Suche Tankskillung und rotation

Also ich spiele auch seit neuem nen Tank warri, und ich halte mobgruppen überhaupt nicht bei dds ab 5k gearscore.
weder mit spalten noch mit verwüsten und schildschlag durchtabben... dabei donnerknall immer auf cd gehalten. Wenn ich dagegen palas sehe.. 2-3 skills und 3-4 mobs alle bei 30k aggro >.>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
reroll pala... brainafk tanken kann halt jeder

im übrigen gibts auch mit 5k+ gearscore viele 500dps leute...

Ich hatte heute nen Rogue mit 5,9k gs.. beim trash 6k dps und bei bossen 7-8k, da war die aggro nit zu halten, ohne vanish hätte er nach 20 sek aggro gezogen.
Mein Gear ist zwar erst auf T9 stand, trotzdem weiß ich nicht wie ich was dagegen machen kann, ich spamme durchgehend verwüsten und halte schildschlag immer auf cd, heroic strike durchgehend benutzt, alle aggro cds benutzt.. wüsste nit was ich da groß verbessern könnte?
Außer halt das gear, aber ob ich nun 160 dps waffe oder 180 habe.. denke nicht das sich das so stark auswirken würde.

rogue flamen, weil kein TotT kommt nicht in frage?...

ansonsten wäre es halt irgendwo interessant, weils nicht aus dem text raus kommt, ob du jetzt singletarget oder multitarget n aggro loose hattest... wenns singletarget war, dann solltest du mal dringend mehr als 1 style je 5 minuten benutzen...
wenn multitarget, dann solltest du dich dringend mit tc & sw & cleave bekannt machen...

Also das Größte Problem ist mobgruppen mit mehr als 2 mobs..
Am boss hab ich das gefühl das sich manche etwas zurückhalten müssen, weil sie immer ganz knapp unter mir im omen sind.
Bei mobgruppen halt ich donnerknall immer auf cd, mach auf fast alle immer mind. 1 Verwüsten und und spam cleave anschliessend.
Wenn ich übermäßig Wut habe geb ich dem der am wenigsten aggro hat nochma n schildschlag.
Bei Klassen wie Ele schami, arcane mage , hunter oder rogue verlier ich fast immer aggro wenn sie einigermaßen dmg fahren.

shock wave?...
moar dev & durchtabben ftw... und ss > dev

und wenn du am boss probleme hast, ist nicht mehr viel zu retten...

shock wave?...
moar dev & durchtabben ftw... und ss > dev

und wenn du am boss probleme hast, ist nicht mehr viel zu retten...
Hm, hab selber wirklich mieses Defgear aber wirklich absolut keine Probleme, auch bei 4-5 Mobs Aggro zu halten, egal wie gut die DDler sind. Kommt zumindest mir so leicht, wie mitm Pala, vor.

schonmal n arms erlebt?
tongue.gif

charge -> bs -> aggro von 3-4 mobs

kommt halt auch drauf an, ob die dds n bissl auf aggro achten, oder einfach wie wild drauflosnuken

Hallo,

Ich hatte heute nen Rogue mit 5,9k gs.. beim trash 6k dps und bei bossen 7-8k, da war die aggro nit zu halten, ohne vanish hätte er nach 20 sek aggro gezogen...

Ich hatte eine zeitlang auch Aggroprobleme, als ich im Itemlevel den DDs zu sehr hinterherhinkte. Ich habe dann, neben den beiden Glyphen "Blocken" und "Verwüsten" (die ich als optimal ansehe) mir als dritte Glyphe "Wachsamkeit" besorgt. Die bekommt natürlich derjenige mit der höchsten Bedrohung und kann im Kampf auch dynamisch vergeben werden. (Omen beobachten, kurzer Blick auf Recount). Meiner Erfahrung nach liefern dir dann Hexer oder Mages viel zusätzliche Aggro, wenn sie im Omen weit oben stehen. Da macht sich die Glyphe bezahlt.

Desweiteren lege ich n Heros wert darauf auf möglichst acht Prozent Trefferwertung zu bekommen und mindestens 26 Waffenkunde, lieber noch mehr. Wenns immer noch knapp wird mit der Aggro, dann Rhinoziöses Wurmsteak einschmeißen um die WK nochmal zu pushen und vielleicht ein bischen Blockgear anlegen+Lavanthors Talisman (per Makro mit Schildblock gekoppelt) aus der VF,

eine Extra Skillung für Heros habe ich nicht, die o.g. Tipps dienen lediglich der Aggrooptimierung,

Grüße
Fenix

/e Ich meinte, wenn DDs im Recount weit oben stehen, kann man durchaus auch auf Aggro schließen, Omen erklärt sich ja von selbst
wink.gif

die mages, die mit arcane und 6k dps und 40% aggroreduce rumlaufen?

in heros offgear > all für aggro... vor allem, weil man dann auch mal wut hat

wenn die dds mit ihrem 40% aggro reduce oben im recount stehen, dann kann man durchaus dadrauf schließen, dass der 2. mehr aggro produziert...

die mages, die mit arcane und 6k dps und 40% aggroreduce rumlaufen?
Nö, die nicht;)

in heros offgear > all für aggro... vor allem, weil man dann auch mal wut hat
Ja, mache ich auch, wobei ich da auch Offgear mit WK bevorzuge. Ich habe auch mal testweise in der Grube bis zum Boss den Trash mit kompletten Offgear (aber Tankskillung) getankt - geht auch, macht Spaß, möchte aber nicht der Heiler sein...
Davon abgesehen kann man die Heros von den Anforderungen aufgrund des verfügbaren Equips natürlich nicht mehr mit Anfang WOTLK vergleichen, im Offgear komme ich schon buffed über 30K Life, da hätte ich als Tank zu der Zeit von geträumt...

wenn die dds mit ihrem 40% aggro reduce oben im recount stehen, dann kann man durchaus dadrauf schließen, dass der 2. mehr aggro produziert...
Setzt dann aber natürlich voraus, dass der durchschnittliche Spieler die Skillungen und Fähigkeiten aller Klassen kennt. (Mir selber sind sie leider nicht alle bekannt, ich arbeite aber daran)

Ich denke, am einfachsten ist es Omen entscheiden zu lassen, wer Wachsamkeit bekommt, es sei denn, man kennt seine Pappenheimer,

Grüße
Fenix

man vergleicht halt beim baldigen ende von wotlk auch nimmer mitm anfang
tongue.gif

und ob man jetzt nicht zumindest wissen sollte, welche klassen am wenigsten aggroreduce haben... naja, imho eig. schon, zumindest als tank

...und ob man jetzt nicht zumindest wissen sollte, welche klassen am wenigsten aggroreduce haben... naja, imho eig. schon, zumindest als tank
Ja, gebe ich dir Recht, daher arbeite ich dran...

Allerdings habe ich mit WOTLK angefangen zu tanken und die Aggro meines Prot-Warris stand überhaupt nicht zur Diskussion. Wachsamkeit habe ich nur sporadisch gesetzt, damit jemand von dem Damagereduce profitiert.

Grüße
Fenix

*kopkratz*

Kandidaten für Wachsamkeit sind bei mir - wenn die dps stimmt - DKs, Krieger, Hexer, Schamies. Mages, Schurken und Jäger sollten ihr "agroreduce" oder ihre "Schutzfähigkeiten" einzusetzen wissen, wenn sie tatsächlich mal agro ziehen. Wobei ich in der Gilde einen Jäger habe, der einfach mal so guten Schaden fährt, dass ich in trotzdem gern in Wachsamkeit nehme, um meine tps aufzupeppen. Neulich hab ich auch mal einen Mage in Wachsamkeit genommen, weil der im icc trash instant tot war, kaum das ne neue gruppe angetankt war. Auf sein "lol mage in Wachsamkeit" hin - habe ich mir wen anders ausgesucht und nur im Stillen seine Todesfälle mitgezählt *g*.

Kandidaten für Wachsamkeit sind bei mir...
Jo, ich muß meine "Empfehlung" Mage etc. eigtl. auch wieder zurückziehen, es ist halt alles relativ. Ich habe auch schon zweimal einen 10K+ DPS Schurken in der Hero gehabt und der hat von mir Wachsamkeit bekommen. Ist aber trotzdem auch wieder relativ, da die Mobs dem Schurken sowieso nicht gefährlich werden konnten, da sie umgefallen sind bevor mein 2. GCD ready war,

Grüße
Fenix

Zurück