Suche Performance Addon

MrFlix

Dungeon-Boss
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
617
Reaktionspunkte
0
Kommentare
78
Also folgendes mein Laptop is nicht gerade so die speedmachine und ich hab gerade von jemandem gehört das es son addon gibt was wow auf älteren rechnern spielbar macht.

Kennt das evtl jemand oder kennt was ähnliches.

mfg

MrFlix
 
Hi MrFlix,

Nein, habe mal in Google gesucht und einen Freund von mir (Admin@Curse-Gaming) gefragt aber es gibt soweit ich herrausbekommen habe nichts.
biggrin.gif
Funktioniert es denn garnicht? Also startet es nicht oder ruckelt es einfach nur? Wenn es einfach nur ruckeln sollte, empfehle ich dir als erstes mal die Grafik runter zu schrauben.
Wenn es nicht startet, was bekommst du für eine Fehlermeldung?

Ich habe dich jetzt zwar mit Fragen zugemüllt, aber ich hoffe ich kann dir trotzdem weiterhelfen
wink.gif


Gruß, TaZz
happy.gif
 
Hi MrFlix,

Nein, habe mal in Google gesucht und einen Freund von mir (Admin@Curse-Gaming) gefragt aber es gibt soweit ich herrausbekommen habe nichts.
biggrin.gif
Funktioniert es denn garnicht? Also startet es nicht oder ruckelt es einfach nur? Wenn es einfach nur ruckeln sollte, empfehle ich dir als erstes mal die Grafik runter zu schrauben.
Wenn es nicht startet, was bekommst du für eine Fehlermeldung?

Ich habe dich jetzt zwar mit Fragen zugemüllt, aber ich hoffe ich kann dir trotzdem weiterhelfen
wink.gif


Gruß, TaZz
happy.gif

Es ruckelt nur in 40er Raids^^

Grafik is ganz unten und trotzdem ruckelts
 
Na da haste ja schnell geantwortet
biggrin.gif


Nunja das kann man jetzt sehen wie man will. Natürlich verbrauchen 40er Raids mehr Speicher.

Ich fürchte dir bleiben nur 2 Möglichkeiten:

- Du kaufst dir besseres Hardware-Equip,
- oder du machst keine 40er Raids mehr
biggrin.gif


Nur sind Laptops nicht so das Optimale zum ein- und umbauen.
Vielleicht könntest du mal die groben Daten deiner Hardware posten?

Gruß, TaZz
wink.gif
 
kleiner trick ist es die musik im soundmenü auszustellen, das erspart einiges an performance, und wenn du die umgebung nicht hörst is ja nit so schlimm in den raids
 
Ein bisschen geruckel ist ja auch nicht soooo schlimm ausser man ist healer oder so und wegen den Ruckelattacken stirbt der Main Tank oder so, wenn alles nichts hilft musst du halt Hardware aufrüsten /neues laptop kaufen, wobei das wieder teuer wird...
 
Na da haste ja schnell geantwortet
biggrin.gif


Nunja das kann man jetzt sehen wie man will. Natürlich verbrauchen 40er Raids mehr Speicher.

Ich fürchte dir bleiben nur 2 Möglichkeiten:

- Du kaufst dir besseres Hardware-Equip,
- oder du machst keine 40er Raids mehr
biggrin.gif


Nur sind Laptops nicht so das Optimale zum ein- und umbauen.
Vielleicht könntest du mal die groben Daten deiner Hardware posten?

Gruß, TaZz
wink.gif

Darauf wäre ich jetzt selbst nie gekommen
tongue.gif

Der Laptop ist leider nicht aufrüstbar ...haben zwar noch nen desktop pc aber den muss sich ne ganze wg teilen und das nervt wenn alle paar minuten einer kommt und sagt ich brauch dies und das xD

Grobe Daten:
1,5ghz 512mb ram 128mb graka


kleiner trick ist es die musik im soundmenü auszustellen, das erspart einiges an performance, und wenn du die umgebung nicht hörst is ja nit so schlimm in den raids

ok werd ich mal versuchen danke
top.gif


Ein bisschen geruckel ist ja auch nicht soooo schlimm ausser man ist healer oder so und wegen den Ruckelattacken stirbt der Main Tank oder so, wenn alles nichts hilft musst du halt Hardware aufrüsten /neues laptop kaufen, wobei das wieder teuer wird...


Jo als Hexer an sich nicht so ein Problem auser du musst was Verbannen aber es nimmt halt auch deutlich den spielspaß wenn man mit 5-10 fps herrumdackelt
 
Naja sooo schlecht ist der Laptop ja nun auch nicht
biggrin.gif
Naja wenns auch mit dem Sound ausschalten nicht funktionieren sollte, bleibt dir wohl nichts anderes über als dir ein neues Notebook zu kaufen oder den Desktop benutzen und den Wünschen deiner Familie nachkommen
biggrin.gif


Gruß, TaZz
 
Grobe Daten:
1,5ghz 512mb ram 128mb graka
ok werd ich mal versuchen danke
top.gif

Jo als Hexer an sich nicht so ein Problem auser du musst was Verbannen aber es nimmt halt auch deutlich den spielspaß wenn man mit 5-10 fps herrumdackelt

1GB Ram wirken Wunder, kosten für ein Notebook allerdings auch mehr als beim Desktop PC
 
versuch mal, alle anderen programme, die du net brauchst auszuschalten. dafür gibts verschiedene systemkonfigurationsprogramme. die machen dass der pc weniger arbeitet. oder löschen von Temp (falls du das nich immer machst) so zeugs, wo der pc zwar sonst unmerkbar arbeitet, aber wenn du was anspruchsvolleres machst, dass er dann da hängen bleibt. ansonsten hab ich keine idee mehr, was das angeht, dass du den pc net "aufbauschen" willst. ansonsten könntest noch ram oder cpu übertakten^^ aber sonderlich gesund is das nit.
 
Das Große problem bei Laptop's ist, daß die meisten Laptop Grafikkarten "nur" Shared Memory haben.
D.h. Sie nehmen sich vom Ram ihre 128MB weg.
Wenn das auch bei dir so ist dann hat dein Laptop plötzlich nur noch 384MB.

Dann beginnt Windows Speicher auf der Festplatte auszulagern, usw usw usw..
*ruckel ruckel ruckel*
sad.gif


Dies kommt vorallen bei 40Mann Instanzen vor. Wenn da alle 40 Leute ihr leuchteffekte starten.
Mehr Speicher in den Laptop könnte helfen.
 
Das Große problem bei Laptop's ist, daß die meisten Laptop Grafikkarten "nur" Shared Memory haben.
D.h. Sie nehmen sich vom Ram ihre 128MB weg.
Wenn das auch bei dir so ist dann hat dein Laptop plötzlich nur noch 384MB.

Dann beginnt Windows Speicher auf der Festplatte auszulagern, usw usw usw..

Den beginnt es auch bei 512MB auszulagern. Hatte ich auch ne Zeit. Mit 512 MB ists trotz geringster Grafikeinstellungen nicht wirklich performant. Hab dann auf 2GB aufgestock und seit dem flutscht es, auch mit max Grafikeinstellung (aber auch die 2GB bekommt Wow voll).

@snickers303: Aktuell zahlt man für Notebookspeicher etwas weniger als für Desktopspeicher. Hab pro GB 69€ bezahlt. Für den Desktop musste ich pro GB 90€ latzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du das geruckel denn nur wenn du beispielsweise Raidframes eingeblendet hast? Dann würd ich dir raten evtl. auf speicherschonende Addons auf Ace2-Basis zu bauen, etwa Ora2
smile.gif


Habs bei mir selbst gemerkt dass der Bildaufbau danach flüssiger war.

Wichtig natürlich auch: Platte defragmentieren, RegCleaner, SpeicherCleaner... so kannst du verhindern dass störende "Hintergrund"-Programme dein Spielen behindern.
 
Zurück