Suche Hilfe für meine Gilden HP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Info steht es ja eigentlich:

i n s t a l l a t i o n
- alle Dateien hochladen.
- der config.php chmod 666 geben.
- install.php im browser aufrufen
- nach der Installation install.php und install.sql löschen.

Wenn Du die install.php aufrufst wird er sicherlich auch Daten für die mySQL wie Hostname, Datenbankname, Benutzername, Passwort abfragen.
Gibst Du da Murks ein hat das Ding keinen Zugriff auf die DB

Sicherlich wird er die Daten dann in ein Config File schreiben dass Du noch editieren könntest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AH das Hilft mir schonmal weiter. Jetzt müsste ich nur noch wissen wie ich die install.php öffne. Wenn ich auf meine Hp gehe komm ich erst gar nicht in den Index um eine Datei auszuwählen.
 
http://deinedomain.de/install.php

Und die Domain sollte dann natürlich direkt auf das Verzeichnis verweisen in dem der Kram liegt.
 
Soo die Seite ist nun endlich fertig. Das einzigste was noch gemacht werden muss, ist das Banner mit Photoshop zu bearbeiten.
Ich bedanke mich bei Kaepteniglo und Tikume für eure Hilfe.
Falls ihr euch die fertige Hp,Forum und Raidplaner anschauen wollt, könnt ihr gerne auf http://overload-nethersturm.co.de/ gehen.

LG Jaffar Cake


 
Noch zwei Hinweise:

1. Sie zu dass, die Links (Forum & Raidplaner) nicht in einem neuen Fenster aufgehen, das ist nicht praktisch
2. Beim DKP-System deaktivier mal alles bis auf den Raidplaner

PS: Ich bin immer noch der Meinung, dass man auch alles mit einem CMS (EQDKP) hätte erledigen können, das ist aber meine Meinung. Damit hätte man sich nur 1x registrieren müssen und man hätte im Forum/EQDKP sich angemeldet. So muss man sich bis zu 3x registrieren, ob das allen gefällt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Hinweise, aber ich möchte in meiner Gilde auch ein DKP System nutzen, also brauche ich die anderen Punkte auch^^
Und das die Links sich in einem neuen Fenster öffnen kann ich leider nicht umstellen. Schätze dazu müsste ich in irgendeiner Datei was umschreiben.

Ich hätte aber nochmal eine Frage und zwar: Wie finde ich herraus welches News Modul bzw. welche Schriftart diese Gilde benutzt? Wenn ich auf meiner Seite eine News schreibe ist neben der Nachricht auch so ein komisches Newsbild, was ich nicht möchte. AUßerdem kann ich niergendwo die Schriftart oder Farbe verstellen, was mich auch sehr stört, da dass Newsmodul von dem Ilch Template nicht gerade eine Schönheit ist.

Hoffe ihr könnt mir nochmal weiterhelfen

LG Jaffar Cake
 
Die nutzen doch auch ilch, sieht man doch sofort
Schreib doch mal ne News auf die Seite, damit man auch was sieht
Ich vermute mal, die CSS-Datei wurde von denen verändert.
 
Hab gerade mal zum Test ne News geschrieben.
Wie man schön sieht ist vor dem Namen des Autors so ein komisches Bild und die Schrift passt auch überhaupt nicht zum Rest der HP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber die nutzen ein komplett anders System. Die nutzen Joomla für ihre HP.

Was du machen kannst, um das Bild wegzubekommen ist folgendes.
In der Datei include\templates\news.htm ist folgende Zeile:
Code:
<div style="float:left; width:20%; text-align:center; ">{kate}</div>
diese änderst du in
Code:
<div style="float:left; width:20%; text-align:center; ">&nbsp;</div>

Da verschwindet das Bild.

Den Textstil musst du halt in der CSS-Datei anpassen.
Das müsste in der Style.css-Datei die Stelle mit
Code:
td
{
  font-family: 'Trebuchet MS';
  font-size: 12px;
}
sein.
 
Ok das hilft mir schonmal weiter, das Bild ist endlich weg. Weißt du vielleicht auch wie ich die Schriftfarbe der Überschrift und des Newstextes ändern kann?
 
Mal so ne ganz kurze Frage: Hast du überhaupt ein wenig Ahnung von HTML, CSS & Co.?

Schau dir die CSS-Datei an, direkt unter dem td-Teil ist folgender:
Code:
/* Hyperlinks */
a, #left_col .Cmite a, #left_col .Cnorm a, #left_col .Cdark a
{
  color: #8a2424;
  font-family: 'Trebuchet MS';
	font-size: 11px;
	text-decoration: underline;
}

Da kannst du jetzt das Layout für Links überarbeiten. Beachte aber, dass dann auch der "0 Kommentare"-Text mit geändert wird. Wenn du das nicht willst, musst du dafür einen eigenen CSS-Abschnitt definieren.
 
Ok super danke nochmal. Und um deine Frage zu beantworten: Nein ich habe leider absolut keine Ahnung von irgendwelchem Programmiersprachen oder sonstigem was in diese Richtung geht. : /
 
Ok, dann schau dir mal die bitte die Grundlagen von HTML & CSS an. Ist ja nicht schwer

Und mit Programmieren hat das 0,00000 zu tun.
 
Kennst du vielleicht eine gute Seite, wo die Grundlagen für Anfänger erklärt werden?
 
http://selfhtml.org/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich hab mir jetzt nochmal die Mühe gemacht und hab das ganze auf Joomla umgeändert. Es ist auch bis auf die Links alles eingerichtet.
Jetzt habe ich aber leider wieder ein Problem und zwar, dass die neue Seite extrem laggt. Woran liegt das?

Edit: Ich habe festgestellt, dass wenn ich den Link im Browser per Hand eingebe, die Seite dann nicht flüssig läuft. Wenn ich aber auf einen Link der auf meine Seite führt klicke, läuft sie flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab erhlich gesagt keinen Unterschied festgestellt. Die Seite lädt in beiden Fällen ganz normal. So viel ist ja nicht drauf, dass sie laggen könnte.

Das einzige was sein kann, dass der Hoster sehr viele Seiten auf einem Server hostet. Wenn sehr viele davon dynamischen Inhalt haben, kann das etwas laggen.

Aber was ich dir schon mal ans Herz gelegt habe: Besorg dir eigenen Webspace und eine Domain. Wenn du, wie du sagst, die Webseite als "Aushängeschild" haben willst, sollte die Domain auch eine richtige .de-Domain sein und nicht eine von so einem "Zwischenhändler".
 
Mh vielleicht werd ich mir wirklich eine richtige .de Domain holen. Ich muss ja sowieso schon den Teamspeak Server bezahlen ^^
 
hmm irgendwie mag dich WOT net besonders (Web of Trust, Addon für Firefox) deine Site hat, bei egal welchen Link miese Bewertungen, deswegen nehme ich mal an das dies wat mit deinem Hoster zu tun hat. Solltest also mal wirklich überlegen dir ne Domain und en Webspace zu besorgen wie iglo schon angedeutet hat.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück