Qualkommando hat ja schon weitgehend alles gesagt, dennoch ein paar kurze Worte meinerseits (spiele auch Katze im PvP). Ich finde nach eigenen Erfahrungen, dass auf jeden Fall 3k Abhärtung zu erreichen sein sollten, denn als Katze bekommt man doch im Zweikampf ordentlich auf die Kauleiste. Und uns fehlen leider viele defensive Eigenschaften, die bspw. einen Schurken so überlebensfähig machen. Ok, die Bärengestalt gehört im PvP einfach dazu, aber trotzdem hat sich die Abhärtung nach meinem Empfinden doch bemerkbar gemacht (habe aktuell um die 3,1k, 359er Epic-Gürtel ist PvE wegen des 5%-Trefferwertungscap).
Zauberdurchschlag brauchst du nicht.
Das ist das einzige, worin ich widersprechen würde. Ich denke sehr wohl, dass Zauberdurchschlag auch beim Feral nötig ist und der Feralguide von Arenajunkies
http://www.arenajunk...eral-pvp-guide/ gibt mir diesbezüglich recht (auch generell ein hervorragender PvP-Guide). Unter Punkt 6 wird sogar recht ausführlich auf Zauberdurchschlag eingegangen und wieviel man denn so braucht. Ich selbst habe 120 ZD, was reicht um MdW oder SdK zu umgehen und in den meisten Fällen genügen sollte. Zudem hab ich es beim Ausstatten meiner Katze mit PvP-Equip (und folglich noch ohne ZD) im BG mehrfach erlebt, dass mein "Schnelligkeit des Raubtiers"-Procc in die Binsen ging, weil das Ziel dem Instant-Wirbel oder den Wurzeln widerstand. Im BG noch nicht ganz so schlimm, in der Arena kann es entscheidend sein.
Warum braucht man also Zauberdurchschlag, wenn man doch als Katze rein körperlichen bzw. Blutungsschaden macht? Nun, wie eben angesprochen benötigt man ihn für das Druiden-CC, also Wirbelsturm (einer der stärksten CCs im Spiel) und die Wucherwurzeln. Das sind nun mal Zauber und denen kann offenkundig widerstanden werden. Zudem ist das "Softcap" für Zauberdurchschlag schnell erreicht: Für den Umhang gibt es eine Verzauberung mit 70 Zauberdurchschlag und in einen der blauen Sockel (von denen es auf dem PvP-Equip ja genug gibt) oder in den prismatischen vom Relikt kommt ein 50er ZD-Stein. Et voila, das Softcap von 95 Zauberdurchschlag (MdW/ SdK) ist ohne große Umstände erreicht und sogar übertroffen.