Paradoxic
Quest-Mob
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Da es dazu noch keinen Thread gibt, dachte ich, dass wir einfach mal einen eröffnen um ein wenig zu spekulieren und zu schauen, was die Zukunft so bringt.
Wie viele von euch sicherlich schon mitbekommen haben, arbeitet Bioware ja schon seit längerem an einem Super Secret Space Project, von welchem sie letzte Woche einen Teaser veröffentlichten.
Siehe hier:
https://www.youtube.com/watch?v=Id7rNGzq1Aw
Nun wird es jedoch wirklich interessant. Ich veröffentliche nur ein paar Bilder vom Tutorial (schaut auf das Interface: "Green objectives are owned by your team") und 2 möglichen Schiffen, um euch direkt einen Einblick zu geben, für die genauen und viel detaillierteren Infos, schaut bitte auf Gamona und Reddit vorbei.
Tutorial/Interface:
Imperialer Kreuzer:
Republikanischer Kreuzer:
Was haltet ihr davon? Freut ihr euch? Glaubt ihr an Schlachten wie in SWG? Ich persönlich freue mich unglaublich darauf, vor allem weil es eine fantastische Beschäftigung abseits von Raiden und Dailies ist. Das man wahrscheinlich auch Talente für die Schiffe haben wird und es wahrscheinlich speziell auf Raumkampf spezialisierte Begleiter gibt setzt dem Ganzen nur noch die Krone auf
Zitat Leberkassemmel, der das Ganze noch ein wenig aufgearbeitet hat:
Wie viele von euch sicherlich schon mitbekommen haben, arbeitet Bioware ja schon seit längerem an einem Super Secret Space Project, von welchem sie letzte Woche einen Teaser veröffentlichten.
Siehe hier:
https://www.youtube.com/watch?v=Id7rNGzq1Aw
Nun wird es jedoch wirklich interessant. Ich veröffentliche nur ein paar Bilder vom Tutorial (schaut auf das Interface: "Green objectives are owned by your team") und 2 möglichen Schiffen, um euch direkt einen Einblick zu geben, für die genauen und viel detaillierteren Infos, schaut bitte auf Gamona und Reddit vorbei.
Tutorial/Interface:
Imperialer Kreuzer:
Republikanischer Kreuzer:
Was haltet ihr davon? Freut ihr euch? Glaubt ihr an Schlachten wie in SWG? Ich persönlich freue mich unglaublich darauf, vor allem weil es eine fantastische Beschäftigung abseits von Raiden und Dailies ist. Das man wahrscheinlich auch Talente für die Schiffe haben wird und es wahrscheinlich speziell auf Raumkampf spezialisierte Begleiter gibt setzt dem Ganzen nur noch die Krone auf
Zitat Leberkassemmel, der das Ganze noch ein wenig aufgearbeitet hat:
Also was wissen wir:
-Es scheint kein Railshooter mehr zu sein und die warscheinlichkeit dafür ist anhand der Infos ziemlich erdrückend.
-Es wird wohl auf jedenfall Objektbezogenes PVP dabei sein, sieht man ja auch schön auf diesen Screenshot.
http://imgur.com/NyoXkMh
Sieht mir eher nach "Warzonegröße" aus also 6vs6 oder so, aber es gibt keine Infos das es nichts größeres gibt oder reines PVE.
Mit zweiten rechne ich aber ehrlich gesagt nicht so schnell, denn für PVP kann Bioware sich relativ gut aus dem bisherigen Fundus (Railshooter, Interface) bedienen, eine vernünftige Piloten KI ist aber eine andere Hausnummer, aber ich kann natürlich auch falsch liegen.
Ich habe bisher auch nichts von Copitansicht gelesen und so recht rechne ich (zumindest zum Start) damit nicht, eventuell ne Nasenkamera.
Was mich aber sehr angenehm überascht hat, ist dass das Spiel mehr tiefe haben könnte als ich am Anfang vermutet habe.
-Die drei Farbigen balken haben mich sofort an X-Wing erinnert und wenn das Energiemanagement halbwegs so gelungen ist wie bei X-Wing wäre das eine schöne Sache und weit mehr als ein Moorhuhn-Arcade-Shooter.
-Es wird wohl vier verschiedene Klassen geben, die jeweils vier verschiedene "Skillungen" haben können. Hier ne Übersicht:
Imperial Scout (Speed/Sensors Variant)
Imperial Scout (Battle Variant)
Imperial Scout (Support Variant)
Republic Scout (Speed/Sensors Variant)
Republic Scout (Battle Variant)
Republic Scout (Support Variant)
Imperial Strike Fighter (Fighter Variant)
Imperial Strike Fighter (Attack Variant)
Imperial Strike Fighter (Command Variant)
Republic Strike Fighter (Fighter Variant)
Republic Strike Fighter (Attack Variant)
Republic Strike Fighter (Command Variant)
Imperial Infiltrator (Disabler Variant)
Imperial Infiltrator (Ambusher Variant)
Imperial Infiltrator (Combat Variant)
Republic Infiltrator (Disabler Variant)
Republic Infiltrator (Ambusher Variant)
Republic Infiltrator (Combat Variant)
Imperial Gunship (Rail Sniper Variant)
Imperial Gunship (Missile Skiff Variant)
Imperial Gunship (Attack Skiff Variant)
Republic Gunship (Rail Sniper Variant)
Republic Gunship (Missile Skiff Variant)
Republic Gunship (Attack Skiff Variant)
Imperial Bomber (Minelayer Variant)
Imperial Bomber (Fighter/Bomber Variant)
Imperial Bomber (Drone Controller Variant)
Republic Bomber (Minelayer Variant)
Republic Bomber (Fighter/Bomber Variant)
Republic Bomber (Drone Controller Variant)
Also 16 vorgefertigte Varianten einen Raumjäger zu Spielen und es gibt hinweise auf ein Upgrade System, wenn es so kommt, dürfte es an taktischen Varianten nicht mangeln, beim Balancing schau ma mal.
Ach ja zu den teilnehmenden Jägern ist schon ein bisschen was bekannt. Neben ein paar Icons für vorkommende Raumschiffe (wobei ich nicht glaube das alle Spielbar sind, ein paar sehen sehr nach Shuttle aus), siehe hier:
http://imgur.com/a/riSle#0
gibt es auch 3D Modelle, wobei die eventuell nicht ganz Komplett sind, da war der Miner sich nicht sicher.
Bei den beiden oben als Kreuzer bezeichneten Schiffen handelt es sich wohl um Gunships (jeder X-Wing Pilot wird sowas kennen).
Außerdem gibt es eim Bild vom Republikanischen Striker (ich denke das geht in die Richtung schwerer Jäger)
http://i.imgur.com/olhWIEu.jpg
und einen Republikanschen Bomber der Klappflügel haben könnte:
http://i.imgur.com/pPbZ1l1.jpg
http://i.imgur.com/7pa2Tyg.jpg
(ich muss da gleich an B-Wing denken. )
Die Frage ist welche Rolle die "klassiker" Liberator und MKVI spielen, Scout oder Infiltrator.
http://starwars.wiki...ass_starfighter
http://starwars.wiki...ial_interceptor
Ach ja es gibt schon jedemenge Skillbeschriebungen, da müsst ihr euch aber selber auf Reddit durchwühlen.
Also außer Copitansicht und PVE-Content würde mir eigentlich nicht viel zu Wingcommander fehlen, naja Flügelmänner vielleicht. Oder doch nicht?
In den Daten gibt es starke Hinweise darauf das acht neue Companions kommen, vier für jede Seite. Sie sind alle als SPVP Companions gekennzeichnet.
Sie haben auch schon Codexeinträge, wer sich Spoilern lassen will findet im Orginalthread mehr.
Was noch nicht hervor gegangen ist, vier Companions weil vier Charakter Klassen oder vier Companions weil vier Raumjäger-Klassen. Im zweiten Fall wären es eventuell tatsächlich Flügelmänner, was meine oben genannte KI-Theorie entweder zertrümmern würde oder sie furchtbar bestätigt. :O
Wenn Bioware die Steuerung nicht versaubeutelt, könnte das durchaus gut werden.
Ach ja noch kurz etwas was mir heute sehr auf den Magen geschlagen hat (jetzt muss ich mal nörgeln), gerade im offiziellen US-Forum hab ich oft sowas gelesen wie, "Wenn das SSSP nicht genau so wie Jump to light Speed ist, hat Bioware versagt und ich bin entäuscht!!!!!!"
Und mir ging nur durch den Kopf, "Im ernst jetzt?! Du erwartest das Bioware einen sandboxigen, ausgesprochen Crafting fixierten, hardcorigen Openspaceshooter auf ein causual freundliches Themepark-MMO mit Instanzierter Worldmap flanscht? Willst du entäuscht werden? !
Ich kann ja verstehen das sich alte SWG-Fans im tiefsten Herzen ein SWG 2.0 wünschen, aber sowas zu fordern ist genau so sinnig wie zu sagen: "Wenn das nächste WOW-Addon nicht geanu wie Minecraft ist, hat Blizzard versagt und ich bin entäuscht!!!!"
Welchen vorteil würde Bioware daraus ziehen, SWTOR eine neue Facette hinzu zu fügen, welche große teile der bisherigen Spieler nicht anspricht aber Spieler anspricht die mit dem Rest des Spieles wenig anfangen können. Noch dazu wenn diese neue Facette seit Jahren von einem höchst erfolgreichen Konurenten (EVE) besetzt wird.
Sowas kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, World oft Tanks / Warplanes und WarThunder zeigen doch, dass man auch mit schnellen Runden spaß haben kann, ohne sein Gefährt vorab wochenlang aus einen Baum geschnitzt haben zu müssen. Ich finde das passt besser zu SWTOR, es braucht nicht zu tun als sei es ein EVE im StarWars Gewand, ich denke es sollte es auch nicht.
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