Suche neue Gamingmaus

Swordfish999

Rare-Mob
Kommentare
5
Hi, ich suche eine neue Maus zum zocken. Bisher hatte ich eine Razer Copperhead. Ich bin mit dieser Maus super klar gekommen. Ich würde sie mir sofort wieder kaufen, allerdings geht mir diese zu schnell kaputt. Habt ihr Vorschläge welche ich mir kaufen könnte? Also ein Modell, dass vllt. sö ähnlich wie die Razer ist? Ich habe mich schonmal umgeschaut. Was haltet ihr von einer "Roccat Kone" oder einer Logitech G500 Maus? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar :o)

Danke für eure Antworten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich spiele seit Jahren immer noch mit der Logitech MX518
Wenn ich mir eine neue kaufen müßte, fiele meine Wahl wohl auf die G9X, auch von Logitech.

Hi,

so jetzt die standartphrase wenn es um den Kauf einer Maus geht! Auf jeden Fall in den Laden gehen und die Mäuse in die Hand nehmen! Das ist das A und O! Einigen sind die Logitechmodelle zu groß mir sind z.B. die Razermodelle zu klein...

Ich hab eine G500 und bin sehr damit zufrieden! Meine MX518 hat nach ca. 8 Jahren vor ein paar Monaten den Geist aufgegeben wobei ich sie auch täglich (nutze sie auf der Arbeit) über 8 und mehr Stunden in Gebrauch hatte! Die MX518 wurde jetzt durch meine G5 ersetzt und zu Hause hab ich jetzt die besagte G500!

Habe mir gerade ein paar Testberichte durchgelesen. Manche Leute sagen, dass die G500 piepst. Was soll ich mir darunter vorstellen?

In welchen Laden soll ich denn gehen? Gibt es spezielle Unternehmen oder gehe ich nach Saturn/Mediamarkt?

Die Technik in den Mäusen piepst! Wenn du dir mal eine Maus ans Ohr hälst hörst du das auch! Ich schätze, dass eventuell bei einigen G500 das Piepsen ziemlich laut ist, dass man es so auch wahrnimmt. Meine hat das nicht.

Ja MM und Saturn haben meistens viele Mäuse da und du kannst sie dort mal in die Hand nehmen!

Alles klar - Danke dir. Werde mich mal nacher auf den Weg zum nächsten Mediamarkt machen.

Ich würd sie da aber nicht kaufen, denn du wirst merken, dass sie dort sicherlich pauschal 20 € teurer sind!

Nochmal eine Frage zur "Razer Copperhead". Habe mir gerade weitere Testberichte durchgelesen. In einem stand, dass nur die Copperhead der 1. Generation den Fehler hat, dass nach ein paar Monaten der linksklick kaputt geht. Meine Copperhead hat 2 Jahre gehalten. Nach den 2 Jahren kam dann aber auch der Fehler. Weiß wer ob die den Fehler behoben haben? Wenn ja gibt es kein anderes Modell für mich.

Wenn dir die symmetrische Form der Copperhead sehr zusagt schau dir mal die Steelseries Xai an oder die Razer Deathadder.

Die alte hatte auch das Doppelklickproblem, wie die Copperhead auch, die Refresh scheint es nicht zu haben.

Hi,
also ich habe mir eine Razer Imperator zugelegt und muss sagen das ich sehr zufrieden bin.
Die Maus liegt gut in der Hand und durch die hohe Dpi ist sie sehr präzise und schnell.
Der Preis ist auch nicht zu teuer.

meine Deathadder hat ebenfalls dieses Linksklickproblem, meine Razer Lycosa Tastatur war nach eineinhalb jahren auch kaputt. Ich würde von dieser firma echt nichtsmher kaufen, schau dir mal die Microsoftmäuse an.

Die einzige die für Gaming taugt ist die X8 und die ist n einziger Plastikschlumpf mit mieser Verarbeitung. Ne lass ma. Ich vertraue auf meine gute alte MX518 (Refresh).

Ich spiele seit mehr als einem Jahr mit Roccat Kone (alte Version) und bin sehr zufrieden damit.
Ist sehr bequem und läuft ohne Probleme.

Die anderen Mäuse von Roccat kenne ich nicht, jedoch sind aller wahrscheinlichkeit nach alle genauso gut wie die Kone.

Roccat kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Zurück