Suche MMOFPS

Tsukasu

Rare-Mob
Kommentare
424
Buffs erhalten
46
Wie schon Titel sagt suche ich ein MMOFPS. Sollte Grafisch schon bissel besser sein und sollte natührlich nicht zu leer sein.
Wollte fragen ob ihr welches kennt, was ihr so spielt bzw. ob es was neues gibt.

Planetside 2 wäre so das einzige was mir spontan einfällt.

PlanetSide 2 kannst du für 40€ Pre-Ordern und bekommst Sofortzugang zur Beta. Ob's dir das wert ist, weil PS2 dann später F2P sein wird, musst du selbst entscheiden.

Andernfalls wäre da noch Darkfall Online erwähnenswert, der EU-Server ist bisschen ausgestorben, auf dem NA-Server ist aber noch einiges los. Je nachdem wo du wohnst, hast du auf dem NA einen Ping um 130-180. Ich aus Berlin hier hab ~150, ist ziemlich gut spielbar. Am 20.11. soll dessen Nachfolger "Darkfall Unholy Wars" released werden.

Mortal Online kann man sich auch mal anschauen.

Bei PS2 gibts die 35€ die man zahlt auch als Cash für Ingame Zeugs und noch mehr zusätzlich. Trotzdem relativ viel für ein Spiel das man nicht gesehen hat. Ich bin so in der Beta und bin eigentlich ganz zufrieden, aber man sollte paar Leute haben mit denen man spielen kann.

Edit: Es sind nur 35 Euro, 40 Euro bei 40 Dollar Orginalpreis wären ein bisschen zuviel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo habs mir eh schon gedacht das jeder Ps2 meint. Ok ich werds mir mal anschauen für 35 euro is auch net viel. Naja müsst ich mir gleich mal ne Gilde hollen bzw ein Team.

Wenn es F2P mit fairen Itemshop (nicht notwendig) sein darf, dann Blacklight: Retribution.

Blacklight ist überhaupt nicht empfehlenswert wenn man kein Geld investieren will... Man muss extrem viel Zeit investieren um überhaupt was ohne Geld freizuschalten.

Blacklight ist überhaupt nicht empfehlenswert wenn man kein Geld investieren will... Man muss extrem viel Zeit investieren um überhaupt was ohne Geld freizuschalten.

Blacklight hab ich ja auch auf Pc, aber irgendwie ist es nicht das was ich will. Sieht Grafisch schon geil aus muss man sagen, aber das wars auch. Irgendwie spielt man in Blacklight nur in irgendwelchen Hallen, Gebäuden usw. Da find ich das mit dem Open World in Ps2 schon geiler.

Bei PS2 gibts die 35€ die man zahlt auch als Cash für Ingame Zeugs und noch mehr zusätzlich. Trotzdem relativ viel für ein Spiel das man nicht gesehen hat. Ich bin so in der Beta und bin eigentlich ganz zufrieden, aber man sollte paar Leute haben mit denen man spielen kann.

Edit: Es sind nur 35 Euro, 40 Euro bei 40 Dollar Orginalpreis wären ein bisschen zuviel.
Stimmt. Die Goodies hab ich vergessen, zu erwähnen. Hab mir den Beta-Zugang auch gegönnt, vorallem weil Kumpels da auch zocken. Finde es auch sehr spaßig, vorallem im Team.

Ist Planetside dieser Shooter, der mit dem Eve-Universum kombiniert ist, also bei dem Effekte in den Universen gegenseitige Auswirkungen aufs Gegenuniversum haben?

Ist Planetside dieser Shooter, der mit dem Eve-Universum kombiniert ist, also bei dem Effekte in den Universen gegenseitige Auswirkungen aufs Gegenuniversum haben?

Nein. Das war, soweit ich mich erinner, "Dust 514" oder "Dust 540" iwie sowas.

mfg

Nein. Das war, soweit ich mich erinner, "Dust 514" oder "Dust 540" iwie sowas.

mfg

Dust 514 ist richtig.

Ist allerdings PS 3 exclusiv. Welcher Idiot ein FPS, dessen Grundspiel auf PC rennt, nur auf PS 3 released weiß ich zwar nicht, aber das ist ne andere Geschichte.

Dust ist allerdings genauso wie das oben genannte Blacklight kein MMOFPS was der TE ja sucht. Beides normale Mapshooter.

TE: Kauf dich in die PS 2 Beta ein. Der Preis ist gemessen an den Zugaben die du bekommst fair und da du ja ein stinknormales MMOFPS suchst ohne Grindfaktor ala Darkfall, kommst du an PS nicht vorbei.

Ja, es lohnt sich mMn. sich in die Beta einzukaufen, wenn man kein Key bekommen hat. Hätte ich keinen Key bekommen, hätte ich das auch schon längst gemacht.

TE: Kauf dich in die PS 2 Beta ein. Der Preis ist gemessen an den Zugaben die du bekommst fair und da du ja ein stinknormales MMOFPS suchst ohne Grindfaktor ala Darkfall, kommst du an PS nicht vorbei.

Ja, es lohnt sich mMn. sich in die Beta einzukaufen, wenn man kein Key bekommen hat. Hätte ich keinen Key bekommen, hätte ich das auch schon längst gemacht.

Ich würde niemals nur wegen einer Beta Geld ausgeben. Wenn man das Spiel so oder so möchte, gut, dann könnte man bei dem Angebot zugreifen, aber nur wegen der Beta - nee. In der Regel werden genügend Betakeys rausgehauen, so dass man ein abstauben kann.

Vorallem würde ich kein Spiel blind kaufen, dass sowieso f2p werden soll. Da nehm ich mir doch lieber die Zeit und teste es vorher.

... ohne Grindfaktor ala Darkfall ...
Nur zur Info: Darkfall hat keinen Grindfaktor mehr ... Zumindest nicht was den Char angeht. http://forum.buffed.de/index.php/topic/198698-darkfall-promotion/

Und PS2 hat auch so seine Tücken, was Grind angeht: Man kann es solo / casual spielen und es macht "Spaß", aber es ist trotzdem sehr Team / Squadlastig. Deine Gewinnchancen im Random-Squad sind vergleichbar mit denen in Random-BGs oder Random-LoL / -HoN-Spielen. Gefühlte 20% der Zeit kannst du Schaden austeilen, 70% versuchst du den nächsten Med / Eng zu finden. Anders natürlich im Clanspiel mit 7-8 Leuten und im TS. Das macht gleich nochmal viel mehr Spaß und du kannst selbst zu 5. oder 6. effektiv Basen einnehmen (wenn das Setup stimmt), die du sonst mit 20-30 Leuten niederzergen musst.

Und wenn man sich die Certifications bei PS2 anschaut, kann man sich denken, dass man wohl 'ne ganze Weile spielen muss, um die freizuschalten.

Wo PS2 natürlich punktet ist seine "Instant-Action", egal wie oft man verreckt.

Hallo,

was mir einfällt wäre: http://www.heroesand...om/2/index.html
Trailer: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ZoohC7IwIH8

Ein MMOFPS mit Strategischen tiefgang (Sprich jede Schlacht hat auch auswirkung aufs geschehen).

Ist zwar in der Closed Beta, aber du kannst dich dafür anmelden.
Ich musste gut 3 Tage warten und ich kann sagen, für Fans solcher Serien ein muss (gerade wer Battleground Europe spielt/e, ist es ein muss).

Beste Grüsse

Nur zur Info: Darkfall hat keinen Grindfaktor mehr ... Zumindest nicht was den Char angeht. http://forum.buffed....fall-promotion/

Und PS2 hat auch so seine Tücken, was Grind angeht: Man kann es solo / casual spielen und es macht "Spaß", aber es ist trotzdem sehr Team / Squadlastig. Deine Gewinnchancen im Random-Squad sind vergleichbar mit denen in Random-BGs oder Random-LoL / -HoN-Spielen. Gefühlte 20% der Zeit kannst du Schaden austeilen, 70% versuchst du den nächsten Med / Eng zu finden. Anders natürlich im Clanspiel mit 7-8 Leuten und im TS. Das macht gleich nochmal viel mehr Spaß und du kannst selbst zu 5. oder 6. effektiv Basen einnehmen (wenn das Setup stimmt), die du sonst mit 20-30 Leuten niederzergen musst.

Und wenn man sich die Certifications bei PS2 anschaut, kann man sich denken, dass man wohl 'ne ganze Weile spielen muss, um die freizuschalten.

Wo PS2 natürlich punktet ist seine "Instant-Action", egal wie oft man verreckt.

Ok, Chargrind ist abgeschafft/reduziert. Hab seit April etwa keinen aktiven Account mehr.

PS 2 Grind:

Man sollte/kann nicht irgendwelche Sachen als Tücken auslegen, die auf das Spielprinzip aufauen. Das man als Solospieler in einem MMO(FPS) Nachteile hat, sollte ja jeder vorher wissen. Wer solche Spiele alleine oder nur mit Randoms spielt hat entweder eine ausgeprägte masochistische Ader oder... mehr fällt mir nicht ein.
Sonst könnte auch einer kommen und sich drüber aufregen, dass er fürs online spielen Internet braucht.

Die Zertifizierungen dauern, klar. Das hindert dich aber nicht daran bei den "Grossen" mitzumischen.
Wenn du in DF mit nem Goblinstab und deiner Manamissile um die Ecke kommst, dann lachen dich deine Mitspieler aus und bevor du dem Gegner Schaden reindrückst, wirst du ihn damit wohl eher heilen. Darauf war die Aussage mit dem Grind bezogen. Den Geargrind/Rohstoffgrind wirds ja nach wie vor in DF geben?!

@ Hustefix

Prinzipiell richtig, allerdings habe ich PS 1 schon knapp 6 Jahre gespielt, von daher wusste ich grob was ich beim zweiten Teil erwarten kann. Daher hätte ich mich eingekauft - wäre es kein PS gewesen, hätte ich es auch nicht gemacht (wenn ich noch keinen Key gehabt hätte).
Du bekommst ja auch was für die Kohle. Zahlst ja nicht nur die Beta.
Waffenpacks freigeschalten, Skin, irgendein Titel und 4000 Stationcash für den CS.

Den Geargrind/Rohstoffgrind wirds ja nach wie vor in DF geben?!
Naja, an das Standardequipment, also verzaubertes Bone / Full Plate Mix mit Scale / Leder Handschuhen, 'ner verz. R60 2H und 'nem verz. Blackbolt kommste immer ran. Der Markt dafür ist reichlich vorhanden, vorallem jetzt nach der "Wipe"-Ankündigung (wird nix nach DF2 übertragen) oder man farmt sich's fix zusammen. Gold ist kein Problem mehr. Was immernoch besch****en droppt, ist "Taint of Khamset", die man für Cobra Staffs braucht. Aber wie schon gesagt: Gold ist kein Problem mehr, zur Not kauft man sich das, was man braucht.

Naja, an das Standardequipment, also verzaubertes Bone / Full Plate Mix mit Scale / Leder Handschuhen, 'ner verz. R60 2H und 'nem verz. Blackbolt kommste immer ran. Der Markt dafür ist reichlich vorhanden, vorallem jetzt nach der "Wipe"-Ankündigung (wird nix nach DF2 übertragen) oder man farmt sich's fix zusammen. Gold ist kein Problem mehr. Was immernoch besch****en droppt, ist "Taint of Khamset", die man für Cobra Staffs braucht. Aber wie schon gesagt: Gold ist kein Problem mehr, zur Not kauft man sich das, was man braucht.

Ok, danke für die Info.

Hätten sie den Relaunch nen Jährchen früher eingeführt wäre es mMn. optimaler - so werd ichs mir persönlich z.B. gar nicht mehr anschauen, da PS spätestens Ende Dezember releasen wird.

PS 2 hat zwar kein FL, dennoch denke ich, dass die einige potenzielle Kunden abziehen werden.
Sei es wegen dem komfortableren Siegesystem mit den ganzen Statistiken, das relativ unverbrauchte Setting, die ansprechendere Optik, kostenlos (was mir allerdings gar nicht gefällt) oder ganz einfach weil der Name Planetside alleine schon für DAS MMOFPS steht.

Das nix übernommen wird, hab ich gelesen. Die alten Chars werden wohl auf nem seperaten Server gespeichert - warum das allerdings der Fall ist, hab ich nicht ganz kapiert. Weißt du das? Testzwecke?

Hab auch keine Ahnung. Irgendwas scheinen die vor zu haben.

Bzgl. PS2 und DF2 sehe ich da kein Problem. Denke, ich werde beides spielen. Vorallem da PS2 ja F2P ist. Beide Spiele bieten ihren eigenen Reiz.

Zurück