Suche Raidgruppe der besonderen Art!

Dann erklär mir mal bitte wie eine Gilde, welche auf Serverfirsts aus ist da RP rienbringen soll? Nihilum z.B. kämpft um Worldfirts mit Death & Taxes da kommt es mit Sicherheit auf jede Stunde an. Wenn da jemand anfängt und RP macht, ist der Worldwide First Kill weg so einfach ist das. Bei Serverfirsts etc. genau das Selbe.

Aber kannst mir ja gerne erklären, wie sowas funktionieren soll =)
Sagen wir so gegen RP an sich habe ich nichts, diese arroganten hochgestochenen RPler gehen mir allerdings gehörig auf die Nerven. Leute die glauben, andere wegen ihren Namen etc. anschwärzen zu müssen, sind ja wohl die wahren MMORPG-Kiddies. Und hochgestochen labern kann jeder, das ist keine Kunst oder etwas worauf man sich was einbilden könnte im Gegenteil eher armseelig..

1)Dass Nihilum kein RP macht liegt vielleicht daran, dass sie auf keinem RP-Server sind. Schonmal darüber nachgedacht? Den auf Non-RP-Servern machen 99,9% der Spieler kein RP.

2)Diese "hochgestochenenen MMORPG-RP-Kiddys" sind keine hochgestochenenen MMORPG-RP-Kiddys. Die Redensart auf RP-Servern ist eine Mischung von Altdeutsch und Warcraftsprache und dieses "Anschwärzen" ist kein Anschwärzen, sondern eine Durchsetzung der RP-Namensrichtlinien. Auf einem RP-Server sind nunmal Namen wie "oberroXXor" und "Hanswurst" verboten. Nur die GM's sind auf die Spielerhinweise angewiesen die finden diese Spieler nicht von alleine. Von Daher muss man sie melden, damit die RP-Namensrichtlinien durchgesetzt werden.
Und wenn dir die Durchsetzung von Regeln nicht passt, dann geh auf keinen RP-Server.

3) Wie bereits erwähnt ist das kein hochgestochenes Gelabere, sondern eine Mischung aus Altdeutsch und Warcraftsprache.
Und diese RP-Sprache muss man reden, da OOC-Sprache alá "Kacknoob" und "Haste gestern Formel 1 gekuckt?" verboten ist auf RP-Servern.
Und die Leute bilden sich nichts darauf ein.
Und nur weil die Leute einen etwas anderen Geschmack haben und wegen einem Höheren Anspruch auf einem RP-Server spielen sollen sie armseelig sein?

Zusammengefasst bist du armseelig in meinen Augen Wenn du solche dummen Argumente in eine Diskussion einbringst, welche auch noch völlig haltlos sind und offenbar von Vorurteilen herrühren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich auch was zu sagen: Mein Schamanen (Level 60 t3) war auch auf Kult und da ist RP so weit ich das die ganze zeit gesehen habe egal... Und außerdem will die Gilde in INis voran kommen und net RP mäßig da rum machen. Deswegen ist das egal welche stimme du in Ts hat das macht garnix. (Und du glaubst wohl net das auf einem RP Server alle weiblichen Charakter von Spielerin gespielt wird???

1)Dass Nihilum kein RP macht liegt vielleicht daran, dass sie auf keinem RP-Server sind. Schonmal darüber nachgedacht? Den auf Non-RP-Servern machen 99,9% der Spieler kein RP.

2)Diese "hochgestochenenen MMORPG-RP-Kiddys" sind keine hochgestochenenen MMORPG-RP-Kiddys. Die Redensart auf RP-Servern ist eine Mischung von Altdeutsch und Warcraftsprache und dieses "Anschwärzen" ist kein Anschwärzen, sondern eine Durchsetzung der RP-Namensrichtlinien. Auf einem RP-Server sind nunmal Namen wie "oberroXXor" und "Hanswurst" verboten. Nur die GM's sind auf die Spielerhinweise angewiesen die finden diese Spieler nicht von alleine. Von Daher muss man sie melden, damit die RP-Namensrichtlinien durchgesetzt werden.
Und wenn dir die Durchsetzung von Regeln nicht passt, dann geh auf keinen RP-Server.

3) Wie bereits erwähnt ist das kein hochgestochenes Gelabere, sondern eine Mischung aus Altdeutsch und Warcraftsprache.
Und diese RP-Sprache muss man reden, da OOC-Sprache alá "Kacknoob" und "Haste gestern Formel 1 gekuckt?" verboten ist auf RP-Servern.
Und die Leute bilden sich nichts darauf ein.
Und nur weil die Leute einen etwas anderen Geschmack haben und wegen einem Höheren Anspruch auf einem RP-Server spielen sollen sie armseelig sein?

Zusammengefasst bist du armseelig in meinen Augen Wenn du solche dummen Argumente in eine Diskussion einbringst, welche auch noch völlig haltlos sind und offenbar von Vorurteilen herrühren.

Was hast das mit RP + Raid zu tun? Nichts. Meine Frage (wie das denn zu kombinieren sei hast immer noch nicht beantwortet). Es geht hier nicht um einen RP Server, Polizei.

Zum Thema armseelig hast Du selbst schon die beste Antwort gegeben, Durchsetzen durch Spielerhinweise *rofl* nenns doch beim Namen ==>Möchtegern GM's spielen. Ob sich jemand Hanswurt, oder Coladose nennt kann dir vollkommen egal es gibt ja /ignore Funktion und jemanden wegen unpassendem Namen zu ignorieren ist sowieso armseelig. ..

Was hast das mit RP + Raid zu tun? Nichts. Meine Frage (wie das denn zu kombinieren sei hast immer noch nicht beantwortet). Es geht hier nicht um einen RP Server, Polizei.

Zum Thema armseelig hast Du selbst schon die beste Antwort gegeben, Durchsetzen durch Spielerhinweise *rofl* nenns doch beim Namen ==>Möchtegern GM's spielen. Ob sich jemand Hanswurt, oder Coladose nennt kann dir vollkommen egal es gibt ja /ignore Funktion und jemanden wegen unpassendem Namen zu ignorieren ist sowieso armseelig. ..

Wenn ein Spieler RP machen möchte, beispielsweise um ein Lagerfeuer sitzen und über die letzte große Kodojagd berichten, und dann kommt Coladose mit seinem Pet fICKdICH um die Ecke gebogen, dann ist das Belästigung. Wenn Coladose dann noch erzählt "LOLOLOL rofl get a live noobz", dann ist das extreme Belästigung, die auf einem RP Server nichts verloren hat.

Jetzt heisst du dir ein Eigentor verpasst.
Du sagst, man soll einen Spieler mit einem unpassendem Namen ignorieren und dann sagst du ignorieren ist armseelig.
Das nimmt dem Argument jeden Halt.
Und das ist kein Möchtegern-GM spielen.
Für einen unpassenden Namen kann es einen temporären Ban geben.
Die RP-Richtlinien verbieten Namen wie "Coladose" und deswegen sind sie zu melden.
Und wenn ich auf einem RP-Server spiele, dann ist es mir nicht scheissegal weil ich Leute hasse die die Regeln brechen.
Ob es Leecher in AV sind oder Leute mit verbotenen Namen auf RP-Servern ich hasse sie weil sie gegen die Regeln verstoßen.

Du sagst, man soll einen Spieler mit einem unpassendem Namen ignorieren und dann sagst du ignorieren ist armseelig.
Die RP-Richtlinien verbieten Namen wie "Coladose" und deswegen sind sie zu melden.
Und wenn ich auf einem RP-Server spiele, dann ist es mir nicht scheissegal weil ich Leute hasse die die Regeln brechen.
Ob es Leecher in AV sind oder Leute mit verbotenen Namen auf RP-Servern ich hasse sie weil sie gegen die Regeln verstoßen.

ich spiel nicht auf einem rp server und hab es nicht vor.
Aber nur weil sich jemand keinen rp tauglichen namen nimmt nen temporären ban und den spieler noch melden?!
Sry warst du jemand der in schule seine klassenkameraden für jeden mist verraten hat?

Das ist ein Spiel was nur aus 1 und 0 besteht und du machst aus solch einer kleinen Mücke einen Elefanten.
Man kann das ganze auch ganz locker angehen und den Spieler anflüstern und ihn bitten den Char durch einen GM umzubennen, da dies gegen die "RP REGELN" verstößt.
Außerdem frage ich mich, wo denn die Rp Regeln stehen!

Sollte da der Spieler unhöflich werden und nicht entgegenkomment, kann man ihn immer noch melden.
Aber ein Erwachsener Spieler wird sich da kein Ärger einfangen wollen.

Also lege nicht alles auf die Goldwage und kom mal von deinem Trip wieder runter.

Nein da das mit dem ignorieren in die Richtung der "Namensnörgler" ging. Wenn dich der Name "Coladose" stört blend ihn halt aus oder ignorier den SpielerIn, aber beim GM petzen gehen ist echt mal Volksschulstufe...
Und kein Unternehmen dieser Welt ist blöd genug einen Spieler für einen unpassenden Namen zu bannen *rofl* Die Leute wollen mit ihren Spielen Geld machen und keine verbissenen Hardcore RPler glücklich machen.

Mir ist es scheiß egal aus welchem Beweggrund heraus, jemand einen Namen petzt ich hasse solche Leute die wären in einem solo RPG besser aufgehoben. Wo kämen wir denn hin, wenn Spieler entscheiden welcher Name passend ist und welcher nicht lol
stop.gif

Wahrscheinlich würdest du auch den Nick "Tja" petzen...

Es entscheiden nicht die Spieler welcher Name unpassend ist.
Die Spieler kennen die RP-Namensrichtlinien und melden dann den Namen.
Und ja ich würde auch jemanden mit dem Nick "Tja" melden.

Nein da das mit dem ignorieren in die Richtung der "Namensnörgler" ging. Wenn dich der Name "Coladose" stört blend ihn halt aus oder ignorier den SpielerIn, aber beim GM petzen gehen ist echt mal Volksschulstufe...
Und kein Unternehmen dieser Welt ist blöd genug einen Spieler für einen unpassenden Namen zu bannen *rofl* Die Leute wollen mit ihren Spielen Geld machen und keine verbissenen Hardcore RPler glücklich machen.

Mir ist es scheiß egal aus welchem Beweggrund heraus, jemand einen Namen petzt ich hasse solche Leute die wären in einem solo RPG besser aufgehoben. Wo kämen wir denn hin, wenn Spieler entscheiden welcher Name passend ist und welcher nicht lol
stop.gif

Wahrscheinlich würdest du auch den Nick "Tja" petzen...

Es heißt "RP" Server, und wenn du RP machst, versuchst du dich in die Welt von Warcraft zu versetzen. Es ist einfach ein "Stimmungstöter" wenn Coladose um die Ecke biegt und du ihn erstmal ignorieren musst.

Btw: Man sieht auch ignorierte Spieler noch, und ja, man kann ihre Namen lesen. Und man "petzt" nicht bei einem Gamemaster, man meldet einen Spieler, der sich nicht an die Regeln hält. Ich kann ja auch nicht mitm Baseballschläger auf den Fußballplatz rennen und annehmen, dass der Schiedsrichter mich nicht vom Platz wirft, oder?

Es entscheiden nicht die Spieler welcher Name unpassend ist.
Die Spieler kennen die RP-Namensrichtlinien und melden dann den Namen.
Und ja ich würde auch jemanden mit dem Nick "Tja" melden.

Es geht hier darum, wie erfolgreiche Raids und RP zu verbinden sind, wenn man der Meinung sein sollte, dass das ginge, so erzähle man mir bitte wie?

Lmao den Nick "Tja" melden, da würd dich wohl jeder GM auslachen. Der GM würd mich höchstens fragen, ob ich ihn ändern wolle, würde ablehnen und du könntest 1000 Tickets schreiben, Namen wie Tja oder Coladose verstoßen gegen keine Linie, außer vielleicht gegen deine nur zählen die nicht ^^

Und glaub mir GM's haben besseres zu tun, als Aufpasser für Volksschulbeschwerden zu spielen..Und genau wegen solch belangloser Tickets dauert der Support dann meist länger und die Spieler mit wirklichen Anliegen müssen warten..

Die Verstoßen gegen die RP-Richtlinien von Blizzard nicht gegen meine.
Les dir mal die RP-Bestimmungen auf der WOW-Hp durch dort wirst du alles finden.
Und eine Namensänderung kannst du nicht ablehnen, du musst dann den Namen ändern.
Da kannst du nichts beeinflussen beim nächsten einloggen heisst es dann einfach "Bitte neuen Namen eingeben".

PS: GM's spielen keine Aufpasser für Volksschulbeschwerden, sie setzen nur die Richtlinien durch die von ihrem Arbeitgeber Blizzard gemacht wurden.

Die Verstoßen gegen die RP-Richtlinien von Blizzard nicht gegen meine.
Les dir mal die RP-Bestimmungen auf der WOW-Hp durch dort wirst du alles finden.
Und eine Namensänderung kannst du nicht ablehnen, du musst dann den Namen ändern.
Da kannst du nichts beeinflussen beim nächsten einloggen heisst es dann einfach "Bitte neuen Namen eingeben".

PS: GM's spielen keine Aufpasser für Volksschulbeschwerden, sie setzen nur die Richtlinien durch die von ihrem Arbeitgeber Blizzard gemacht wurden.

Was kümmern mich diese Regeln? Weder spiel ich auf nem RP Server noch hab ich vor dort jemals zu zocken und wenn mich so ein HIrni auf nem normalen Server anschwärzt, bin ich mir sicher, dass der GM den Ticketschreiber auslacht. An Nicks wie Tja, Coladose oder Hanswurst gibt es rechtlich nichts auszusetzen, also kannst Dich da mit Tickets dumm und dämlich schreiben.

zum Thema beeinflußen:
Irrtum, wurde schon mal von einem GM gefragt ob ich den Namen (nicht tja) ändern wolle (NICHT müssen), lehnte ab und nichts passierte.

Was kümmern mich diese Regeln? Weder spiel ich auf nem RP Server noch hab ich vor dort jemals zu zocken und wenn mich so ein HIrni auf nem normalen Server anschwärzt, bin ich mir sicher, dass der GM den Ticketschreiber auslacht. An Nicks wie Tja, Coladose oder Hanswurst gibt es rechtlich nichts auszusetzen, also kannst Dich da mit Tickets dumm und dämlich schreiben.

zum Thema beeinflußen:
Irrtum, wurde schon mal von einem GM gefragt ob ich den Namen (nicht tja) ändern wolle (NICHT müssen), lehnte ab und nichts passierte.

Dann war der GM:
1) Nicht wirklich bei der Sache, den normalerweiße musst du deinen Namen dann ändern, wenn ein GM dies von dir fordert
2) Wir reden die ganze Zeit von den Bedingungen auf RP-Servern.
Das du dich auf normalen Servern nach belieben "OBeRoXXoR", "ColaDose" und "Tja" nennen kannst ist natürlich nicht verboten hab ich ja auch nie behauptet
tongue.gif

sry für totales ot aber in die diskussion will ich micht einklicken ^^

1. ich hab zwar einen char auf einem rp serber spiele den aber nicht aktiv.
2. ich habe ne menge chars auf non rp servern

3. ich habe mich auf dem rp server an die regeln gehalten (mit kleinen ausnahmen im wisper wenn
ich einfach mal fragen zb. bezüglich rp hatte)

ich finde es sehr wichtig das die wenigen rp server auch reine rp server bleiben,
es gibt schließlich genung server die non rp sind, also sollten alle die keine lust auf rp haben
auch dort hin gehen.

sachen wie stimmungstöter u.a. kann ich verstehen aber ein weiterer grund ist einfach das
man sich sehr viel mühe mit dem rp gibt.
jeder satz ist durchdacht und überlegt.

nun stelle man sich den oB3rro0><><0r vor der einfach drauf los redet und sich keine mühe
mit der kommunikation gibt.
denn darum geht es auf den rp server -> rollenspiel und eine durchdachte kommunikation.

das "petzen" dieser leute ist nur eine selbstschutzmaßnahme den server von solchen leuten sauber
zu halten.
wenn sie so spielen wollen sollen sie das auf einem non rp server tun, da stört es niemanden und es
gibt durchaus server die genau so gut oder besser sind als zb. kdv,
aber es stört einen rp spieler wenn so ein uba-skilled-1337-gamer meint er müsse sich keine gedanken
über seine ausdrucksweise machen.

hört sich jetzt verdammt parteiergreifent für die rp spieler an aber vllt. sollten die zweifler das ganze
mal aus der sicht der rp spieler sehen.
es ist provokativ sich einen non rp char auf einem rp server zu machen und leute die diese provokation
brauchen sind für mich die personen ohne ein rl.

ps: einen char namen wie Tja würde ich aber nicht melden weils eben als name durchgehen kann ^^

gruß blaze *begeisterter pen&paper spieler*

Dann haben wir aneinander vorbeigeredet =)

Ich meinte ja, auf einem normalen Server würde man für so ein Ticket ausgelacht werden.

Aber zum Thema: Wie man denn erfolgreiches raiden mit rp verbinden kann wurde immer noch nicht beantwortet und darum ging es dem TO ja.

Dann haben wir aneinander vorbeigeredet =)

Ich meinte ja, auf einem normalen Server würde man für so ein Ticket ausgelacht werden.

Aber zum Thema: Wie man denn erfolgreiches raiden mit rp verbinden kann wurde immer noch nicht beantwortet und darum ging es dem TO ja.
natürlich kann man rp und raids verbinden. auch im ts kann man rp machen vll net so gut wie mit schreiben aber immerhin und selbst ohne ts geht es man muss sich halt kürzer fassen :/. auch helden können kurze sätze
biggrin.gif

ausserdem natürlich wird man auf nem normalen servern ausgelecht.
warum ?
weil da die rp regeln net gelten im gegen satz zu rp servern wie auch Anderoth dir mehrmals gesagt hat
mein tip : wer lesen kann ist klar im vorteil
top.gif

ausserdem lass die leute doch so spielen wie sie wollen nur weil du meinst ohne raiden ts und imba sein kann man net wow spielen muss das net heißen für andere gilt das auch
naja ich brauch dich net überzeugen mir ist es egal was du denkst
mfg Brat
P.S.:@Anderoth diskutier net mit dummen leuten , sie ziehen dich auf ihr nieveau und schlagen dich aus erfahrung
biggrin.gif

Ich glaube nicht dass er dumm war, es war nur ein Missverständnis
smile.gif

Ich hab die ganze Zeit von den Bedinungen auf RP-Servern geredet und er von den Bedingungen auf Non-RP-Servern.
Das es da zu einem Missverständnis kommt ist irgendwie klar
smile.gif

Ich glaube nicht dass er dumm war, es war nur ein Missverständnis
smile.gif

Ich hab die ganze Zeit von den Bedinungen auf RP-Servern geredet und er von den Bedingungen auf Non-RP-Servern.
Das es da zu einem Missverständnis kommt ist irgendwie klar
smile.gif

Genau so ist es =)

natürlich kann man rp und raids verbinden. auch im ts kann man rp machen vll net so gut wie mit schreiben aber immerhin und selbst ohne ts geht es man muss sich halt kürzer fassen :/. auch helden können kurze sätze biggrin.gif
ausserdem natürlich wird man auf nem normalen servern ausgelecht.
warum ?
weil da die rp regeln net gelten im gegen satz zu rp servern wie auch Anderoth dir mehrmals gesagt hat
mein tip : wer lesen kann ist klar im vorteil top.gif

Dann erkläre endlich mal WIE - die Antwort "ja es geht" ist ca. so aussagekräftigt wie ein Sack Reis, welcher in China umfällt.

Wie du richtig sagtes, wer lesen kann ist klar im Vorteil Aber scheinbar kannst Du es nicht, also erübrigt sich jedes weitere eingehen auf deine Aussagen.

Zurück