[Suche] WoW-Fähiges Notebook

• Ersteller Ersteller Brainschen
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich hab damals mit WoW angefangen auf nem Dell Inspiron von 2003 mit 512 MB Ram, nem 2,4 GHz Pentium4 und ner 9000 irgendwas mobility Radeon. Nachdem vor 1,5 jahren die Graka durchgeschmort ist hab ich mir für 700 euro nen Samsung R60 Aura geholt mit 2 GB Ram, irgendnem Dual Core moible Pentium und ner x1200 Radeon Graka. Hab damit eigentlich nur Probleme in Dala oder wenn in 1kw 5 Raids unterwegs sind.

Es gibt wohl kein anderes Spiel das so niedrige Anforderungen an die Performance stellt wie WoW.

ähm nur mal so ne Verständnisfrage: Meinst du wirklich, dass man um 600€ nur nen crap PC bekommt?

Das ist relativ. Für WoW mit max. Detail und 20 fps in Dalaran und Tausendwinter reichen 600 Euronen nicht, da muß man Kompromisse machen. Ob man nun Kompromisse als "Scheiß" bezeichnet, muß jeder mit sich selbst ausmachen. Ruckelfrei in Dalaran bei Ultratexturen und projezierten Schatten und 1650*1050 geht so ungefähr ab dem doppelten los, nämlich 1200,-.

Also ich hab damals mit WoW angefangen auf nem Dell Inspiron von 2003 mit 512 MB Ram, nem 2,4 GHz Pentium4 und ner 9000 irgendwas mobility Radeon. Nachdem vor 1,5 jahren die Graka durchgeschmort ist hab ich mir für 700 euro nen Samsung R60 Aura geholt mit 2 GB Ram, irgendnem Dual Core moible Pentium und ner x1200 Radeon Graka. Hab damit eigentlich nur Probleme in Dala oder wenn in 1kw 5 Raids unterwegs sind.

Es gibt wohl kein anderes Spiel das so niedrige Anforderungen an die Performance stellt wie WoW.

Da haste echt recht. Ich habe vor kurzer Zeit mal einen Verkäufer vom Mediamarkt nach einem guten Gamer Laptop gefragt Er frage mich dann welches Spiel ich denn spiele. Auf die Antwort WoW meinte er dann, dass für WoW auch ein ganz normaler Laptop reicht, weil man da im vergleich zu CS, usw. fast keine Grafikanforderungen hat.

Also muss man echt nicht einen high end Laptop kaufen.

Also über 1000 musste definitiv ausgeben (für notebook)
Nen sehr guten Rechner kannste dir für 600 Euro locker zusammenbauen.

Habe meines vor einem Jahr gekauft (einfach eins mit eigener graka, ging mit bc nocht gut aber mit wotlk nicht mehr)

Ich kann dir nur folgendes empfehlen: http://www.golem.de/0902/65536.html

P.S. wenn du halbwegs vernünftig wow spielen willst, so das es auch spaß macht brauchst du auf jeden fall nen high end laptop bzw. guten Rechner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist relativ. Für WoW mit max. Detail und 20 fps in Dalaran und Tausendwinter reichen 600 Euronen nicht, da muß man Kompromisse machen. Ob man nun Kompromisse als "Scheiß" bezeichnet, muß jeder mit sich selbst ausmachen. Ruckelfrei in Dalaran bei Ultratexturen und projezierten Schatten und 1650*1050 geht so ungefähr ab dem doppelten los, nämlich 1200,-.

Sicher, nur da ich nicht so viel in Dala unterwegs bin und wenn dann eh nur bissl rumgammel um halt auf raids, etc. zu warten, ist mir das eigentlich egal obs da ein bisschen mehr Latenz gibt. Aber sonst funktioniert bei mir alles einwandfrei, naja ok wenn 50 leute auf einem Haufen stehen wirds halt ein bissl laggy, aber das ist bei dem meisten anderen PCs auch so.

Edit: Die Grafik ist übrigens auch mit meinem PC echt scharf, ultratexturen braucht man ja eigentlich nicht. Naja ein guter Bildschirm ist halt auch vonnöten (<----Samsung 22 Zoll).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://geizhals.at/a372013.html

check ma das ding hier. oder andre MSI dinger! Die sind extrem Preiswert und leisten einiges! Bei WoW ist der Arbeitsspeicher ziehmlich wichtig wegn addons und den ganzen Effekten. Bei MSI bekommst ab 700€ schon richtige gaming notebooks!

Da haste echt recht. Ich habe vor kurzer Zeit mal einen Verkäufer vom Mediamarkt nach einem guten Gamer Laptop gefragt Er frage mich dann welches Spiel ich denn spiele. Auf die Antwort WoW meinte er dann, dass für WoW auch ein ganz normaler Laptop reicht, weil man da im vergleich zu CS, usw. fast keine Grafikanforderungen hat.

Also muss man echt nicht einen high end Laptop kaufen.
Ahja, der gute Mediamarkt Mitarbeiter... Gerade der Vergleich von CS und WoW, der Mann hatte scheinbar richtig Ahnung
biggrin.gif

Es ist doch so wie immer: Steck mehr Geld rein, dann kriegst auch mehr Grafik raus. Für 600€ kriegst du einen Laptop, auf dem WoW läuft, aber dafür musst du Abstriche bei der Grafik machen.

Hi, also ich hab mir neben meinem PC vor ca 2 Monaten diesen im Media Markt gekauft: http://notebook.samsung.de/produkte/detail...f2-1fbdb7c09bcd hab da 799 Euro bezahlt und kann WoW auf max. Grafikleistung spielen. Spiele auch regelmäßig mit dem Laptop da ich öfters mal bei der Freundin zuhause bin (bei mir daheim sitz ich dann lieber am PC und meine Freundin hat den Laptop). Ich bereuhe den kauf nicht und das Geld war/ist er wert.

mit dem kannst auch spielen! Nur grafik halt sicher nicht auf maxx!!

Ich sagte doch Max. Details brauche ich nicht. Office Anwendungen für Schule/Studium und ein ganz bischen Performance in Ulduar sollte drin sein...

Danke für eure Meinungen... bitte noch weitere...

Ich weiß ehrlich gesagt, nicht warum hier viele der Meinung zu sein scheinen, dass man für WoW kein Labtop nutzen sollte. Ich hab damit null Probleme und das obwohl ich nur ne 128er Grafikkarte drinne hab (überdurchschnittliche Einstellungen und alles läuft flüssig)

Für 600 Euro würd ich dir den hier empfhelen:

http://www.one.de/shop/product_info.php?cP...roducts_id=3247

Ist genau deine Preisklasse und hat auch genug Power, zumindest für WoW sollte das dicke reichen
rolleyes.gif

Ich sagte doch Max. Details brauche ich nicht. Office Anwendungen für Schule/Studium und ein ganz bischen Performance in Ulduar sollte drin sein...

Danke für eure Meinungen... bitte noch weitere...

performance hat der sicher, nur kann es sein das du halt so sh*** sachen im Hintergrund ausschalten musst^^ ->sidebar, windows-suche und so zeug. das frisst nämlich ordentlich!

ich persönlich spiele auf einem notebook von MSI um 720€. Dieses Notebook packt sogar FarCry 2 mit guter grafik!! raiden auch kein problem!

Das von dread42 gepostete Notebook is für den Preis wirklich nice und mehr als ausreichend!!!

Hab auch schon nach einem mit ner 9600gt für unter 600€ gesucht, aber noch keins gefunden... die Arbeit lenkt immer total ab^^

Damit kannste eigentlich nix falsch machen!!

diese mikro technik ist zu sensibel wenn man nicht drauf aufpasst und wow saugt alles aus so einem teil raus.
Kenne einige bei denen die Dinger mit WoW heisslaufen.

Sooo sensibel schon seit langem nicht mehr.
Wenn man merkt das der Laptop heißläuft, investiert man 20-50 Euronen und holt sich einen externen Kühler.

Ich schiebe es in den Technikbereich, da man ein Notebook für bestimmte Systemanforderungen braucht, nicht für ein Spiel angepasst
wink.gif

Jo @ Painsckes, genau das meinte ich, ka warum der Link bei dir net klappt, bei mir geht der
dunno.gif

Hm , naja - egal :]

Und danke @ Ocian
smile.gif

Ich weiß ehrlich gesagt, nicht warum hier viele der Meinung zu sein scheinen, dass man für WoW kein Labtop nutzen sollte. Ich hab damit null Probleme und das obwohl ich nur ne 128er Grafikkarte drinne hab (überdurchschnittliche Einstellungen und alles läuft flüssig)

Für 600 Euro würd ich dir den hier empfhelen:

http://www.one.de/shop/product_info.php?cP...roducts_id=3247

Ist genau deine Preisklasse und hat auch genug Power, zumindest für WoW sollte das dicke reichen
rolleyes.gif

Keine One-Notebooks! Die sind so billig verbaut wie gott weiß was.. und wenn man ne reparatur oder so braucht is der auch ewig weg!! One macht da einige Probleme...
Vor allem würd ich so ein ding nich zum WoW spielen nehmen.. Nach 6h dauerbetrieb ingame brennt dir die Grafikeinheit ab!

Bei mir klappt er auch nich. Aber der Laptop ist nice.

<- hat jahrelang WoW (pre-WotlK) mit 1.2GHz, 128MB Ram, und ner nVidia FX 5200 128MB gezockt. Alles niedrig, 30-40 FPS. Prädikat spielbar.
biggrin.gif

Zurück