Suche Makro oder Addon zum selbstbuffen

Lolipu

Quest-Mob
Kommentare
2
Hallo zusammen,

gibt es ein Makro oder ein Addon wo ich aufeinmal alle 5 Priester Buffs auf mich wirken kann?

Danke schon im voraus!

Hallo erstmal
Es ist nicht möglich ein Makro zu schreiben, dass du mit einem klick, dich selber mit 5 Buffs belegst (GlobalCooldown sei dank).

Du könntest aber ein Cast-Sequenzmakro machen.

Als Symbol wählst du das "?"
Im Makro könnte sehen:

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]/castsequence [target=player] Zauber1, Zauber2, Zauber3, Zauber4, Zauber5[/font]

Nun müsstest du halt 5x auf das Makroklicken.

Weitere Informationen zu Makros findest du unter: Nihlo's Makroguide

Ein Addon mit dem Buffen.. .hm.. vieleicht "SmartBuff". Da kannst du eine Taste mit belegen, dass das Addon für dich Bufft und dann lässt du vom Addon überprüfen welche Buffs nicht vorhanden sind, dann müsstest du aber auch 5x auf die Taste drücken damit du dich buffst.

Gruss
Kneubi

PS: Ich bin mir gerade nicht sicher ob du [target=player] in einem Castsequence Makro einbauen kannst. Zur Not müsstest du es so verwenden:

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]/castsequence Zauber1, Zauber2, Zauber3, Zauber4, Zauber5[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]und dich bevor du klickst immer selber ins Ziel nehmen, oder die "Auf sich selbst Zaubertaste" gedrückt halten und das Makro 5x drücken.[/font]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm...

kann man nicht in ein Makro das GlobalCooldown so schreiben dass es z.B so ausschaut

/cast Zauber1
/warte auf GlobalCooldown
rolleyes.gif

/cast Zauber2
usw.?

aah auf den Makroguide hab ich vielleicht was gefunden?

/cast Nature's Swiftness
/stopcasting
/cast Healing Touch

könnte es so gehen oder?

Nein, das geht nicht. Wurde im Frühen Classic weggepatcht, weil damals Leute ganze Bosskämpfe programmiert haben und haben dann per Makro automatisch den Char spielen lassen.

Wenn du dir den Link zum dem Guide (den ich oben gepostet habe) anschaust, findest du alles was man über Makros wissen sollte und eine Richtlinie ist die folgende:

Makros sollen nichts automatisieren oder einem komplexe Entscheidungen abnehmen.

Sprich, du kannst ein Makro nicht schreiben, damit es dir sags "Buffe mir Buff 1, wenn Buff nicht auf mich drauf ist, ansonsten Zauber zauber1". In Makros kannst du auch nicht sowas wie: "Wenn GlobalCooldown weg ist, zauber den Zauber1, sobald er weg ist, zauber den Zauber 2, usw.".

Mr. Edit meint:
/stopcasting ist nur ein Befehl, damit der Client weiss, dass der Cast nun zuende ist, er wartet aber nicht den GlobalCooldown ab, soviel ich weiss, benutz man /stopcasting nur bei Spontanzauber, die keinen GlobalCooldown verursachen, damit das Makro weiss, es kann den 2. Zauber direkt ausführen.

Nein, das geht nicht. Wurde im Frühen Classic weggepatcht, weil damals Leute ganze Bosskämpfe programmiert haben und haben dann per Makro automatisch den Char spielen lassen.

Das ist auch gut so, aber bei den Buffs hätte man es doch belassen können
rolleyes.gif

Najut...dann nehme ich dann lieber deine vorgeschlagene 5 Klick Variante...

Dankeschön!

Gerne doch ;-)

Wenn du in Zukunft Makrofragen hast, möchte ich dich bitten vieleicht zuerst in den Makroguide zu schauen, bevor du hier etwas fragst. Meistens lösen sich dann die Fragen in Luft auf da man es alleine hinbekommt ;-)

Den Guide findest du wenn du hier im Bereich "Allgemeine Diskussionen (WoW-Add-ons)" in den Sticky "Nützliche Guides" schaust ;-)

Gruss
Kneubi

Zurück