur klinke, aber würd mich preislich und optisch ansprechen
 
Wenn dir das Design gefällt, schau dich bei AKG um. Da sehen ne Menge Kopfhörer so oder so ähnlich aus. Klangtechnisch kann ich nix zum Razer sagen, aber aus allgemeiner Erfahrung hat alles was "Gaming blabla" heißt eine extrem badewannige Abstimmung, die vor allem den Eindruck von Klang vermitteln soll, aber zu nix anderem führt als einer Überbetonung von Frequenzbereichen, die eine Überlagerung der eigentlich wichtigen Frequenzen zur Folge hat. Mit anderen Worten: Wo Gaming draufsteht ists klangtechnisch dunkel wie im Enddarm einer Kuh. Die AKG K530 liegen in etwa dem gleichen Preisbereich. Die können ne Menge mehr, vor allem in Sachen Auflösung, Klangtreue und Räumlichkeit als die Razerdinger.
 
vielleicht klingts albern, aber wenn man sich an AKG halten soll...weiß man schon ob diese hier was taugen:
http://www.amazon.de/AKG-GHS-Gaming-Headset-schwarz/dp/B0042P6JAO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1316273460&sr=8-1
 
Das GHS1 basiert auf dem AKG K520 Kopfhörer bzw. dessen Treibern. Der K520 ist dem K530 definitiv unterlegen. Das heißt aber nicht, dass das Ding grausam klingt. Ich möchte behaupten, dass er trotzdem die meisten viel teureren Gaming-Headsets unter den Tisch spielt. Die audiophile Lösung wäre ein K 530 + Clip/Tischmikro, die (evtl.) praktischere Lösung wäre das GHS1. Da es sich preislich quasi nix nimmt, würde meine Wahl auf den K 530 fallen. Der ist außerdem offen und ohrumschließend statt geschlossen und ohraufliegend. Das bedeutet vor allem besseren Tragekomfort und du verstehst deine Frau trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das klingt natürlich toll

aber bei amazon kann ich das k530 nur noch gebraucht finden

und beim mediamarkt etc scheint es auch niemand zu haben
wenn ich es richtig sehe ist es auch aus dem portfolio von akg verschwunden
gibts denn eine gute alternative zur not?
 
cool danke:)

werd ich mir anschauen

leider nur versandkostenfrei innerhalb deutschlands

eine frage hätte ich aber noch, weils jetzt doch eher auf klinke zuläuft:
wie gut ist der onboard chip des aus P6T (ein sockel 1366 board)? kann ich da eh halbwegs qualität erwarten oder führt mich das ganze nicht an einer soundkarte herum? (was ich eventuel gerne vermeiden würde)
 
Ne Soundkarte bringt definitiv noch besseren Sound, zwingend notwendig ist sie aber nicht.
 
Zurück