Suche Monitor bis 200€ der kein Widescreen ist

Ich habe noch einen TFT mit 12 ms und merke bei Freunden keinen großen Unterschied.

Als ob ihr das merken würdet…

Ich wette die meisten von euch kaufen eine Grafikkarte nur weil auf der Verpackung 512MB steht.

Bei TFTs würde ich mir von PC-Zeitschriften Tests durchlesen.
Hier werden die TFTs meistens richtig geprüft/getestet und die ms-Zahl wird nicht in den Mittelpunkt gestellt (so wie es hier einige tun).

Gruß Jando

Ich habe noch einen TFT mit 12 ms und merke bei Freunden keinen großen Unterschied.

Als ob ihr das merken würdet…

Ich wette die meisten von euch kaufen eine Grafikkarte nur weil auf der Verpackung 512MB steht.

Bei TFTs würde ich mir von PC-Zeitschriften Tests durchlesen.
Hier werden die TFTs meistens richtig geprüft/getestet und die ms-Zahl wird nicht in den Mittelpunkt gestellt (so wie es hier einige tun).

Gruß Jando

Wenn du nen Ego Shooter Junkie rst mit nem 2Ms TFT zocken lässt und dann mit einem 12MS TFT, der wird den Unterschied schon merken ^^
Ja sicher, wer kauft so keine GraKa /ironie off (:

Ich kauf mir keine Grafikkarte nur weil 512MB dran steht, sondern wenn sie einem hier empfohlen wird
tongue.gif

Hab die 9800GT auch nur weils nicht für was besseres gereicht hat
tongue.gif

Kauf mir demnächst entweder die HD4870x2 oder die GTX295.
smile.gif

Geld spielt keine Rolle. Hab den 15Mio. Jackpot geknackt
tongue.gif

Ne aber mal schauen wie viel ich auftreiben kann. Neuen RAM und anderen Monitor will ich ja auch noch.

Nur um mal drauf hinzuweisen:
Die Herstellerangabe der Reaktionszeit hat nichts auszusagen. Denn Hersteller geben meist die Grau-Grau-Reaktionszeit an, während die wirklich wichtige Schwarz-Weiß-Reaktionszeit außer acht gelassen wird...diese ist selten niedriger als 20ms. Schlieren gibt es ab ca. 30ms. Ansonsten ist die Reaktionszeit scheissegal.
Wirklich wichtig sind Dinge wie Ausleuchtung, Kontrast, Farbbrillianz etc.

Was wären dann bei Kontrast, Farbrillianz usw. gute Werte?

Nur um mal drauf hinzuweisen:
Die Herstellerangabe der Reaktionszeit hat nichts auszusagen. Denn Hersteller geben meist die Grau-Grau-Reaktionszeit an, während die wirklich wichtige Schwarz-Weiß-Reaktionszeit außer acht gelassen wird...diese ist selten niedriger als 20ms. Schlieren gibt es ab ca. 30ms. Ansonsten ist die Reaktionszeit scheissegal.
Wirklich wichtig sind Dinge wie Ausleuchtung, Kontrast, Farbbrillianz etc.
Da aber alle die G/G-Wertung nehmen, kann man doch wiederum die ms vergleichen.
Um so niedriger um so besser, mit meinem 206bw bin ich auf jedenfall sehr zufrieden.

Ok mein Auto fährt 100km/h.

Jetzt fährt ein anderes Auto 102km/h.

Stimmt das 102km/h Auto ist schneller (besser), aber tut sich da viel?

Nein

Da aber alle die G/G-Wertung nehmen, kann man doch wiederum die ms vergleichen.
Um so niedriger um so besser, mit meinem 206bw bin ich auf jedenfall sehr zufrieden.
Kann man nicht. Es liegt in der Natur von Werbung bzw. Konkurrenz, dass man bestimmte Schlagworte bzw. in diesem Fall Werte nimmt. So hatte vor 2 Jahren ein guter Bildschirm 5ms Reaktionszeit G/G, während er B/W auf 30 bis gar 50 sackte, weil er einfach auf G/G optimiert war. Man darf sich eben nich blindlings auf Werbung verlassen, dann kann man seinen Spiele-PC gleich bei Media Markt kaufen und denken dass man das Nonplusultra hat.
Bei guten Tests von modernen TFTs/LCDs bekommt man Bilder gezeigt, bei denen der Ausleuchtungsgrad auf dem Panel markiert ist. Die Frabbrillianz wird meist im Test angesprochen, und einen Bildschirm mit einem niedrigeren Kontrast als 10.000:1 würde ich eh nicht mehr kaufen....der Samsung T220 (Den ich mir leider aus Kostengründen nicht holen kann) hat gar einen Kontrast von 20.000:1.

Mein Neuer wird btw der Asus VW222U
smile.gif

Kann man nicht. Es liegt in der Natur von Werbung bzw. Konkurrenz, dass man bestimmte Schlagworte bzw. in diesem Fall Werte nimmt. So hatte vor 2 Jahren ein guter Bildschirm 5ms Reaktionszeit G/G, während er B/W auf 30 bis gar 50 sackte, weil er einfach auf G/G optimiert war. Man darf sich eben nich blindlings auf Werbung verlassen, dann kann man seinen Spiele-PC gleich bei Media Markt kaufen und denken dass man das Nonplusultra hat.
Bei guten Tests von modernen TFTs/LCDs bekommt man Bilder gezeigt, bei denen der Ausleuchtungsgrad auf dem Panel markiert ist. Die Frabbrillianz wird meist im Test angesprochen, und einen Bildschirm mit einem niedrigeren Kontrast als 10.000:1 würde ich eh nicht mehr kaufen....der Samsung T220 (Den ich mir leider aus Kostengründen nicht holen kann) hat gar einen Kontrast von 20.000:1.

Mein Neuer wird btw der Asus VW222U
smile.gif
Wenn ich Geld übrig hätte: würde ich meinen alten Digian TM2015 durch den Samsung T220 auch ersetzen.
Ich griff zum Samsung weil er a: günstig, b. schön war und c. gute Werte hatte und weil viele ihn empfohlen hatten,
ich schwankte zwischen 3en, Samsung wurds dann, aber seit dem nur noch Samsung.
Mein Vater hat noch ein alten IBM P200 (20" CRT) nach 30 Min bekomme ich da ihrgendwie Kopfschmerzen davon.
Ist wohl die Gewöhnung an TFT´s die Jahre über, voll die Umstellung!

Zurück