Suche neuen WLAN Modem Router

der-nilsj

NPC
Kommentare
1
Hi zusammen,

wie die Überschift schon sagt, suche ich einen neuen Router mit eingebautem Modem.
Ich habe zur Zeit noch eine uralte AVM 7050.
Problem ich habe 2 Räume weiter nur noch 15% WLAN Signalstärke.

Ich suche einen Router mit starkem WLAN und er sollte die 80€ nicht übersteigen.

Könnt ihr mir nen paar Vorschläge machen welche Geräte was taugen?

fritz box (avm)!

wenn du nur 15% signalstärke hast, kann es auch einfach sein, dass deine wände zu dick sind. repeater sind hier die lösung. allerdings verfälschen die das signal (stell dir vor, du schreist durch ne wand. ein andere nimmt das mit einem mikro auf, macht das lauter und versucht fehlerhafte signalabschnitte rauszurechnen. so funktioniert ein repeater... kann viel kaputt machen).

naja wände zu dick kann nicht sein....das ding steht bei mir im esszimmer, direkt nebenan ist das wohnzimmer das geht noch zu 60% (keine wand zwischen) und auf dem balkon is schon fast nix mehr.

war am überlegen mir ein netgear zu kaufen.

Du kannst dich auch an deinen Internet-Anbieter wenden.
Diese haben in den meisten Fällen Geräte parat, bzw. auf Liste, die sie ihren Kunden empfehlen.
Dass es meist nicht die günstigsten Geräte sind, ist klar, aber man sollte ja Wert auf Performance legen und nicht auf ein paar Euro mehr, da es ja eine Anschaffung "für länger" ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück