2 hätte ich im Angebot, vor allem welche, die noch nicht ganz so angestaubt sind wie die Meisten anderen Spiele. Zunächst einmal Age of Wulin. Erscheint nächste Woche und ist ein EXTREM komplexes und tiefgreifendes Sandbox MMO mit starkem Fokus auf Crafting und natürlich PVP, so wie es bei den Meisten Sandoxern der Fall ist (Eve/Darkfall). Das Spiel ist wirklich extrem komplex und kompliziert (vlt. noch nicht ganz so wie Eve, aber das ist ja auch schon ein bissle älter und AoW ist auf nem guten Weg dorthin) und ich gebe dir mal 2 Links an die Hand, wenn du nen Guide oder sowas möchtest, wo du einfach mal nen Überblick bekommen willst. Erstens
hier und 2. hier noch mal ein Bildchen wo du sehen kannst, wie lange es dauert, überhaupt in die Nähe vom Max Lvl zu kommen. Es gibt natürlich kein klassisches Levelsystem, aber das ist eben das, was dem am nächsten kommt. Mobs schnetzeln bringt auch keine EP, sondern nur Mats, soll heißen, du kannst durch Crafting und Live Skills wie Musizieren oder Kalligraphie leveln. Die Zeitangabe bezieht sich übrigens nicht auf die Spielzeit von dir selber, sondern auf die reine "Foschungszeit". Hinzu kommt natürlich das ganze Sammeln XP usw., also bis Max wirst du wahrscheinlich einige Monate zutun haben.
Aber Achtung, du musst den Stil mögen. Es ist im klassischen China angesiedelt und der Kampf basiert auf Martial Arts Kampfkünsten. Du kannst also durch die Luft springen/fliegen, übers Wasser rennen usw. Aber wie gesagt, ein sehr komplexes Spiel, schau da am besten mal in den gelinkten Guide.
2. Spiel was wahrscheinlich erst nächstes Jahr erscheinen wird ist ArcheAge. Ich habe es in Korea gespielt und man kann das Spiel komplett als Crafter spielen. Es gibt zig Berufe, so z.B. auch den Händler Beruf und wenn du in diesem aufsteigst gibts z.B. Vergünstigungen im AH. Für mehr Infos schau einfach mal bei Youtube nach "Bcfido ArcheAge".
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.