Suche Makro

Grinor

Quest-Mob
Kommentare
6
Hallo leute, wollte fragen ob wer ein Makro kennt mit dem man Sachen in de Handelschannel Posten kann und zwar so:

[Ingenieurskunst: ITEMNAME] und beim klick auf den Schriftzug soll der entsprechende Tooltip mit den Zutaten etc da stehen. Kennt wer solch ein Makro?

Danke im voraus,

Grinor

da brauchst du nen Addon für...Makros wie die von Blizzard unterstützen das noch nicht.

da brauchst du nen Addon für...Makros wie die von Blizzard unterstützen das noch nicht.
Doch, das tun sie... jedenfalls, wenn man ein wenig Lua mit reinschreibt.
smile.gif

Ich hab das Ganze mal im Thread Items und Makros.. gepostet. Leider hat man ja bei Makros nur 255 Zeichen zur Verfügung, was dann nur für 2-3 Items reicht, deswegen hab ich auch ein entsprechendes kleines Addon geschrieben und den Code auf der 3. Seite gepostet.
Auf der 2. Seite steht irgendwo wie das per Makro geht.

Im Grunde sieht das Ganze so aus:
Code:
/script local et_sName, et_sLink = GetItemInfo(24060); SendChatMessage("Stelle "..et_sLink.." gegen Mats und Trinkgeld her",chan,nil,2);
Bei GetItemInfo(xxx) mußt Du halt die Item-ID* des Gegenstands den Du herstellen und verkaufen willst eingeben.
Bei SendChatMessage() steht hinten eine 2; die ist gleichbedeutend mit der Channelnummer. Hat der Handelschannel bei Dir eine andere Nummer, dann mußt Du die da natürlich eintragen.
wink.gif

*Die Item-Id des entsprechenden Gegenstandes herauszufinden ist auch nicht weiter schwer. Wenn Du auf die Seite des entsprechenden Gegenstands gehst, dann steht diese in der Adresszeile des Browsers. Beispiel: Gyrobalancierter Khoriumzerstörer. -> http://wow.buffed.de/?i=32756 hat also die Item-ID 32756.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja nur da kann ich nur die ID vom Item eingeben und habe das dann so [FERNROHR] und wenn man draufklickt sind da nur die Fernrohrinfos. Will aber die Zutaten noch dazu, also wie der strg+klick ausm berufsmenu

Ja nur da kann ich nur die ID vom Item eingeben und habe das dann so [FERNROHR] und wenn man draufklickt sind da nur die Fernrohrinfos. Will aber die Zutaten noch dazu, also wie der strg+klick ausm berufsmenu
Da wird's dann schon komplizierter mit dem Makro. Vielleicht wäre dann doch ein Addon wie Craftlist oder so anzuraten.
sad.gif

Das kriegste mit nem Makro kaum noch hin... da muss schon ein AddOn her, das stimmt.

Neeeeee
[haarspaltmodus]
Das sagtest Du.
wink.gif

[/haarspaltmodus]
Das was der TE im Eingangspost beschrieb bekommt man aber durchaus mit einem Makro hin. Auch das mit den Zutaten.

Nur weiß ich nicht, wie man das so verlinkt, wie er das gerne haben möchte. Und zum Rumtesten fehlt mir im Moment die Zeit.
smile.gif

Super danke nur kann mir vllt einer erklären wie man das Handhaben muss, versteh das irgendwie nicht os ganz
blush.gif

Zurück