Alle Berufguides!

S

sanlar

Guest
Hallo Soramac,

genau sowas hat hier gefehlt, gute Arbeit....
hab hier noch eine Erweiterung, ist auch aus dem WoW-Forum, evt kannst du deins ja anpassen


Alchemie 1 -375

Einkaufsliste( aus AH oder selbst farmen mit Kräuterkunde)
65x[Friedensblume]
40x[Silberblatt]
75x[Maguskönigskraut]
100x[Wilddornrose]
15x[Beulengras]
55x[Würgetang]
25x[Wildstahlblume]
30x[Lebenswurz]
30x[Königsblut]
45x[Golddorn]
65x[Sonnengrass]
35x[Khadgar's Schnurrbart]
45x[Blindkraut]
60x[Goldener Sansam]
20x[Bergsilbersalbei]
60x [Teufelsgras]
40x [Zottelkappe]
40x [Netherblüten]
40x [Traumwinde]
40x [Alptraumranke]

Benötigte Rezepte:
Schwacher Heiltrank - Trainer
Schwacher Verjüngungstrank - Trainer
Geringer Heiltrank - Trainer
Elixier der Weisheit - Trainer
Heiltrank - Trainer
Elixier der Verteidigung - Trainer
Großer Heiltrank - Trainer
Elixier der Beweglichkeit - Trainer
Überragender Heiltrank - Trainer
Elixier der großen Intelligenz - Trainer
Elixier der großen Beweglichkeit - Trainer
Überragender Manatrank - Vendor
Erheblicher Heiltrank - Vendor
Flüchtiger Heiltrank - Trainer
Schleichtank - Vendor
Erstklassiger Heiltrank - Trainer
Erheblicher Trank des traumlosen Schlafs - Vendor

Benötigte Piolen (NPC):
115x[Leere Phiole]
100x[Verbleite Phiole]
90x[Kristallphiole]
100x [Magieerfüllte Phiole]

Anleitung:
Crafte 40 Schwache Heiltränke bis level 40. AUFHEBEN!
Crafte 25 Schwache Verjüngungstränke bis level 65.
Crafte 25 Geringe Heiltränke bis level 90.
Crafte 25 Elixiere der Weisheit bis level 115.
Crafte 15 Heiltränke bis level 130.
Crafte 25 Elixiere der Verteidigung bis level 155.
Crafte 30 Große Heiltränke bis level 185.
Crafte 30 Elixiere der Beweglichkeit bis level 215.
Crafte 20 Überragende Heiltränke bis level 235.
Crafte 15 Elixiere der großen Intelligenz bis level 250.
Crafte 15 Elixiere der großen Beweglichkeit bis level 265.
Crafte 15 Überragende Manatränke bis level 280.
Crafte 20 Erhebliche Heiltränke bis level 300.
Crafte 15 Flüchtiger Heiltrank bis level 315
Crafte 15 Schleichtank bis level 330
Crafte 20 Erstklassiger Heiltrank bis level 350
Crafte 25 Erheblicher Trank des traumlosen Schlafs (Achtung wird ab 370 Grün und wird daher vermutlich mehr Carften benötigen. Ist aber immer noch am günstigsten)



Allianz-Trainer
Großmeister: Alchimist Grabbel (Ehrenfeste - Höllenfeuerhalbinsel)

Horde-Trainer
Großmeister: Apotheker Antonivich (Thrallmar - Höllenfeuerhalbhinsel)



Spezialisierung

Ab eurem Skill von 325 und Level 68 könnt ihr bei drei Lehrern eine Spezialisierung erlernen, die euch bei Glück einen Procc verschafft.
Ihr geht jeweils zu euren Alchimiegroßmeistern in Thrallmar bzw. in die Ehrenfeste und holt euch dort eine der drei zur Auswahl stehenden Quests ab; man kann auch direkt zu den Meistern gehen.

Meister der Elixiere - abzugeben bei Lorokeem in Shattrath (zu finden auf dem Baum hinter der Seherbank)
Meister der Transmutation - abzugeben bei Zarevhi in der Sturmsäule
Meister der Tränke - abzugeben bei Lauranna Thar'Well in der Zuflucht des Cenarius

Aufgaben
Für Lorokeem müsst ihr in die Höhlen der Zeit: Schwarzer Morast und von den Bewahrerinnen der Zeitrisse und den Fürsten der Zeitrisse 10 Essenzen der Unendlichkeit sammeln und ihm - 5 Elixiere der erheblichen Verteidigung + 5 Elixiere der erheblichen Beweglichkeit + 5 Elixiere des Meisters bringen.
Erhebliche Beweglichkeit bekommt ihr als Rufbelohnung in Thrallmar//Ehrenfeste, Wohlwollend
Erhebliche Verteidiung bekommt ihr von Haalrun in der Zuflucht des Cenarius

Zarevhi möchte von Euch 4 Urmächte haben...
dunno.gif


Lauranna Thar'Well schickt Euch in die Festung der Stürme:ugly:otanikum, wo ihr Hochbotaniker Freywinn den Naturführer des Botanikers entwenden dürft. Außerdem möchte sie von Euch je 5 Erstklassige Heiltränke und 5 Erstklassige Manatränke + 5 Erhebliche Tränke des traumlosen Schlafs.


Fläschchen und Kessel

Neben den alten Flasks (Fläschchen) gibt es in BC auch Neue zu erlernen. Die Besonderheit liegt allerdings darin, dass man diverse Flasks nicht mehr einfach kaufen kann oder finden kann, sondern das man sie durch Herstellen von Tränken/Elixiere entdecken kann.
Unter anderem kann man folgende Flasks und folgenden Trank durch ein "Geistesblitz" entdecken:

- Fläschchen der Stärkung
- Fläschchen der mächtigen Wiederherstellung
- Fläschchen des blendenden Lichts
- Fläschchen des reinen Todes
- Fläschchen des unerbittlichen Angriffs
- Erstklassiger Verjüngungstrank

Seit dem Patch 2.2 gibt es im Spiel Kessel für alle Resistenzen durch "Geistesblitz" zu erlernen. Diese kann man im Schlachtzug aufstellen und bieten 25 Anwendungen von Erheblichen XXXX-Schutztränken




so dann mal frohes blubbern^^
 

Qlimarius

Rare-Mob
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Kommentare
26
Buffs erhalten
3
jop geil gemacht.. hilft bestimmt weiter.. was mich noch interessieren würde ist was es ca. kostet den Beruf auf 300 zu bringen....
muss ja kein genauer wert sein... geht ja auch gar nicht is ja auf jedem Realm verschieden... aber so ungefähr könnte man das ja ausrechnen oder?
 

Jagertee

Welt-Boss
Mitglied seit
04.05.2007
Beiträge
1.143
Reaktionspunkte
13
Kommentare
138
Buffs erhalten
113
Kommt sicher drauf an, welchen Beruf Du meinst. Ich hab mit meinem Priest vor einer Woche umgelernt auf Verzauberer und bin nach dem Guide gegangen. Hat mich bis 300 ca. 500g gekostet......
 

Qlimarius

Rare-Mob
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Kommentare
26
Buffs erhalten
3
Ich meinte nur dass es interessant wär das zum Guide dazu zu schreiben

Einfach dass wenn man überlegt den Beruf zu wechseln, sich schonmal darauf vorbereiten kann...

ich werde meinen Beruf ersma nich mehr wechseln hab schon Genug Schotter in vz gesteckt^^
 

The Anvil

Quest-Mob
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Kommentare
28
Buffs erhalten
27
Blutelfen können bei VZ sich durch den +10 Bonus entsprechend anders orientieren also zb. mit skill 321 Handschuhe - Sprengkraft verzaubern oder seh ich das falsch?
 

Master93

NPC
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Kommentare
54
Buffs erhalten
7
Hab mal ne Frage zur Schmiedekunst, wo kriegt man die Pläne für das Teufelsstahlset her?
 

Versace83

Dungeon-Boss
Mitglied seit
22.02.2008
Beiträge
907
Reaktionspunkte
19
Kommentare
128
jo...super guides, nur wie schon erwähnt wurde, wurde nicht so sehr auf den Geldbeutel von denen, die keinen reichen Main haben geachtet.
Ich bin juwi und kann mir keine 110 Barren Gold leiseten... und selbst farmen ist unmöglich ^^
 

Assari

Welt-Boss
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
1
Kommentare
47
Hi Soramac

Erstmal Super Guide!

hat wer von euch nen Kürschner Guide
blush.gif
?

Ich hab kP wo ich hin kann zum skillen
 

lakiller

Rare-Mob
Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
5
kürschnern kannste eig alles kürschnern was orange ist, wobei ich echt nich weis wie man da zuwenig haben kann wenn man immer alles brav häutet^^
 

xFraqx

Welt-Boss
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
1.803
Reaktionspunkte
0
Kommentare
233
Ich hab die Erfahrung gemacht dass die meisten Guides immer zu wenig Mats berechnen . Würde an deiner Stelle nochmal bei den Mats mal 10 - 20 drauftun und nicht Copy & Paste aus dem WoW Forum. Ansonsten gut gemacht , vllt noch übersichtlicher gestalten.
 
B

Baazul

Guest
Sehr, SEHR hilfreicher thread, danke.

Du hast mir das Juwe skillen leichter gemacht
dance.gif
 

Flash Shock

Rare-Mob
Mitglied seit
24.04.2007
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Kommentare
29
Kann man Lederverarbeitung auch noch anders skillen von 370 - 375?

Bin dort erst neutral
sad.gif
 

Ultimegolem

Quest-Mob
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Kommentare
17
Buffs erhalten
40
Hiho wäre cool wenn ein Beta Testa ungefähre angaben geben könne was man für Schriftgelehrter braucht so von 1-300
 

EviLKeX

Rare-Mob
Mitglied seit
16.01.2008
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
Kommentare
81
wirklich guter guide war sehr hilfreich bei lederer skilln
tongue.gif
 
Oben Unten