Suche Hilfe für meine Gilden HP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

greenoano

Guest
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
257
Reaktionspunkte
1
Hey Leute,
ich habe demnächst in WoW vor eine neue 10 Mann Gilde zu gründen und habe dafür auch schon einen entsprechenden Raidplaner mit EQDKP und ein Forum mit Phpbb3 erstellt. Nun fehlt natürlich noch eine richtige Homepage auf die News etc. gepackt werden.
Ich habe auch schon ein passendes Design gefunden. Das ganze ist ein Ilch Template mit Flash Inhalt.Link hier
So, nun zum eigendlichen Problem: Ich habe keine Ahnung wie ich das ganze auf den Freehost Server bringe.

Den Raidplaner und das Forum habe ich auch nur mit Hilfe einer Anleitung erstellt ( Eqdkp und phpbb3 datein mit file zilla auf den freehost server hochgeladen und installiert).

Deswegen suche ich hiermit, jemanden der die Daten auf meine HP bringt und alles richtig einstellt oder mir dabei helfen kann. Das Template ist wie gesagt schon vorhanden.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für alle ernst gemeinten Antworten!

LG Jaffar Cake
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Newssystem ist doch in EQDKP Plus drin.

Du musst das ganze halt auf einen Webspace per FTP hochladen und auf dem Webserver einrichten, nicht lokal bei dir.
Ist das Template denn auch für EQDKP Plus geeignet?

Oder willst du von EQDKP Plus "nur" den Raidplaner verwenden, wenn ja, ist es etwas überdimensioniert.

Ansonsten würde ich dir Raten nicht irgendeinen Free-Hoster zu nehmene. Webspace+Domains kosten doch kaum noch Geld.
 
Ich möchte halt die Homepage für News benutzen und dort den Raidplaner und das Forum verlinken. Das Design von EQDKP ist jetzt nicht so besonders, gerade wenn Leute die sich bewerben wollen auf die Seite kommen. Die Homepage soll sowas wie das Vorzeigestück der Gilde sein, was auch mit dem Template bestimmt funktionieren würde.

Ich habe schon versucht die Datein mit File Zilla auf den Freehost Server zu laden, aber dadurch entsteht nur lauter Chaos auf der HP.
 
Was meinst du mit "Entsteht nur Chaos".

Wie hast du die Dateien hochgeladen? Hast du das EQDKP Paket genommen, entpackt und anschließend die entpackten Dateien, so wie sie sind hochgeladen?
Hast du denn überhaupt eine Datenbank und welchen Hoster verwendest du?

Hast du das EQDKP eingerichtet?
Hast du das Forum eingerichtet?
 
Das Forum, sowie EQDKP sind vollständig eingerichtet und funktionstüchtig. Ich habe das Datenpaket von EQDKP und phpbb3 runtergeladen, entpackt, per ftw hochgeladen und auf der MySQL Datenbank installiert.
Ich benutze den Freehoster Kilu.

Was ich mit "entsteht nur Chaos" meine kannst du dir ja selbst anschauen
 
Aha, da macht dieses Template ärger.

Ich lad das mal kurz auf meinen Webspace hoch und schau mir es mal an.

Edit:

Ich denke mal, du hast das genauso hochgeladen wie ich. Nur sind da die Pfadangaben total fehlerhaft.

Die css-Datei sollte unter include/designs/wow_flash_lernvid.com/ liegen, genauso wie die .js-Dateien.

Bearbeite einfach mal die index-Datei und entferne die Pfadangaben zu den Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier das Ergebnis:
http://www.kaepteniglo.de/1/

und hier der Download des gesamten Pakets mit gefixter-HTML-Datei: http://www.kaepteniglo.de/1/wow_flash_ilch_lernvid.com.zip
 
Ich hab absolut keine Ahnung wie ich das mache. Wie ich schon sagte kenne ich mich mit dem ganzen Thema Null aus. : /
Edit: Ah das sieht doch schon viel besser aus...Vielen Dank^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Frage hätte ich zum Schluss noch und zwar: wie stell ich das ganze jetzt ein? Auf der Seite sind bis jetzt ja nur das Design und die ganzen Programmiercodes zu sehen.
Muss ich ich da irgendeine Programmiersprache beherrschen umd das ganze einzustellen? Ich dachte eigendlich dass ich die Website per Menü einstellen bzw installieren kann, so wie EQDKP :>
 
Sorry, da muss ich passen.

Schau dir mal die Kommentare auf der Seite an, wo es angeboten wird. Vielleicht findest du da was.

Aber letztendlich ist das ganze jetzt nur eine HTML-Datei und ein StyleSheet. Wenn du da jetzt was ändern willst (News, etc.) wirst du wahrscheinlich diese Datei bearbeiten müssten oder ein anderes Newssystem noch implementieren müssen.
 
Ich hab mal die Kommentare durchgelesen und was ganz interessantes gefunden:

Ein ilch Template / Design zu installieren ist nicht schwer.
Erst lädst du es bei uns runter und enpackst die .zip Datei mit einem Tool wie Winrar, 7zip oder Winzip.
Danach startest du dein FTP Programm und gehst auf deinen Webspace in das ilch Verzeichnis > include/designs/

Dorst lädsts du dann den ganzen Template Ordner hoch (world_of_warcr aft.....)
Im Anschluss musst du nur noch im ilch als Admin einloggen und dort das Design als Standard setzen. In manchen Fällen musst du schauen ob du eine Design switcher Box auf der Startseite hast, und dort auch das Design wechseln.

Weißt du wo ich auf meinem Webspace das ilch Verzeichnis finde?
 
ilch Templates Hier finden Sie Templates für das beliebte Clan CMS ilch.
Informationen zu ilch findet man unter www.ilch.de

Das sind also Templates für ein anderes CMS, daher waren da auch diese Pfadangaben in der HTML-Datei.
 
Ich glaub das ganze übersteigt meine Kenntnisse. Wenn ich niemanden finde der mir das einrichtet, lass ich lieber die Finger davon. Ist glaub ich besser so^^
 
Ist doch nicht schwer.

Ilch herunterladen, entpacken und auf den Webspace laden + installieren. Anschließend das Template kopieren (wie oben erwähnt) und los geht's
 
Was für ein Ilch soll ich denn herunterladen? Kannst du mir vielleicht den Download Link geben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Links oben steht "Download now", dann landest du auf http://www.ilch.de/downloads-show-1526.html dort dann auf "Diese Datei herunterladen" klicken.

Wie man es installiert, steht dann in der info.txt
 
Mh er zeigt mir nur an das meine MySQL Daten ( PW Benutzer) falsch sind. Muss ich die in irgendeins der Files eintragen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück