Suche Pc-Kenner

GamerPc2010

Quest-Mob
Hallo,

Ich will mir zu Weinachten einen neuen Computer gönnen, da ich wenig Erfahrung habe bitte ich um eure Hilfe.
Ich suche einen Computer bzw. die Einzelteile dafür für ca. 900-1000 Euro. Ich benötige den Rechner fast nur zum Spielen.
Ich habe gehört es gibt besonders Schnelle Festplatten für das Betriebssystem, sind diese Sinnvoll?

Der Rechner sollt:

- nicht zu laut sein
- sehr schnell sein für gute Spiel-Leistung

Ich danke euch schonmal

Schau dir mal die Kombinationen an, die hier ( http://www.mmo-champion.com/content/2090-November-23-Hotfixes-Setup-of-the-Month-Atlasloot-v6 ) gepostet wurden.

Sind zwar $-Angaben, aber in € dürfte da nicht allzuviel Unterschied sein. Weglassen kann man garantiert immer Monitor, Maus, Keyboard, Boxen.

Bei den Grafikkarten kann man auch auf eine der neuen GeForce-Karten gehen (keine Ahung wie die jetzt heißen).

Sag mal iglo - gibts nen Grund dafür wieso du nicht den Sticky in diesem Forum hier verlinkst?!

Wie auch immer..

@TE :

Soll der Rechner fertig ankommen oder baust du selbst?

Habe einige Bekannte die den wohl zusammenbauen würden, ich selbst habe auch schonmal einen Rechner zusammen gebaut also nur die Teile würden reichen.

Genau. Hab an Win7 gedacht.

Aber mit dem Betriebssystem kann der Rechner auch ein bischen mehr kosten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar - sofern es dich nicht stört die Grafikkarte woanders zu bestellen würd ich vllt sowas nehmen :

CPU : Phenom II X6 1090T
Kühler : Scythe Mugen 2
Festplatte : Samsung Spinpoint F3 1TB
SSD : Corsair Force 60GB - gibts auch mit mehr Kapazität
Gehäuse : Cooler Master 690 II Advanced
Netzteil : Cooler Master Silent Pro 500W - Geschmackssache
Laufwerk : LG GH22NS50
Mainboard : ASRock 870 Extreme3
RAM : 4GB Corsair DDR3 1333Mhz CL9
Windows : Windows 7 Home Premium 64bit

macht dann : 775,98€

Als Grafikkarte dann diese : Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock

macht dann : 251,46€ (beim günstigsten Shop)

Somit haben wir einen Gesamtpreis von : 1027,44€

Sparen könntest du zB. am Prozessor - da reicht für's spielen auch ein 955/965 aus.

Mfg :-)

Danke schonmal für die Antwort.

Die SSD-Festplatte macht diese viel Sinn? Steigert sich die Leistung um einiges?
Der 955/965 CPU macht das einiges an Leistung aus oder ist es nur ein kleiner Teil?

Leistung steigern tut keine Festplatte, höchstens die Ladezeiten werden verringert.

Beim spielen wird die Leistung mit dem 955er/965er warscheinlich so gut wie gleich bleiben..

Ich persönlich finde ne SSD lohnenswert..du bootest einfach viel schneller und die Programme die draufliegen gehen auch fixer an.

Ist aber auch kein Muss die SSD :-)

Vielen dank für die Antworten.

Bei Fragen melde ich mich!

Einige Fragen habe ich doch noch .

Reichen bei der SSD-Festplatte 60GB und Win7 und z.B. WoW zu installieren? Wenn nein wieviel müssen es den sein?
Bei dem Netzteil hast du geschrieben Geschmackssache was meinst du damit?
Gibt es den AMD Phenom II X6 955 oder 965 bei Hardwareversand nicht oder finde ich ihn nur nicht?

Tausend Dank schonmal. Ihr helft mir enorm.

Hm - sollte beides raufpassen..falls nicht dann nimm die 80GB Variante.

Das war ein Fehler *g* - sollte eigentlich hinterm Gehäuse stehen..da hat halt jeder nen anderen Geschmack.

Doch die gibts - hier der Phenom II X4 955 und hier der Phenom II X4 965 :-)

WoW auf eine SSD zu klatschen wäre etwas hirnlos.

Wenns dir wichtig ist das Ladezeiten von 2 Sekunden auf eine gedrückt werden schon, ansonsten kann man viel sinnvollere Programme auf eine SSD hauen, bestenfalls nur Windows ^^

Okey das macht dan wenig Sinn.

Kann ich auch mein altes Gehäuse nehmen oder muss das was bestimmtes haben?

Sofern die Grafikkarte und der Mugen reinpasst - wieso nicht? :-)

Zurück