Suche Shooter mit guter Story und Spielzeit.

Thjodrerir

Rare-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
3
Könntet ihr mir einen guten Shooter mit einer 'guten & langen' Story empfehlen?

Könntet ihr mir einen guten Shooter mit einer 'guten & langen' Story empfehlen?

Mass Effect 3, da kannst du beim Spielstart die RPG-Features, wenn nicht gewünscht, weitgehend deaktivieren. Auch Mass Effect 2 ist eher Shooter als RPG. Ansonsten fällt mir kein Shooter mit langer Story ein.

Half Life 2 ist relativ lang - aber gibts ja nun auch schon ne weile ^^

Ich könnte noch Metro 2033 empfehlen. Kriegst auch schon für wenig Geld, leider hat es seine Macken (die Story ist aber sehr gut!). Ansonsten ist es wirklich schwer, wenn du aber auf ein wenig RPG im 3rd Person View stehst, dann wie gesagt Mass Effect 2. Kann man jetzt auch noch schön vor Teil 3 spielen.

HL 1&2 sollten wohl allseits bekannt sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Half-Life

No One Lives Forever ... obwohl, naja. Die Story ist da nicht so gut, aber das Spiel ist dafür lang.

Bioshock 1 + 2
Deus Ex: Human Revolution

Mit entsprechender Fähigkeiten- und Waffenwahl lassen sich alle 3 wunderbar als Shooter spielen.

Was noch nicht genannt wurde:
- Half Life 2 - Episode 1 & 2
- Fallout 3

Oder wenn man jetzt nicht nur Shooter im Sinne von "Leute abballern" meint:
- Portal 1
- Portal 2
... Gute und lustige Story, sehr knifflig.

Ansonsten, wenn es auch Weltraum-Shooter sein darf:
- Freelancer
- FreeSpace 3
- X3: Reunion / X3: Terran Conflict

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Upvote
Reaktionen: ZAM
Ansonsten, wenn es auch Weltraum-Shooter sein darf:

- X3: Reunion / X3: Terran Conflict

Höhö, dann wünsch ihm, wenn er X3 anfängt, gleich noch viel Zeit, gute Nerven und jemanden, der ihm den Einstieg erklärt. Das Game is noch schlimmer als EvE Online zum einsteigen. Und bitte mit Terran Conflict anfangen

Das Game is noch schlimmer als EvE Online zum einsteigen. Und bitte mit Terran Conflict anfangen
/signed

Hatte auch so meine großen Schwierigkeiten, aber wenn man mal den Dreh halbwegs raus hat, macht's auch ungeheuer viel Spaß. Quasi ein "EVE Offline", Sandbox-SciFi-Game für Singleplayer.

Danke euch! Metro 2033 habe ich schon zu Ende gezockt, Half Life auch, jedoch schau ich mir die anderen Games mal an^^

Die hier empfohlenen Shooter sind alle gut, da wirst du auf jeden Fall deinen Spaß mit haben .

Zurück