Suche Monitor bis 200€ der kein Widescreen ist

Shurkien

Dungeon-Boss
Kommentare
30
Hey Leute!
Ich suche einen neuen Monitor da mein alter ja diesen Streifen bug oder was hatte und der is nu umgetauscht.
So, nun suche ich einen Monitor mit einer mindestgröße von 19" (Nach möglichkeit größer) der abr bitte bitte bitte kein Widescreen ist.Ich hasse den Mist ich find das so sinnlos..

Ich hoffe da kennt jemand was (:
Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also den hier hab ich hier stehen und bin absolut zufrieden: Klick Dürfte auch nichtmehr so teuer sein da es den schon ne Weile gibt.

also den hier hab ich hier stehen und bin absolut zufrieden: Klick Dürfte auch nichtmehr so teuer sein da es den schon ne Weile gibt.

Erinnerst du dich ncihtmehr an den andren Thread von mir?
Wir hatten beide das selbe Prob mit den Streifen an der Seite ^^
Hm btw, das is der selber Monitor aber meiner hat 5MS Reaktionszeit und der 2 Wtf ^^

Du weißt schon dass viele Spiele, gerade Onlinegames, enorm von Widescreen profitieren? Durch die Weite hast du viel Mehr Sichtfläche, in vielen Shootern siehst du sogar deutlich mehr als mit einem 4:3-Monitor
smile.gif

Du weißt schon dass viele Spiele, gerade Onlinegames, enorm von Widescreen profitieren? Durch die Weite hast du viel Mehr Sichtfläche, in vielen Shootern siehst du sogar deutlich mehr als mit einem 4:3-Monitor
smile.gif
Na ja manche mögen Handycaps
tongue.gif

smile.gif

Ist mir realtiv rille ^^
Ich hasse die mistdinger allein schon wegen dem aussehen x:

oh, tatsächlich, das warst du
smile.gif
Meine haben auch 2ms. Naja, sonst kenn ich mich bei Monitoren nicht so aus. Widescreen ist aber definitv zukunftssicherer, aber wenn du nicht magst sind 4:3 natürlich auch kein Problem.

smile.gif
/sign ich will nicht mehr Wow auf einem 4:3 spielen müssen, und DVD´s gucken ist auch geiler!
Evt. ältere Games profitieren von Widescreens nicht, aber sehen auch meist nicht schlechter aus, außer sie sind auf eine Auflösung vcon 640x480 begrenzt, dann hat man entweder ne scheiß Verzehrung oder der Rest ist schwarz.

Wo es hier ja grad schon um Monitore geht. Ich will nicht extra nen Thread aufmachen also frage ich mal hier:
Kennt jemand einen guten 20/22" Widescreen bis maximal 150€? Er sollte auch eine hohe Standfestigkeit aufweisen und falls möglich bei dem Preis, ne Reaktionszeit von 2ms haben.
smile.gif

Wo es hier ja grad schon um Monitore geht. Ich will nicht extra nen Thread aufmachen also frage ich mal hier:
Kennt jemand einen guten 20/22" Widescreen bis maximal 150€? Er sollte auch eine hohe Standfestigkeit aufweisen und falls möglich bei dem Preis, ne Reaktionszeit von 2ms haben.
smile.gif

Reaktionszeit ist nicht so wichtig.

http://www.diwa-shop.de/html/5/artId/__0-1...sc/article.html
http://www.diwa-shop.de/html/5/artId/__0-8...sc/article.html
http://www.diwa-shop.de/html/5/artId/__0-7...sc/article.html

Was genau bringt eigentlich genau die Raktionszeit? Habe gehört das es bei Shootern besser mit 2ms als mit 5ms geht. Warum weiss ich nicht.

Edit: Und noch was... bei meinem System (C2D E8400 @ 3,5GHz, 2GB 6400DRR2, 9800GT) und meinem aktuellen Monitor (17") kann ich Assasins Creed mit DX10 auf höchsten Einstellungen flüssig zocken. Stimmt es das wenn ich dann einen 22" Breitbild hab, das Spiel nicht mehr so flüssig laufen wird? Wird das bei allen Spielen der Fall sein also auch bei Crysis, WoW etc.?

Hast du Vista? Wenn ja, sollte dürfte es nur ein wenig eng mit deinem Ram werden... Assassin's Creed, Crysis, Far cry 2, WoW, ... kannst du mit dem System schon auf Max zocken, nur vllt. kein 8x AA

Ja ich habe Vista. Ultimate 64Bit. RAM werd ich mir noch diesen hier: *Klick* holen. Crysis schaff ich ja im Moment nichtmals mit AA/AF das zieht einfach zuviel. Bei Assasins Creed hab ichs so hoch wie geht, bei WoW/FarCry2 auch. Werde ich denn überhaupt FPS Einbrüche haben oder werde ich da nichts merken?

Was genau bringt eigentlich genau die Raktionszeit? Habe gehört das es bei Shootern besser mit 2ms als mit 5ms geht. Warum weiss ich nicht.

Edit: Und noch was... bei meinem System (C2D E8400 @ 3,5GHz, 2GB 6400DRR2, 9800GT) und meinem aktuellen Monitor (17") kann ich Assasins Creed mit DX10 auf höchsten Einstellungen flüssig zocken. Stimmt es das wenn ich dann einen 22" Breitbild hab, das Spiel nicht mehr so flüssig laufen wird? Wird das bei allen Spielen der Fall sein also auch bei Crysis, WoW etc.?

Umso größer die Auflösung umso mehr muss die GraKa darstellen also kannes passieren dass die Fps evtl etwas sinken aber zocken wirst du sie dennoch auf Maximal können. (Ausser evtl AA)

Sehr gut zu wissen. Werde mir dann wohl einen netten holen demnächst.
Ist der "Samsung SyncMaster 2243NW" gut? Weil der sieht richtig gut aus und kostet auch nur knapp 150€

Bei früheren Monitoren bei 20 ms oder gar mehr passierte es oft das bei schneller Aktion eine Schlierenbildung die folge war, kurz gesagt, das Bild war schneller als der Bildschirm mitkamm und es kamm zu komischen Fehlern die zwar nur kurz auftreten aber störten,
bei heutiger Technik 2-5ms sollte das Vergangenheit sein!

MFG, Wagga

Bei früheren Monitoren bei 20 ms oder gar mehr passierte es oft das bei schneller Aktion eine Schlierenbildung die folge war, kurz gesagt, das Bild war schneller als der Bildschirm mitkamm und es kamm zu komischen Fehlern die zwar nur kurz auftreten aber störten,
bei heutiger Technik 2-5ms sollte das Vergangenheit sein!

MFG, Wagga

Eben.
Ich glaube der Unterschied von 5 zu 2Ms ist jetzt so heftig.^^
Ausser man zockt 24/7 CS:S
tongue.gif

Achso also brauch ich dem keine Beachtung schenken. Sieht man mal was dabei rauskommt wenn Freunde meinen sie haben "Ahnung" ;D

Achso also brauch ich dem keine Beachtung schenken. Sieht man mal was dabei rauskommt wenn Freunde meinen sie haben "Ahnung" ;D

Wenn ich die Wahl hätte zwischen 5 uns 2Ms würde ich den 2Ms nehmen, aber ansonsten würde ich dem eig kaum beachtung schenken ^^

Zurück