Supportberuf für Hunter?

bundinyo

Rare-Mob
Mitglied seit
14.01.2010
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hallo allerseits,

vor ein paar Tagen hat ein Freund von mir auch angefangen WOW zu spielen und da hatte ich mich entschieden einen Char mit hochzutwinken.

Ich hatte in letzter Zeit viiiiel wirklich sehr vieeel getwinkt aber nix hatte mich so zufrieden gestellt wie der Hunter. Ich muss sagen ich bin kein großer Fan von 2 "Herstellungsberufen" auf einem Char. Also wollte ich schon eine Richtung einschlagen und die beibehalten. Sowas wie Kürchnerei/lederer (zB). Aber darum gehts nich.

Mein jetziger Main ist mein DK und ich habe BB gestern von 0 auf 390 gebracht und werde ihn heute auf 450 bringen. Jetzt hatte ich überlegt welches Beruf ich dazu erlerne von dem auch mein hunter profitiert. Erst dachte ich an Ingi, wegen Pfeile/Muni aber nur wegen solch kleinen Dingen den Beruf zu wählen erscheint mir nicht sehr schlau.

Jetzt bin ich am Überlegen ob Juwe. So kann ich mir immer selber schnell meine Sockel machen und nebenbei etwas Gold dazuverdienen. Hat vielleicht jemanden einen Ratschlag wovon der Hunter am meisten profitieren könnte?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

MfG
 
Schmied und Juwe sind jetzt sehr gut aber man sollte sich wen man jetzt anfängt auch überlegen das sich alle berufs bohni wohl in Cata ändern .
 
Derzeit: Juwe.

Wenn Du keinen reinen Bergbausammler hast, macht Schmied/Juwe keinen Sinn. Da gehen enorm Mats für drauf, bis Du die oben hast. Alles Einkaufen bist mit fünfstelligem Betrag wohl dabei, je nach Server.

BB/Juwe geht relativ fix und man muß nicht so enorm viel nachfarmen/nachkaufen.

Schmied hat 2 extra Sockel, und Du kannst Dir ein paar Sachen selber herstellen. Aber da lohnt an sich auch einfach ein TG wenn man es braucht - haben ja genug.
 
ok, danke für die antworten. aber ihr wisst was ich meine?

mir gehts jetzt nur um den einen beruf auf meinem dk (bb is gleich auf 450). also einen der logischerweise was von bb hat und mit dem ich dann später auch dem hunter bissl supporten kann. juwe leuchtet ein, kann ja nie verkehrt sein. aber inwiefern denn schmied? rüstung schmieden für den hunter?

mfg
 
Also Sockelsteine kann man sich über die Marken kaufen und dann vom Gildenjuwe schleifen lassen, die paar Lederersachen ebenso. Das gleiche gilt fürs Verzaubern, wenn du ausgiebig Dailydungeons machst hast Essenzen ohne Ende und brauchst sie nur den Gildenverzauberer geben.
Wirklich sinnvoll ist der Alchemist, vorrausgesetzt du gehst ausgiebig raiden. Die Preise für Fläschen der unendlichen Wut sind unverschämt hoch und die Mats dazu droppen auch nicht in irgentwelchen Inis. Frostlotus kann man sich zwar eintauschen ober Goldklee und das andere Zeugs (Lichblüten oder so) sind immer noch viel zu teuer, da kann man sichs gleich fertig im AH kaufen. Als Achemist sind auch die Werte der Fläschchen höher und halten 2 Stunden an - ein Riesenvorteil wie ich meine.
 
Also als Schmied bekommt man 2 Extra Prismatische Sockelplätze wie die Gürtelschnalle. Einmal Für Hände und einmal für die Armschienen .
 
Der DK sollte aber auch was davon haben =)

Schmied könnte Dir Waffen o.ä. herstellen - schwere Rüstung ist glaub ich nur begrenzt drin - da kann der Lederverarbeiter mehr (aber den würd ich nicht skillen...).

Juwe kann Dir ausm Leveln viele Steine rüberschicken, die Du ab Scherbenwelt in Questbelohnungen sockeln kannst. Gibt nicht so viele mit Sockeln, aber wenn Du Inis gehst kommen die öfter vor.

Alchi ist ok, ausm Leveln bleiben genug Sachen für den Hunter übrig - wegen Fläschchen halt ich es für nicht so lohnend - dennoch. 15-20g / Flask ist ok. Mit dem Juwe kannst mit 1 Daily quest (=ca 100g) Dir n paar davon (ohne Matkosten) machen.

Alchi ist maximal für Transmutationsspezi anzuraten. Wenn 5 Epic Gems proccen, kannst Dich freuen:D
und das eisige Prisma gibts ja auch noch.
 
Also Verstehe ich recht, du möchtest deinem Hunter was gutes tun indem dein DK nen ordentlichen Beruf neben Bergbau lernt?
Also siehts momentan so aus:
DK Bergbau / ---
Hunter Kürschner / Lederer (bspw)

Dann die einzelnen Berufe und was sie vom DK aus deinem Hunter bringen:
Kürschner/Kräuterer/BB nichts
wink.gif

Schneider: wenig Sinnvoll
wink.gif

Schmied: kaum sinnvolle Rüstungen, einige Nahkampfwaffen

Alchemie: Immer Elixiere und Pots bereit

Ingenieur: Levelaktuelle Schusswaffen (unnütz wenn Acc-Bogen) und Munition die a) im Levelgame die Lücken zwischen den kaufbaren Kugeln füllt b) die beste im Endgame ist
Verzauberer: Hochgeskillt hast du für jedes Itemlevel durchaus interessante VZ die das Leveln leichter machen.

Juwe: Ab 58, mit den BC-Questbelohnungen regnet es Sockel, die du dann mit den eigenen 16/20 Beweglichkeits Steinen füllen kannst. Zwischendurch gibts dann wieder weniger Sockel (ab WotLk)
 

Similar threads

Zurück