Suche neue PC-Maus bis 80 €

werni92

Quest-Mob
Nabend,

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus, da mir meine alte Razer Copperhead eben abgeraucht is^^

Nur weiß ich nicht welche derzeit gut ist.
Die Maus wird zum zocken von Shootern, MMOs uvm. genutzt.
Der Preis sollte bis max 80 € gehen.

Edit: Bitte keine Maus von der Marke Roccat

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze zurzeit die R.A.T. 5 Maus!
Sieht strange aus, ist aber einfach genial (meine Meinung).

Am besten gehst du aber einfach in einen Elektrofachmarkt und probierst einige aus, das wird das beste sein!

Aber achtung! Ich rate dir von der Roccat Kone ab!
Habe sie bis jetzt insgesamt 4mal gehabt (2mal ohne [+] und 2 mal mit [+]), geniale Maus geht aber viel zu schnell kaputt!

Edit:
In deinem Budget würde auch die R.A.T. 7 liegen. Wo genau der unterschied liegt habe ich allerdings keine Ahnung.

danke ersma

Also die Rat gefällt mir vom aussehen schonmal gar nich iwie und die marke Roccat kommt mir nich ins haus hatte damit auch nur probleme gehabt

Gibts derzeit iwas gescheites /gutes von Logitech oder Razer?

Aber achtung! Ich rate dir von der Roccat Kone ab!
Habe sie bis jetzt insgesamt 4mal gehabt (2mal ohne [+] und 2 mal mit [+]), geniale Maus geht aber viel zu schnell kaputt!
Soviel Pech gibt es gar nicht. Meiner Vermutung nach kannst du mit sowas nicht vernünftig umgehen. Das erste Modell der Roccat Kone hatte einen Fehler, wo das Mausrad brechen konnte. Die Nachfolgemodelle jedoch nicht mehr. Also ich weis ja nicht wie du mit solchen Dingen umgehst oder darauf rumhämmerst wie ein Berserker. Aber so leicht sind die nicht kaputt zu bekommen.
Vier Mäuse hmmm... also wenn ich es genau nehme und jetzt mal zurück denke, dann komme ich bei vier Mäusen bei mir auf ungefähr 15-16 Jahren. Mehr hatte ich in diesen Jahren nicht. Und nicht jede davon war auch kaputt. Ich wollte einfach nur mal was neues.

Soviel Pech gibt es gar nicht. Meiner Vermutung nach kannst du mit sowas nicht vernünftig umgehen. Das erste Modell der Roccat Kone hatte einen Fehler, wo das Mausrad brechen konnte. Die Nachfolgemodelle jedoch nicht mehr. Also ich weis ja nicht wie du mit solchen Dingen umgehst oder darauf rumhämmerst wie ein Berserker. Aber so leicht sind die nicht kaputt zu bekommen.
Vier Mäuse hmmm... also wenn ich es genau nehme und jetzt mal zurück denke, dann komme ich bei vier Mäusen bei mir auf ungefähr 15-16 Jahren. Mehr hatte ich in diesen Jahren nicht. Und nicht jede davon war auch kaputt. Ich wollte einfach nur mal was neues.

Bei mir war es jedes mal ein mausrad defekt.
Wie ich nach dem Kauf herausgefunden habe haben beide Mäuse damit ein Problem.

Bei der ersten version ist die Achse vom Mausrad gebrochen und bei der 2ten ist der Sensor, der das scrollen erkennt kaputt. :S
Die Fälle gibts ziemlich oft, daher denke ich nicht das es unbeding an mir lag

Ich sags mal so. So viel Mäuse wirst du in deinem Alter sowieso noch nicht gekauft haben.
Wir sollten hier nicht zu sehr offtopic werden.

Is ma gut jez hier^^...tragt das bitte per pn oder so aus oder trefft euch ...
Ich suche immer noch ne neue Maus ...

So wie mein scrollrad hier am rumspinnen is da wird man aggressiv bei o.ö xD

wegen mir haut euch weiterhin hier die köppe ein aber dann bitte auch was zum eigentlichen thema beitragen^^

wie siehts mit der maus aus? Is die zu gebrauchen oder eher schrott?^^
Razer Imperator 2012

oder diese hier

Razer Deathadder Re-Spawn

Ich hab die Razer Naga und möchte zum zocken von MMO's auch nie wieder was anderes haben. Finde das Ding einfach genial. Shooter lassen sich damit auch wunderbar zocken.

Die hier hab ich noch für den Zweit-PC. Ist auch genial.

http://www.amazon.de/Logitech-schnurgebunden-Griffschalen-schwarz-silber/dp/B001RQAMIG/ref=pd_cp_computers_0

Ich hab ne Logitech G700 und bin damit auch sehr zufrieden. Die kannst mit Kabel und ohne benutzen.
Davor hatte ich die Roccat Kone Max Gaming Mouse, war auch zufrieden, hab nur getauscht, weil ich die G700 gewonnen hab ^^
Bei der Roccat is mir nur beim Gewicht einer von den Kontakten abgebrochen, dadurch erkennts nimmer welches Gewicht eingelegt is

Irgendwas von Logitech... MX 500 oder so... hält ewig und Preis geht.

Falls Du viele Knoepfe haben willst die Razer Naga, wenn 2 Seitenknoepfe reichen die Deathadder. Allerdings wuerde ich immer empfehlen: Irgendwo mal anschauen und in die Hand nehmen. Am Ende muss die Maus vor allem zu Deiner Hand/Handhaltung passen und was nuetzen zig Knoepfe, wenn die so unguenstig (fuer Dich) liegen, dass Du kaum dran kommst?

So danke ersmal für die ganzen antworten

Ich werde mir die Razer Deathadder Re-Spawn bestellen.

Ich habe mir überlegt mir noch nen neues Mauspad mitzubestellen da sich mein altes billigteil solangsam auflöst ...

Welche sind da so zu empfehlen?

Sollte max 20 € kosten und mein derzeitiges Pad ist aus gummi mit einem stoffüberzug

Würde gerne wieder so eins aus dem material haben, bin aber auch für andere vorschläge offen

Naja bei vier Mäusen in kurzer Zeit wäre ich mir da nicht so sicher

Da machst du wohl irgendwas verkehrt ^^

Also ich empfehle die Logitech G9... Sie ist schon ein wenig älter, aber die beste Maus die ich jemals besessen habe... Sie funktioniert immer noch so gut wie am ersten Tag an dem ich sie für 90 oder 100 Mücken erworben habe...
Sie hat mehr als genug dpi, ist qualitativ hochwertig, liegt super in der Hand und sieht auch verdammt cool aus... "Nich zuviel aber auch nich zu wenig"-mäßig

Und da sie bei mir schon seit bestimmt 5 oder 6 Jahren hält, wird sie wohl auch bei dir das ein oder andere überleben

Ich hab ne Logitech G700 und bin damit auch sehr zufrieden. Die kannst mit Kabel und ohne benutzen.

hab ich auch. gute software dabei um die unzähligen seitentasten zu belegen. diese sind gut zu erreichen und ausreichend groß dimensioniert, so dass man nicht aus versehen irgendwelche anderen tasten erwischt.
ansonsten läßt sich wohl noch die abtastrate relativ fix ändern (bei shootern eventuell interessant ? im mmorpg bereich brauch ich das nicht).
nachteil ist imho nur das schwach gerasterte mausrad. da mußte ich mich dran gewöhnen..

ansonsten gute maus dürfte für um die 50-60 euro zu haben sein. jedenfalls war das der preis vor >6 monaten

ich schließe mich dem thema mal so halb an, an meiner deathadder spinnt die linke, hintere Taste - dummerweise hab ich da aber autorun drauf liegen und es kommt ziemlich blöde wenn man auf dem bg rumsteht und vor dem rechner flucht "laaaaaaaaaaufff doch bitte!!!" weil man nebenbei noch diverese Sachen wirken muss mit den Tasten -.-

Hat da schon mal jemand rumgebastelt oder so, wird das wieder was? Der Rest läuft ja, ist mir auch unverständlich wie eine Taste die so selten genutzt wird kaputt geht und alle anderen knarzen zwar, laufen aber einwandfrei, wohlbemerkt bei einer nun 4 Jahre alten häufig benutzten Maus.

Ps: Die neue Naga kommt doch gerade raus, oder ist es schon? Liegt voll in deinem Budget, ist keine Rocket und Du musst nicht auf Razer verzichten Außerdem sollte sie ideal für´s mmo und shooter zocken sein.

Naja bei vier Mäusen in kurzer Zeit wäre ich mir da nicht so sicher

Ich hatte drei Kone+ die alle innerhalb von max. 2 Wochen mit defektem Mausrad/Sensor ausgefallen sind. Wie der Hersteller überleben kann ist mir ein Rätsel.

ich versteh nicht warum man ne mail für so viel geld brauch ich hab ne logitech mx518 und das schon seit 4-5 jahren der belad löst sich zwar auf aber sie funktioniert immernoch so wie am ersten tag was bringen einem denn 100 macrotasten an der maus ich hab 6 an meiner tastatut und hab momentan keine im gebrauch

Zurück