Suche Videoschnittsoftware für Anfänger

FarinHH

Rare-Mob
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
329
Reaktionspunkte
19
Kommentare
12
Buffs erhalten
8
Moin Moin,

ich suche eine Videoschnittsoftware für Einsteiger. Da ich beim Movie Maker von Microsoft leider auf grenzen stoße suche ich etwas neues (gerne wo ich mit mindestens 2 Tonspuren arbeiten kann).
Sollte aber genauso leicht bedienbar sein.
Ich möchte mit diesem Programm, Spielevideos für YouTube erstellen.

Würde mich über Vorschläge eurerseits sehr freuen .

Beste Grüsse
 
Hallo,

vielen lieben Dank für deine Antwort.
Wenn ich die 2 Programme bei Amazon eintippe werde ich überwältigt von X-Versionen mit dem oder jenen schnickschnack .

Kannst du mir eine direkte "Version" empfehlen?
Der Preis sollte 130 EUR nicht übersteigen (besser wäre es so um die 50 EUR).

Danke für deine Bemühung.

Beste Grüsse
 
Magix Movie Maker oder Sony Vegas

Für Einsteiger! Sony Vegas ist ein Programm für Vollprofis. Nichts anderes als Adobe Premiere.


Aber Magix kann ich unterstreichen, die Software habe ich mir auch mal angesehen, ist sehr einfach zu bedienen aber man kann damit auch sehr viel machen. Zu empfehlen wäre auch noch Pinnacle, deren Software ist auch für Einsteiger gedacht.
 
oder wenn du einen mac hast kannst du auch noch imovie verwenden! ist aber jetzt nicht sooo umfangreich.
ich würde einfach mal pinnacle testen.
 
Oder Final Cut Pro X, sehr bedienerfreundlich und sehr viele Funktionen eigentlich schon tripple X.
 
Oder Final Cut Pro X, sehr bedienerfreundlich und sehr viele Funktionen eigentlich schon tripple X.
270 Euro, also bestimmt für Einsteiger geeignet. Auch für Windows-Nutzer praktisch, da die Software nur für Apple-Betriebssysteme verfügbar ist. Am besten noch einen Intel Core i7 Extreme Prozessor für 1000 Euro kaufen oder eine Server-CPU für 4000 Euro (hat auch schon mal jemand in einen Desktop-PC eingebaut) für ausreichend Leistung beim Videoschnitt, denn man ist ja Einsteiger - und da braucht man extrem viel Leistung und muss auch gleich ganz viel Geld dafür ausgeben.
 
Sony Vegas Movie Studio Platinum 9 für 20€, 10 für 30€ oder 11 für 50€
Windows Movie Maker für 85€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War eigentlich scherzhaft gemeint ^^ Windows 7 kostet 80€
 
Zum Magix Video Deluxe: Ich verwende ihn selber und bin auch sehr zufrieden damit. Am besten aber über die Magixseite selber bestellen und sich vorher dort registrieren. Magix bietet sehr oft Rabattaktionen auf seine eigene Produkte (die neuesten), bei denen ordentlich die PReisschraube angezogen worden ist, zudem bekommen bestehende Kunden auf die Rabattpreise nochmals ordentlich ne Vergünstigung drauf.Ich weiß nicht, ob Registrierung reicht, aber "Versuch macht klug" würde ich in diesem Fall sagen.

http://www.magix.com/de/video-deluxe/

Ich habe mir die Premium geholt und als bestehender Kunde musste ich gerade mal 70€ zahlen statt den 130€. Da Magix 20 jähriges Feiert sind die Preise gerade "im Keller". Die neueste Version ist auch von der Rendergeschwindigkeit ordentlich verbessert worden. Der Ursprungspreis von 479,98€ liegt darin begründet, dass noch nen ganzen Haufen Extrakramreingepackt worden ist, den man ansonsten extra kaufen müsste.

Die Versionen unterscheiden sich im Grunde nur durch zusätzliche Möglichkeiten und wenn ich mich ichtig erinnere müsste man auch nachträglich upgraden können.
Als Nachteil würde ich vielleicht noch erwähnen, dass man für ein "Fancy-Intro" schon etwas kreativ und trickreich sein muss. Es sind allerdings auch Intros im Lieferumfang mit dabei und man kann sich auch zusätzliche Pakete kaufen (hab ich aber noch nicht gemacht).

Ich bin mit dem Magix Movie Maker sehr zufrieden, allerdings weiß ich nicht, ob es für das gleiche Geld bessere Software oder für weniger Geld gleichwertige gibt. Immerhin ist die günstigste Variante der aktuellen Version für 70€ zu haben. Eine ältere Version (zum Beispiel 17, die hatte ich davor) findest du bei Amazon bestimmt für weniger Geld.
 
Hallo an alle,

herzlichen Dank für die große resonanz .

Ich habe natürlich im stillen immer heimlich reingeschaut und habe mir ein paar genauer unter die Lupe genommen.
Hängen geblieben bin ich bei MAGIX Video Deluxe 2013.

Habe mir die Demo angeschaut und war faziniert davon!

Ein frage hätte ich dazu...
Die kleine Version kostet 70 EUR.. die Mittlere 100 EUR, die große ganze 130 EUR.

Lohnt es sich wirklich 130 EUR zu investieren oder reichen die 70 EUR ?
Ist natürlich schön wenn ich ein paar Euros sparen könnte .

Beste Grüsse und Vielen Dank!
 
Prima, danke dir Schrotti !!

Beste Grüsse & einen schönen Abend noch!
 
Also hab mir mal vorhin ne Magix Version heruntergeladen (keine Ahnung welche von den 3 das jetzt is, "Magix Video Deluxe 2013 Plus") und ich find es jetzt irgendwie recht verwirrend.

Ich nehme jetzt einfach mal an das ist weil ich von Videobearbeitung generell nich so den Plan habe und ich mich auch jetzt nich allzu lang damit beschäftigt habe, aber sieht auf jeden Fall recht schick aus xD
 
hier noch ein paar freie zum angucken:
http://fixounet.free.fr/avidemux/screenshots.html
http://www.jahshaka.com/
http://www.nchsoftware.com/videopad/index.html
 
Zurück