Suche mobile Gaming Maus

RubenPlinius

Welt-Boss
Kommentare
65
Buffs erhalten
94
hi leute

ich suche eine gute/halbwegs günstige mobile gaming maus
unter mobil verstehe ich, dass die maus nicht allzu groß ist und sie gut verstaut werden kann
auch sollte sie kabelgebunden sein, da ich kein fan von kabellosen mäusen bin

weiß jemand bitte rat?
danke im voraus
salut=)

Naja, du wirst wahrscheinlich keine Gaming-Maus in Notebook-Maus Format finden. Die Logitech G9 ist aber eine waschechte Gamingmaus und für eine solche recht kurz. Die könntest du dir anschauen. Ansonsten wäre dein Budget interessant und ob du Links-/Rechtshänder bist.

Beim Notebook zocke ich mit einer Saitek 2 Tastenmobilmaus, allerdings zocke ich 90% auf dem Desktop, da habe ich eine 5T-Typhoon.
Also eine Gamingmaus im Notebookmausformat wirst du nicht finden.
Du musst dich dann mit einer Gamingusbmaus verknügen oder eine kleine Notebook2Tastenmaus + Scrollrad zurechtfinden.
Die Notebookmäuse gibts schon ab 5 €.
Obs Gamingnotebookmäuse gibt gucke ich mal für dich ein Moment.
Evtl. ist hier eine dabei, die sich fürs Gaming eignet:
http://www.gamersware.de/index.php/cat/c50...d5d27051fdf4a40
Fürs Notebook nutze ich sollch eine:
http://imagesb.ciao.com/ide/images/products/normal/525/product-1959525.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey^^

bin rechtshänder und vom budget her würds so in die richtung 30€ gehen
eine "echte" gamermaus muss es nicht sein, aber eine die zum gamen geeignet ist...
ich brauch halt irgendwas "handliches" das ich mit meinem notebook mitnehmen kann

salut=)

also diese unbedienbaren minimäuse sind alle normale mäuse und zum spielen völlig ungeeignet. sogar zum arbeiten muss einem ja nach ner weile die hand wehtun.
hab mal bei nem bekannten den laptop neu aufgesetzt und der hatte nur diese minimaus. nach kurzer zeit hab ich dann doch lieber das touchpad benutzt...

frage ist halt wie groß die maus nun sein soll. recht kompakt sind die razor mäuse. aber die waren früher von der qualität her schrott. hatte die viper und diamondback gehabt, beide gingen nach etwa einem jahr kaputt. bekannte die auch diese mäuse hatten, hatten dasselbe problem.
aber womöglich taugen die mittlerweile sogar was.

womit man natürlich nix falsch macht, sind logitechmäuse. qualitätsmässig sind das die derzeit besten auf dem markt.
ich habe die mx510 und bin sehr zufrieden damit. G9 ist halt schon ziemlich teuer. die G5 langt auch und ist billiger (oder halt die mx, da kann man auch gewichte reinmachen).

die g9 hab ich für meinen desktop und die mx518/g5 ist mir zu groß für das mobile gaming

minimäuse sind für mich, trotz großer hand, kein problem - im moment habe ich die ms compact optical mouse 500 v2.0 und hab kein problem damit, nur hat die maus keine zusatztasten

salut

Ich nutze lieber die Maus als das Touchpad, kann aber auch sein das es für mich ungewohnt ist.
Habe nicht lange ein Notebook und vorher habe ich mit Desktops nur gearbeitet.

MFG,Wagga

Ich persönlich nutze seit knapp nem halben Jahr die hier:

21TX4Q08M1L._SL500_AA280_.jpg

Eine Logitech V100.
Kann mich nicht beschweren, zwar brauchts paar Tage bis man sich dran gewöhnt hat aber danach ist sie top
smile.gif

Größe ist 9x4,5cm weil ich grad sehe das es im Link nirgends steht.

Kann ich bestätigen, mit der V100 hab ich auch schon gearbeitet. Wohl die beste Notebookmaus welche ich bisher in der Hand hatte. Das ändert aber nichts daran, dass RubenPlinius eine Maus mit Zusatztasten sucht.

blush.gif
ich entschuldige mich, dass muss ich überlesen haben. Notebookmäuse mit Zusatztasten fallen mir leider keine ein.

Zurück